darkenrahl
- 7687
- 18320
Zitat von Pinkstar:Natürlich nicht, aber du musst verstehen, dass man als Kind (auch wenn ein Kind schon erwachsen ist) sich nicht so einfach gegen die Eltern stellen kann. Das kostet immense Überwindung!
Unglück112233
Pinkstar
Zitat von darkenrahl:Ich kann dazu nur sagen, als die Affäre meiner Mutter aufgeflogen ist, mein Bruder und ich wussten schon einige Zeit davon, hatte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen meinem Vater gegenüber.
Ich kam mir wie ein Verräter vor.
Danila
Bones
Zitat von nimmermehr:Ich habe ihr ins Gewissen geredet, es zu beenden, aber ich habe sie nicht verraten. Warum? Weil meine Mutter immer meine engste Vertraute war und sie mich umgekehrt auch niemals verraten hätte, die hätte mit mir ne Leiche verschwinden lassen, wenn ich sie darum gebeten hätte, so jemanden verrät man nicht, meine Loyalität steht da über der Moral (das verstehen viele Deutsche erfahrungsgemäß nicht, aber bei uns Osteuropäern ist das quasi normal).
Zitat von BernhardQXY:Naja, das eine sind Straftaten, das andere moralisch fragwürdige Aktionen. Ich finde das nicht vergleichbar.
Zitat von Unglück112233:wenn mein sohn wüsste das meine partnerin fremd geht und sagt es mir nicht , würde ich es genaus als betrug und lüge ansehen wie der betrug der Partnerin. im gegenteil sogar noch schlimmer, mit sowas würde ich mich von 2 personen trennen
ohne wenn und aber.
Zitat von darkenrahl:Ich kann dazu nur sagen, als die Affäre meiner Mutter aufgeflogen ist, mein Bruder und ich wussten schon einige Zeit davon, hatte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen meinem Vater gegenüber. Ich kam mir wie ein Verräter vor.
BernhardQXY
Zitat von 6rama9:ich finde ein Strafgesetzbuch ist kein geeigneter Kompass für ein gesundes Miteinander in einer Beziehung.
Karili
Zitat von unbel Leberwurst:Genau so. Die Mutter hat bis zum WE Zeit, sonst lassen die Töchter die Bombe platzen.
Zitat von Karili:Fragen wir mal die jüngere Schwester, ob sie eine Einmischung ihrer Eltern in ihre Liebesbeziehung wünscht? Oder würde es die ältere Schwester befürworten, dass sich die Mutter an ihren Freund wendet, falls sie sich neu verlieben würde? Wären hier beide Töchter gleich offen für ich lass da mal die Bombe platzen? - Ich denke eher nicht.
Karili
Zitat von 6rama9:Äh... das würde ich dich in der Tat zu gerne fragen. Angenommen du hättest eine Tochter und wüsstest, dass ihr Freund eine Affäre hat, von der sie nix wüsste. Würdest du da wirklich schweigen und sagen, das geht dich nichts an? Kann ...
Zitat von Karili:Das ist nicht die Situation, die ich beschreibe. Hätte meine Tochter eine Affäre, würde ich zu ihrem Freund laufen, um die Bombe platzen zu lassen? Wahrscheinlich nicht. Denn ich würde meine Tochter lieben und ihr erst einmal unterstellen, dass sie nicht aus ...
Bones
Zitat von darkenrahl:Ich kann dazu nur sagen, als die Affäre meiner Mutter aufgeflogen ist, mein Bruder und ich wussten schon einige Zeit davon, hatte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen meinem Vater gegenüber. Ich kam mir wie ein Verräter vor.
Karili
Zitat:Siehst du, deine Loyalität ist eben eindeutig bei deiner Tochter. Das Wohl des Freundes kommt erst an zweiter Stelle, weshalb du seine Affäre ihr sofort auftischen würdest und ihre Affäre ihm gegenüber erst mal verschweigen würdest.