Hi C-C-L
wenn jemand abtörnende berichte über blind-dates haben möchte, kann er sie gerne bei mir anfordern ..... sensationell!!!
gerne:-) Also ich kann das nicht bestätigen. Meine Blind Dates waren seit 2einhalb Jahren nur positiv. Ich werde Dich jetzt wieder langweilen wenn ich sage, daß die Erwartungshaltung die Enttäuschung in sich trägt. Oder anders gesagt: Wenn Du Dich mit einem Mann triffst mit einem eindeutigen Ziel, dann wirst Du immer wieder enttäuscht werden. Ich hatte dieses Ziel nicht sondern ich suchte eigentlich nur nach offenen Gesprächen, nach Austausch. Ich wollte WISSEN. Meine Abhängigkeit von der Ex wurde sowieso innerhalb 5 Minuten durchschaut:-) Und dann, irgendwann, kam es auch zu mehr als nur Reden. Die aufregendsten Erfahrungen die ich je machte. CCL, lass es offen was sich ergibt und mach das Beste draus, wenn ein Mann sich als ungeeignet erweist. Es kann sich ein gutes Gespräch entwickeln oder auch nicht. Im schlimmsten Fall trinkt man seinen Kaffe aus und geht. Ohne schlechtes Gewissen.
Wahrscheinlich ist es besser, sich vorher ausgiebiger mit dem Menschen zu beschäftigen, den man treffen will, und auch mal provozierend zu sein um sich besser kennenzulernen. Nicht nur nett und höflich. Ich bin davon überzeugt, daß man sich schon vorher ein gutes Bild machen kann wenn man zwischen den Zeilen liest. Aber es ist natürlich nie gesagt, daß dann bei einem Treffen auch die Chemie stimmt. Und das sollte man auch nicht erwarten. Ich bin nach meiner Trennung einmal 1400 km mit dem Zug gefahren um eine Frau zu treffen die ich vorher noch nie zuvor gesehen hatte, nur ein uraltes, schlechtes Foto. Mit der Abrede, daß ich nach ein paar Minuten wieder gehen dürfte falls keine Sympathie da sein sollte. Ich habe es auf mich genommen ohne jegliche Erwartung, nur etwas Hoffnung. Es wurde die bis dahin schönste Affaire meines Lebens:-)
Mach weiter, CCL! Nur den Mut nicht verlieren! Du bist doch eine Rheinländerin, da kann doch nix schiefgehen!
cu
25.11.2002 14:06 •