paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von nimmermehr:Nun das liegt wohl daran, dass ICH eine Affäre meiner Mutter oder meines Vaters nicht als Famliensache empfinden würde sondern eine Sache zwischen zwei Eheleuten. Und ICH bin zumindest als Kind schon so erzogen worden, dass Dinge, die nur meine Eltern als Paar betreffen, MICH nichts angehen. Genauso wie ich mir verbitten würde, dass meine Eltern sich in meine Beziehung einmischen. Nein, eine Ehekrise ist für mich eine EHEkrise, keine Familienangelegenheit, die man gemeinsam am großen Tisch klärt. Und weder mit einem Familienurlaub oder einer Macke in der Familienkutsche vergleichbar.
Bones
Zitat von Karili:@Bones Das habe ich missverständlich geschrieben. Ich finde tatsächlich, dass dein Satz exakt den Kern trifft. Denn es ist doch tatsächlich die Frage, wem hier durch das Aufdecken geholfen wird. Und wer dabei zu Schaden kommt. Sorry, dass ich etwas polemisch war.
Zitat von paulaner:Ja, es gibt eine Paarebene in einer Familie. Und die geht die Kinder nichts an. Soweit einverstanden. Was die beiden im Bett machen, oder was für Paarprobleme sie haben ist die Sache des Paars. Wenn aber die Kinder völlig ungefragt und ungewollt zu Mitwissern werden, wenn ...
Karili
Zitat von paulaner:Ja, es gibt eine Paarebene in einer Familie. Und die geht die Kinder nichts an. Soweit einverstanden. Was die beiden im Bett machen, oder was für Paarprobleme sie haben ist die Sache des Paars. Wenn aber die Kinder völlig ungefragt und ungewollt zu Mitwissern werden, wenn ...
Zitat von Engel133:Bis mein Vater Stress in der Arbeit hatte und öfter launisch heim kam. Kann man ja auch verstehen... er war öfter gereizt und meine Mutter hat es sehr mitbenommen. ABER sie hat es NIE angesprochen.. nachdem wir Kinder es herausgefunden haben hat sie gesagt, sie würde mit unserem Vater darüber reden. Er hat sich um 180 grad gedreht. Er macht die Küche, redet lieb und nimmt meine Mutter öfter in den Arm...
Karili
Zitat von nimmermehr:Also habt Ihr aber deine Mutter auch nicht in die Pfanne gehauen? Warum fragst Du mich dann, wieso ich loyal zur Mutter war aber illoyal zum Vater in gleicher Lage? Im Übrigen hatte ich ja gesagt, dass ich es umgekehrt auch getan hätte (meinen Vater nicht verraten). Denn in der Situation hat man nur die Wahl, den einen Elternteil zu verraten oder dem anderen eine Information vorzuenthalten. Ich persönlich finde Verrat schlimmer als dem Anderen nichts zu sagen. Verschweigen ist kein Verrat.
Zitat von darkenrahl:Bei meinen Eltern war das schon ein wenig anders. Erstens hat meine Mutter vorher schon einmal betrogen und dann war das danach immer zwischen ihnen, sie lebten nur noch wie Bruder und Schwester und jeder machte sein Ding. Trotzdem war das danach für mich Betrug, nur war ...
Zitat von Bones:u wirst doch wohl erlauben, dass ich auf Darkendrahls Erfahrung reagiere,oder? Wenn nicht, wo kann ich deine Erlaubnis dazu beantragen?Reicht da die einfache Ausführung oder benötigst du die dreifache Ausführung?
Zitat von paulaner:@Karili Du beziehst dich hierauf, oder? Das kann man aber auch anders verstehen. Nämlich dass sie über das Verhalten des Mannes sich ausgesprochen haben. Und nicht zwangsläufig über die Affäre. Oder?
Zitat von darkenrahl:So verstehe ich es auch und darum sollten die Töchter, wenn es die Mutter hinausziehen will bis sie warm wechseln kann, schon den Vater informieren, denn er hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben und das hat er im Moment nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Magnum:Irgendwann bröckelt es durch und euer Vater sieht euch mit ganz anderen Augen. Wie man es jetzt macht, es ist verkehrt. Eure Mutter hat die Familienidylle schon zerstört.
Zitat von Magnum:Irgendwann bröckelt es durch und euer Vater sieht euch mit ganz anderen Augen. Wie man es jetzt macht, es ist verkehrt. Eure Mutter hat die Familienidylle schon zerstört.
Zitat von Engel133:. Da kommt schon eine ziemliche Gefühlskälte durch.Es zerreißt uns und unsere Mutter lässt es kalt. ich habe oft über meine Gefühle mit ihr geredet, aber leider scheint es so als würde sie diese ignorieren.
Zitat von Engel133:Sie ist sich ihrer Gefühle nicht ganz sicher und lässt beide Beziehungen erstmal so laufen.
Zitat von Karili:Alles was ich sagen möchte ist, dass es besser ist erst einmal vorsichtige Gesprächsangebote zu machen
Zitat von Engel133:.Es zerreißt uns und unsere Mutter lässt es kalt. ich habe oft über meine Gefühle mit ihr geredet, aber leider scheint es so als würde sie diese ignorieren.
Holzer60