Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
Zitat von Engel133:Wir haben nun hauptsächlich über die Gefühle meiner Mutter geredet.
Zitat von paulaner:Ich drück die Daumen!
Zitat von Wurstmopped:Was die Eltern sich gegenseitig antun ...ihr Ding! Wenn aber die Kinder in eine Affäre Wissensträger werden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es vollkommen egal welche Folgen die Wahrheit für eines der Elternteile hat! Die Frage die sich hier stellt ist ganz ...
Zitat von nimmermehr:Statt Hilfe erhält sie jedoch Vorwürfe, dass sie Mitwisserin und Mittäterin ist und gefälligst der Mutter ein Ultimatum stellen soll und den Vater informieren soll, wenn sie das nicht sein will.
Zitat von 6rama9:Wo siehst du hier an die TE gerichtete Vorwürfe?
Zitat von Engel133:Ich habe nochmal ein langes Gespräch mit meiner Mutter geführt. Wir haben nun hauptsächlich über die Gefühle meiner Mutter geredet. Sie selbst sagt, dass sie sich für meinen Vater entscheidet, da sie ihn sehr liebt und reinen Tisch machen möchte. Es war ...
Likos24
Zitat von Engel133:Der Mann ist in der Familie bekannt.
Zitat von nimmermehr:Die Frage die ich mir stelle, wenn die Affäre beendet wurde, ob man den Vater dann überhaupt noch informieren muss/sollte. Vorausgesetzt, die Mutter bereut es und es war und bleibt eine einmalige Sache, ist die Frage, was bringt es, dem Vater das nachträglich zu sagen, ...
Zitat von Wurstmopped:Diese Frage wird oft gestellt....Perspektivwechsel.... angenommen Deine Frau hätte Dich betrogen und deine Kids oder das Umfeld wüsste darüber bescheid, was würdest Du wollen? Wenn deine Frau auf einmal auf Dich zukommt und davon spricht die Beziehung neu aufzustellen, sie Dir die Defizite ...
Zitat von nimmermehr:Ja, deswegen meinte ich ja, man muss es für sich selbst abwägen. Hat es längerfristige Auswirkungen auf mich, meine Ehe? Leide ich vielleicht selbst noch weiter und muss dem Partner was vorspielen was ich nicht bin? Dann ist ein Geständnis sicher besser. Nur wenn ...
Karili
Zitat:Schweigt man, besteht immer noch die Gefahr, dass es irgendwie auffliegt, die Folgen wären dann noch schlimmer.
Karili
Pinkstar