Mal wieder vorbeischaun

E
hallo welt!

es ist jetzt über ein jahr her, als ich mich mit meinen problemen in dieses forum wagte. ich suchte ablenkung von dem kummer der mich bedrückte. und ich fand ihn auch, ich habe sogar noch andren leuten geholfen.

ich habe einem jahr nun wieder eine glückliche beziehung mit einem andren menschen, den ich sonst ohne die trennung nie kennen gelernt hätte. und ich bin glücklich wie nie zuvor.

diese forum hier hat mir auch geholfen, mit dem allen fertig zu werden. deswegen bin ich heute auch nicht als ratsuchender da sondern einfach bloss um mal danke zu sagen.

die meisten leute kommen hierher weil sie probleme und linderung der trennungsschmerzen suchen.

ich muss sagen, es geht immer wieder weiter. auch wenn man einen menschen liebt, muss man eines tages damit rechnen das er mal nicht mehr da ist. sobald man aber wen neues hat sieht die welt wieder anders aus.

ich hatte damals das glück einen neuen menschen zu treffen. ich wünsche es auch allen andren hier denen schmerzen zugefügt wurde!

in diesem sinne alles liebe und kopf hoch allen verlassenen und von trennungsschmerzen betroffenen personen, es geht immer irgendwie weiter!

lg raphael

ps: lustiges detail am rande: da ich 1 jahr nicht mehr auf dieser seite war, habe ich doch glatt meinen nicknamen und mein pw vergessen *gg* musste wieder meine alten beiträge suchen und heute kann ich nur noch drüber lächeln!!! ;D

23.11.2002 08:21 • #1


E
lieber dreamer,

dein beitrag ist schön und macht mut. man weiß es ja auch irgend wie selbst, dass es sich fügen wird, aber das zeitfenster und die art weise WIE liegen im ungewissen. ich habe mir oft vorgestellt, wie toll es wäre, wenn mir jemand / eine himmelsmacht sagen könnte: du, nächstes jahr im juni wirst du etwas wunderbares glücklichmachendes erfahren! be cool bis dahin! aber so ist es leider nicht. sonst könnte man mit viel mehr innerer gelassenheit an das kommende unbekannte herangehen.

ich wünsche dir sehr, dass dein lebensglück anhält und du gut gerüstet an alle herausforderungen herangehen wirst.

liebe unbekannte grüße,
c-c-l

23.11.2002 15:04 • #2


A


Mal wieder vorbeischaun

x 3


E
Liebe C-C-L,

für Zwillinge stehen die Sterne sehr gut im nächsten Jahr :D ... vor allem für die 68er wenn ich mich nicht irre ;)

Alles Liebe,

Gia

24.11.2002 12:40 • #3


E
Lieber Dreamer,

danke für Deine Zeilen. Wenn man so drinsteckt, ganz am Boden ist, dann fehlt einem einfach der Blick dafür und es tut gut, immer mal wieder daran erinnert zu werden, dass dieser Schmerz nicht immerwährend und allmächtig ist... selbst wenn Du glaubst, alles in Dir ist kaputt, wunderbarerweise kommt die Kraft zurück, es baut sich wieder etwas auf, möglicherweise ist es solider als vorher... das Leben geht weiter und mir tut es im Moment sehr gut, Menschen zu treffen, die auch schon mal in dieser Hölle waren, die jetzt wieder glücklich sind.... das stärkt meine sich tapfer hochrappelnde aber doch noch recht oft auch wieder verzagende Hoffnung.

Alles Liebe für Dich.

Gia

24.11.2002 14:44 • #4


E
liebe gia, lieber dreamer,

genau so isses .....

25.11.2002 00:24 • #5


E
... auch wenn ich gerade ein sensationell be****** blind-date hinter mich gebracht habe und schon 2 schnäpse intus habe .... es kann nur besser werden!!

und die prognosen für zwillings-ladies stimmen mich optimistisch, danke liebe gia!!!!!!

wenn jemand abtörnende berichte über blind-dates haben möchte, kann er sie gerne bei mir anfordern ..... sensationell!!!
???

gute nacht, leute,
c-c-l

25.11.2002 00:27 • #6


E
Hi C-C-L

wenn jemand abtörnende berichte über blind-dates haben möchte, kann er sie gerne bei mir anfordern ..... sensationell!!!

gerne:-) Also ich kann das nicht bestätigen. Meine Blind Dates waren seit 2einhalb Jahren nur positiv. Ich werde Dich jetzt wieder langweilen wenn ich sage, daß die Erwartungshaltung die Enttäuschung in sich trägt. Oder anders gesagt: Wenn Du Dich mit einem Mann triffst mit einem eindeutigen Ziel, dann wirst Du immer wieder enttäuscht werden. Ich hatte dieses Ziel nicht sondern ich suchte eigentlich nur nach offenen Gesprächen, nach Austausch. Ich wollte WISSEN. Meine Abhängigkeit von der Ex wurde sowieso innerhalb 5 Minuten durchschaut:-) Und dann, irgendwann, kam es auch zu mehr als nur Reden. Die aufregendsten Erfahrungen die ich je machte. CCL, lass es offen was sich ergibt und mach das Beste draus, wenn ein Mann sich als ungeeignet erweist. Es kann sich ein gutes Gespräch entwickeln oder auch nicht. Im schlimmsten Fall trinkt man seinen Kaffe aus und geht. Ohne schlechtes Gewissen.
Wahrscheinlich ist es besser, sich vorher ausgiebiger mit dem Menschen zu beschäftigen, den man treffen will, und auch mal provozierend zu sein um sich besser kennenzulernen. Nicht nur nett und höflich. Ich bin davon überzeugt, daß man sich schon vorher ein gutes Bild machen kann wenn man zwischen den Zeilen liest. Aber es ist natürlich nie gesagt, daß dann bei einem Treffen auch die Chemie stimmt. Und das sollte man auch nicht erwarten. Ich bin nach meiner Trennung einmal 1400 km mit dem Zug gefahren um eine Frau zu treffen die ich vorher noch nie zuvor gesehen hatte, nur ein uraltes, schlechtes Foto. Mit der Abrede, daß ich nach ein paar Minuten wieder gehen dürfte falls keine Sympathie da sein sollte. Ich habe es auf mich genommen ohne jegliche Erwartung, nur etwas Hoffnung. Es wurde die bis dahin schönste Affaire meines Lebens:-)
Mach weiter, CCL! Nur den Mut nicht verlieren! Du bist doch eine Rheinländerin, da kann doch nix schiefgehen!

cu

25.11.2002 15:06 • #7


E
lieber ,

danke für dein schönes (mutmachendes) posting. ich hatte wirklich den worst case (die schöne und das biest, hahaha!): kaffee austrinken und schauen, dass man den abflug macht. leider durfte ich meinen kaffee nicht selbst bezahlen!!!!

ich habe nicht vor, mich davon zu sehr abschrecken zu lassen. es war halt einfach ein für mich fürchterlicher kandidat, der mich an meinen evanglischen pastoralreferenten erinnert hat ... ich war jedoch höflich, habe ihn nicht kompromitiert und ihm heute ein klares (weiterhin) höfliches absagemail gesendet, damit er nicht weiterhin umsonst rumschaufelt ... (magst du gerne kuscheltiere? ich schenke dir gerne mal eins .....! , das war satire pur!!! ich bin doch keine 12!)

wahrscheinlich hat mich mehr gefuchst, dass mein mann gestern mit seiner **** unterwegs war, während ich großer beklemmung mit e., dem schrecklichen, ausgesetzt war! kam mir halt im anschluss jämmerlich und erniedrigt vor ... die große wanne selbstmitleid wurde mal wieder bis zum anschlag gefüllt. heute muss ich schon den ganzen tag darüber lachen .... zum glück saufe ich in der selbstmitleidsbadewanne nicht ab und finde irgend wann wieder den stöpsel zum rausziehen.

na ja, eine chance gebe ich der flirtline noch ...

ich halte dich auf jeden fall auf dem laufenden!

liebe (lachende) grüße,
c-c-l

p.s. dreamer, danke, dass wir deinen thread zur bearbeitung meines traumatas missbrauchen durften!

25.11.2002 16:47 • #8


E
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
hahaha....
wann schreiben wir endlich mal ein Buch oder machen
einen Film über das Selbstmitleid? ;D
Cherry, Du bist große klasse. Könnte schon wieder Bauchkrämpfe kriegen vor Lachen.
Wo hast Du bloß Deinen Sinn von Humor her?!

Viel Glück beim Dating (ein Greuel, ich weiß)... :-*

Lieben Gruß
wilde Flocke

25.11.2002 17:08 • #9


E
liebe flocke,

hahaha ........ habe über deinen eintrag gelacht .... es ist aber auch was mit dem selbstmitleid ..... wann wir ein buch schreiben? jederzeit, aber bitte keins über beziehungstheorien (*gähn*!), ich interessiere mich nur für tatsachenberichte am/vom lebenden objekt!

hatte gerade übrigens supernetten herrenbesuch ... meine freundin hat einen bekannten zu mir gelotst .... ich bin froh, mal wieder was nettes gesehen zu haben (kein bad boy, hahaha!), hatte 2 anregende stunden und weiß wieder, dass es ein leben nach ewald (mein blind-date von sonntag!) geben kann.

fühle mich froh und hoffe auf ein wiedersehen mit ihm!

alles liebe, schlaf' gut (und checke schon mal die verlagshäuser ab ....)

c-c-l

27.11.2002 00:34 • #10


A


x 4