unbel-Leberwurs.
- 16635
- 1
- 24705
Zitat von Engel133:Daher dachte ich, dass die Lüge eh mit ihrer Entscheidung auffliegt... aber wir konnten leider nicht ahnen, dass sie so lange braucht... ich werde nochmal mit ihr reden bei einer guten Gelegenheit und versuchen ihr klarzumachen, wie ich mich fühle und dass ich es für das richtige halte, dass sie es Papa sagt.
BernhardQXY
Zitat von nimmermehr:Dem Vater geht es mit dem Nichtwissen sehr gut, in Not gerät er erst durchs Aufdecken, und ob er der TE dafür am Ende dankbar sein wird, weiß man nicht.
Zitat von 6rama9:P.S. Würde du deinen Satz auch bringen, wenn zB dein Vater deine Mutter verprügeln würde, deine Mutter heimlich Dro. nähme oder einer der beiden ein Rentenkonto plündern würde? Warum machst du hier einen Unterschied?
Zitat von Pinkstar:Eine Ehe, die aus dem Ruder läuft, kann niemand retten ausser deine Eltern selber. Auch wenn du beim Gespräch dabei wärst, es würde nichts bringen. Die beiden müssen selber einen Nenner finden oder eben andere Entscheidungen treffen.
Zitat von BrokenHeart:Man kann sich auch später noch verlieben. Die enge Verbindung von Eltern muss nicht immer heißen, bis dass der Tod uns scheidet. Manchmal erlebt man einen neuen Lebensabschnitt ....
Und das passiert Deiner Mutter wohl zur Zeit ....Sie hat die Zeit mit Eurem Vater und den zwei Kindern sehr genossen und sehr gut gemeistert.
Und nun möchte sie noch mal etwas Neues erleben ..... so ganz verwerflich finde ich das nicht.
Zitat von nimmermehr:meine Loyalität steht da über der Moral
Karili
Unglück112233
Pinkstar
Zitat von darkenrahl:Ich an Stelle der TE würde der Mutter noch höchstens eine Woche Zeit geben um ihren Mann zu informieren, wenn sie dazu zu feige ist, würde ich das machen, und zwar ungeschönt und in ganzer Länge.
Zitat von Unglück112233:wenn mein sohn wüsste das meine partnerin fremd geht und sagt es mir nicht , würde ich es genaus als betrug und lüge ansehen wie der betrug der Partnerin. im gegenteil sogar noch schlimmer, mit sowas würde ich mich von 2 personen trennen
Unglück112233
Zitat von Pinkstar:Leute, so einfach ist es nicht, sich gegen eine Mutter oder gegen den Vater zu stellen!
Für die TE ist es wahnsinnig schwer, dem Vater es mitzuteilen, aus Angst vor irgendwelchen Reaktionen.
Wir wissen nicht, wie der Vater reagiert, wir wissen nicht, wie die Mutter dann zu ihrer Tochter steht. Kann auch sein der Vater glaubt der Tochter es gar nicht, wenn sie ihm das mitteilt, was die Mutter macht.
Oder die Mutter empfindet dann Hass für die Tochter wegen Verrat.
Sich gegen die Eltern zu stellen braucht sehr viel Kraft, sehr viel Mut und irgendwie muss man dann damit rechnen, dass das Ganze schlimm eskaliert So erging es mir leider.
BernhardQXY
Zitat von Unglück112233:wenn mein sohn wüsste das meine partnerin fremd geht und sagt es mir nicht , würde ich es genaus als betrug und lüge ansehen wie der betrug der Partnerin. im gegenteil sogar noch schlimmer, mit sowas würde ich mich von 2 personen trennen ohne wenn und aber.
Zitat von darkenrahl:Also ist es deiner Meinung nach besser, ich meine... dem Vater wird es besser gehen wenn der Warmwechsel kommt und er dann von der Frau vorgeworfen bekommt, alle haben es doch gewusst nur du nicht.
Dann möchte ich nicht in den Stiefeln der Töchter sein.
Pinkstar
Zitat von darkenrahl:Also ist es deiner Meinung nach besser, ich meine... dem Vater wird es besser gehen
Zitat von paulaner:Die Töchter sollen auf die Mutter einwirken es zu beichten.
Sie, die Mutter, muss kapieren was das mit ihren Töchtern macht.
Das ist doch ein irrsinniger Loyalitätskonflikt.
Ab dann ist es aber Sache der beiden Eltern. Wie die damit dann umgehen, da sollten die Kinder nicht mit hineingezogen werden.
Unglück112233