nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von paulaner:Echt? Wo ist das denn?
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:bestes thema mein angestellter hat immer gesagt er müsse solange arbeiten und an freien tagen überstunden machen. beim einkaufen redete seine frau mich an ob es wirklich nicht möglich sein kann das er frei bekommen könnte da sie eine feier hätten. darauf habe ich ...
Unglück112233
Unglück112233
Zitat von nimmermehr:Ich hätte ihr einfach gesagt, dass er natürlich frei haben kann, wenn er das möchte
Unglück112233
Zitat von darkenrahl:Eine Affäre mit dem Chef, der auch noch als Onkel zu euch nach Hause kommt und dich frech ausfragt, eine Unverschämtheit sondergleichen!
Karili
Zitat von Unglück112233:darki ich glaube wir denken anders , ich versteh langsam die welt nicht mehr. ehrliche leute werden beschissen betrogen belogen ausgenutzt und es wird in der gesellschaft akzeptiert und gut geheißen und vorgelebt. nur wenn es dann aufgedeckt wird es erkannt wird und auf diese punkte beharrt was ...
Zitat von meineMeinung:Wo war das zu lesen? Scheint mir durchgegangen sein.
Zitat von Karili:Das empfinde ich oft auch so. Der Egoismus scheint mittlerweile für viele das Maß aller Dinge. Alles was nich explizit verboten und verfolgt wird ist automatisch erlaubt und nur wer sich erwischen lässt, hat etwas falsch gemacht - hauptsächlich sich erwischen zu lassen.
Die Mutter der TE lese ich hier als sehr ich.bezogen und wenig emphatisch. Sie scheint das Wohl der anderen aus den Augen verloren zu haben und steht vielleicht auf dem Standpunkt, nach Kindererziehung und Ertragen der Launen des EM einfach mal dran zu sein.
Zitat von Karili:Sagen die Kinder etwas, entlasten sie sich zunächst einmal. Ihnen kann dann niemand mehr vorwerfen mit der Mutter unter einer Decke zu stecken. Sie sind es dann aber auch, die den Vater konfrontieren. Sie teilen ihm ja nicht nur das Fremdgehen mit, sondern sie konfrontieren ihn mit dem Versagen seiner Ehe. Und ich gehe davon aus, dass se auch Handeln von ihm erwarten. Ich denke, es braucht noch mehrere Gespräche unter den Schwestern, mit der Mutter oder auch deren Freund, und auch ein vorsichtiges Nachfühlen beim Vater bevor sie die Bombe platzen lassen
sollten.
Karili
Zitat von 6rama9:Nein, es geht nicht darum, dass die Kinder mit irgend jemand sprechen, sondern es geht darum, dass alle Beteiligten (und die Kinder sind durch die Indiskretion der Mutter nun einmal auch beteiligt) den selben Wissensstand erlangen. Ist die Mutter dazu nicht bereit, wäre die letzte mögliche ...
Sorgild
Zitat von darkenrahl:Eine Affäre mit dem Chef, der auch noch als Onkel zu euch nach Hause kommt und dich frech ausfragt, eine Unverschämtheit sondergleichen! Zum Glück für deinen Vater, der dann respeklos ausgewechselt wurde, ist er diese feige Frau losgeworden. Aber du trägst ...
Zitat von Karili:- beide Schwestern, die offenbar in der Familie und im Freundeskreis niemanden ins Vertrauen ziehen können, damit der die Kommunikation übernimmt und es dem Vater sagt
Zitat von Karili:- Freunde und Familie, denen das Ganze ja nicht total entgangen sein wird, es sei denn sie leben sehr woanders
Zitat von Karili:Derjenige, der dem Vater die Nachricht bringt (die er bereits kennt, da bin ich sicher), dem wird in einem sehr großen Umfeld, dieses Petzen furchtbar auf die Füße fallen.