Engel133
- 8
- 1
- 63
Engel133
Zitat von 6rama9:Loyalität einfordern... und zwar das Mindestmaß, dass alle Familienmitgleider Bescheid wissen und nicht nur 3 von 4. Was gibt's da überhaupt nachzudenken? Ihr beiden Geschwister werdet ja wohl kaum dabie mitmachen wollen, wie euer Vater verarscht wird. Ich würde ihr eine Frist von 3 Tagen setzen und direkt danach ...
Pinkstar
Zitat von Engel133:ich werde nochmal mit ihr reden bei einer guten Gelegenheit und versuchen ihr klarzumachen, wie ich mich fühle und dass ich es für das richtige halte, dass sie es Papa sagt.
Engel133
Zitat von Pinkstar:Super! Du machst das genau richtig Wäre toll, wenn du uns dann weiterhin informieren würdest L G Pinkstar
Zitat von Pinkstar:1.Er geht auf seine Frau zu und konfrontiert sie damit und es gibt einen Mega-Streit. Ehe damit auch in Gefahr. Aber die Wahrheit ist auf dem Tisch.
Zitat von Pinkstar:2. Deine Mama entwickelt eventuell einen Hass gegen dich, weil du deinen Mund nicht halten konntest.
Zitat von Pinkstar:3. Dein Papa lässt alles stillschweigend zu und hofft, dass sich alles von alleine regelt und deine Mama wieder Richtung Ehe denkt.
Zitat von Engel133:er war öfter gereizt und meine Mutter hat es sehr mitbenommen. ABER sie hat es NIE angesprochen.. nachdem wir Kinder es herausgefunden haben hat sie gesagt, sie würde mit unserem Vater darüber reden. Er hat sich um 180 grad gedreht. Er macht die Küche, redet lieb und nimmt meine Mutter öfter in den Arm... sie hätte früher mit ihm reden sollen, aber jetzt ist es nun mal so wie es ist......
Zitat von Engel133:Daher dachte ich, dass die Lüge eh mit ihrer Entscheidung auffliegt... aber wir konnten leider nicht ahnen, dass sie so lange braucht...
Zitat von Engel133:Denkt ihr es wäre sinnvoll, wenn ich bei diesem Gespräch dabei bin?
Zitat von Engel133:aber dann könnte ich vielleicht vermitteln und noch etwas retten (ja, relativ naiv)
Pinkstar
Zitat von Engel133:Denkt ihr es wäre sinnvoll, wenn ich bei diesem Gespräch dabei bin? Eigentlich geht es mich ja nichts an..
Pinkstar
Zitat von ThePort:nicht falsch verstehen! Ich kommentiere nur die Szenarien, falls diese stattfinden.
Zitat von 6rama9:P.S. Würde du deinen Satz auch bringen, wenn zB dein Vater deine Mutter verprügeln würde, deine Mutter heimlich Dro. nähme oder einer der beiden ein Rentenkonto plündern würde? Warum machst du hier einen Unterschied?
Karili
Trust_him
Zitat von nimmermehr:Weil meine Mutter immer meine engste Vertraute war und sie mich umgekehrt auch niemals verraten hätte, die hätte mit mir ne Leiche verschwinden lassen, wenn ich sie darum gebeten hätte, so jemanden verrät man nicht, meine Loyalität steht da über der Moral (das verstehen viele Deutsche
Zitat von Trust_him:Wie steht es denn da um deine Loyalität deinem Vater gegenüber?! Ausserdem, was das Thema Leiche entsorgen angeht, das deutsche Gesetz zur Strafvereitelung greift nicht bei nahen Angehörigen! Es wäre somit nicht mal strafbar, würde deine Mutter dir beim Entsorgen helfen. Aber das ...
Zitat von BrokenHeart:Du bist 23 und warst bestimmt auch schon mal verliebt. Man kann sich auch später noch verlieben. Die enge Verbindung von Eltern muss nicht immer heißen, bis dass der Tod uns scheidet. Manchmal erlebt man einen neuen Lebensabschnitt ....
Und das passiert Deiner Mutter wohl zur Zeit ....Sie hat die Zeit mit Eurem Vater und den zwei Kindern sehr genossen und sehr gut gemeistert.
Und nun möchte sie noch mal etwas Neues erleben ..... so ganz verwerflich finde ich das nicht.
Zitat von nimmermehr:Du vergleichst Fälle von Not und Gewalt mit einer Affäre und stellst somit das Decken einer Affäre auf dieselbe Stufe mit unterlassener Hilfeleistung. Das ist schon ein bisschen über drüber. Dem Vater geht es mit dem Nichtwissen sehr gut, in Not gerät er ...