539

Mama betrügt Papa

paulaner
Zitat von Holzer60:
ich war gerade auf deinem Profil und du warst vor etwa drei Stunden online. Eine Antwort konnte ich in deinem Thread aber bisher nicht sehen oder ich habe die Antwort übersehen ...

Sie hat 4 Beiträge geschrieben.
Aber was soll sie auch schreiben?
Sie muss eine Entscheidung treffen.

09.03.2021 20:02 • x 2 #91

K
@6rama9
Zitat:
extra noch mal für dich, damit wir das Kapitel vorsichtige Gesprächsangebote für die Mutter endlich schließen können:

Jetzt noch mal für dich: Das vorsichtige Gesprächsangebot gilt dem VATER.

09.03.2021 20:03 • x 1 #92

A

Mama betrügt Papa

x 3

P
Zitat von paulaner:
Sie hat 4 Beiträge geschrieben.
Aber was soll sie auch schreiben?
Sie muss eine Entscheidung treffen.

So seh ich das auch!

Lasst die TE bitte noch zum Atmen kommen ^^

09.03.2021 20:07 • #93

6rama9
Zitat von Karili:
@6rama9 Jetzt noch mal für dich: Das vorsichtige Gesprächsangebot gilt dem VATER.

Was für mich widersinnig ist, außer um Auszuloten ob er die Affäre duldet. Da wär er aber ein guter Schauspieler, denn:
Zitat von Engel133:
wenn unser Vater Anmerkungen über die Zukunft macht, Wünsche über gemeinsame Urlaube ausspricht oder sagt wie sehr er sich über die Zeit freut, welche noch vor uns liegt.

Zitat von Engel133:
Er macht die Küche, redet lieb und nimmt meine Mutter öfter in den Arm...

Außerdem fände ich es als Vater sehr befremdlich, wenn meine Tochter mir Gesprächsangebote über Partnschaftsprobleme macht. Meine erste Frage wäre da: Warum interessiert dich das auf einmal? Gibt es etwas, das ich wissen sollte?

09.03.2021 20:55 • x 1 #94

U
jetzt mal ganz ehrlich. meint ihr nur die kinder wissen von der affäre? man die lügen müssen doch gedeckt werden und da sind bestimmt einige involviert .
mich regt die scheinheilikeit mancher hier auf die jedesmal versuchen nichts zu sagen. man lernt als kind schon oder bekommt es beigebracht sei ehrlich steh zu dir zeig Charakter , setz dich ein , übernimm verantwartung , betrüge nicht ,

einige tretten dies auf übelste und sagen ja lass es , es ist nicht deine sache. warum ist es nicht ihre sache ? das frage ich mal in die runde. ist es nicht auch ihre familie ihr recht unrecht missstände aufzuzeigen?
einige sind wirklich affärenhelfer und affärenbefürworter und solche die lieber wegschauen und die augen schliessen und den mund halten. jetzt kommt diese junge frau fragt ob sie verantwortung übernehmen soll und es wir gesagt geht dich nichts an. lächerlich.

09.03.2021 22:55 • x 3 #95

BrokenHeart
Zitat von ThePort:
Ich frage mich ernsthaft: Wozu eine Beziehung, beziehungsweise Ehe(!) eingehen, wenn es ja (vorhergesehen) eh vorbeigeht?

Es ist eben manchmal so, dass man eine gewisse Wegstrecke gemeinsam zurücklegt. Für einige ist es für immer und ewig und dass ist auch toll.
In anderen Fällen entwickeln sich aber beide in andere Richtungen, so dass das Lebenskonzept nicht mehr vereinbar ist ....

09.03.2021 22:56 • #96

E
Ich hätte mich niemals darin eingemischt aber nicht gelogen, wenn ich etwas gewusst und darauf abgesprochen worden wäre. In dem Alter der TE habe ich aber auch nicht mehr Zuhause gewohnt.
Ich würde nichts sagen und mich nicht in die Ehe meiner Eltern einmischen, stattdessen aber die Situation nutzen um auszuziehen, wenn ich mit dieser Konstellation nicht weiter zurecht käme.

09.03.2021 23:36 • x 3 #97

U
das nennt man eindeutig flucht vor verantwortung

10.03.2021 00:09 • x 5 #98

nimmermehr
Zitat von Unglück112233:
man lernt als kind schon oder bekommt es beigebracht sei ehrlich steh zu dir zeig Charakter , setz dich ein , übernimm verantwartung , betrüge nicht

Da liegt schon der Unterschied. Bei uns lernt man schon als Kind: Sei Du selbst und leb Dein Leben wie Du es für richtig hältst, Hauptsache Du bist glücklich. Und wenn Du dafür mal scheixxe baust, sei wenigstens so schlau, Dich nicht dabei erwischen zu lassen.

10.03.2021 06:55 • x 1 #99

T
Zitat von nimmermehr:
Und wenn Du dafür mal scheixxe baust, sei wenigstens so schlau, Dich nicht dabei erwischen zu lassen.

Und: Wenn du dich erwischen lässt, steh dazu und trag die Konsequenzen...
So zumindest bei uns.

10.03.2021 07:18 • x 7 #100

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Kein Kind sollte in die Situation gebracht werden, ein Elternteil für ein anderes Elternteil anlügen zu müssen. Das ist unfair und nicht richtig! Fakt ist, deine Gefühle sind deine Gefühle. Wenn du das Bedürfnis hast, mit deinem Vater zu reden, ist das ...

Das sehe ich auch so, die Mutter muss nun reinen Tisch machen ... wenigsten der Kinder wegen...sie zu Mitwisser zu machen ist vollkommen verantwortungslos!
Ein noGo...mir fehlen die Worte.

10.03.2021 07:54 • x 4 #101

paulaner
Zitat von nimmermehr:
Da liegt schon der Unterschied. Bei uns lernt man schon als Kind: Sei Du selbst und leb Dein Leben wie Du es für richtig hältst, Hauptsache Du bist glücklich. Und wenn Du dafür mal scheixxe baust, sei wenigstens so schlau, Dich nicht dabei erwischen zu lassen.

Echt?
Wo ist das denn?

10.03.2021 08:21 • #102

E
Zitat von Unglück112233:
das nennt man eindeutig flucht vor verantwortung

Ich habe als Kind keine Verantwortung für die Ehe meiner Eltern. Und sie nicht für meine.

10.03.2021 09:40 • x 2 #103

darkenrahl
Zitat von EineMitleserin:
Ich habe als Kind keine Verantwortung für die Ehe meiner Eltern. Und sie nicht für meine.

Sorry, hier geht es nicht um Verantwortung, sondern..... Ehrlichkeit und Respekt

10.03.2021 10:06 • x 8 #104

S
Zitat von darkenrahl:
Sorry, hier geht es nicht um Verantwortung, sondern..... Ehrlichkeit und Respekt

Jep, ich war 12 als meine Mutter mir ihren Chef und Affärenpartner vorstellte (sick!)
Der war auch nicht ohne, kam einfach mal bei uns vorbei, als mein Vater auf Montage war und meine Mutter unterwegs. Horchte mich gleich mal aus (noch sicker!)
Ich habe mich verquatscht, als mein Vater dann wieder da.. Onkel E war neulich da.
Zuhause ging der Punk ab, es gab Szenen, bis zu Handgreiflichkeiten.. Es war fürchterlich. Alles nur, weil ich mich verquatscht habe.. (lt meiner Mutter) Vor meinem Vater und vor diesem Vollhonk von Chef, der später auch noch mein Stiefvater wurde.Meine Mutter hat auf die Fresse bekommen und ich war Schuld daran. Super! Hat sie mir auch bis zum Schluss vorgehalten.(gibt es ein besseres Wort für sick?)

Aus diesem Kontext heraus antworte ich jetzt der TE, was ich tun würde.
Erwachsen ja? Kontakt zu dieser Familie auf ein Mindestmaß reduzieren und der Mutter Bescheid geben, solange sie so einen Mist baut, will ich nicht länger an ihrem Tisch sitzen.
Mache ich auch in ähnlichen Situationen im Freundeskreis. Ich weiß, unfair dem Betrogenen gegenüber. Aber immer noch besser, als bei dieser Maskerade mitzuspielen.

10.03.2021 10:27 • x 3 #105

A

x 4