2

Mal wieder bin ich der Verlassene

W
Sie sagt ja selbst, dass sie mir keine hoffnungen machen will...
Fühlt es sich bei dir auch immer noch so unwirklich an? Als könnte es gar nicht wahr sein?

Ja, ich hätte sie am liebsten gar nicht mehr losgelassen...
Sie sagte zu mir, dass ich mich melden soll, wenn was ist.

27.07.2012 16:56 • #76

C
Es gibt Momente, meistens abends im Bad und frage mich, wieso sie meine Liebe nicht mehr will. Wir hatten so eine gute Zeit... so viel Spaß, Freude, keiner wollte ohne den anderen sein.., Bumm! Akzeptieren geht leichter als verstehen... das dauert...

27.07.2012 17:19 • #77

A

Mal wieder bin ich der Verlassene

x 3

W
Das kann ich gut nachvollziehen.
Wahrscheinlich hast du mit dem Akzeptieren recht.

Ich finde es gerade einfach nur so schlimm, wenn sie Sachen sagt wie ich wäre zu dir gekommen und hätte es wieder versucht, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen.

Das macht einem ja irgendwie Hoffnung. Dass da noch etwas ist.

27.07.2012 17:53 • #78

C
Das ist nicht gut für dich. Das lässt den Kopf nicht frei werden. Versuch also das nicht so zu werten, als ob da noch eine große Chance ist. Sollte da eine sein, muss sie kommen. Dann lass dich überraschen, aber rechne jetzt nicht damit!

27.07.2012 18:47 • #79

W
Du hast Recht. Ich muss mich quasi so verhalten, als gäbe es keine Hoffnung mehr. Ich darf das nicht aufkeimen lassen.

Andererseits hab ich ihr gesagt, dass ich sie nicht so einfach gehen lasse. Aber es liegt eh nicht in meiner Macht etwas zu ändern. Es ist alleine ihre Entscheidung.

27.07.2012 19:05 • #80

C
So ist es. Wenn du das verinnerlichst, kann sie dir nicht noch mehr weh tun!

27.07.2012 22:31 • #81

W
Ich hätte das mit dem Treffen vielleicht nicht machen sollen. Klar, es war toll sie nach 3 Wochen wiederzusehen, aber es hat mich wieder aufgewühlt.
Vielleicht war es ein Fehler. Naja, geschehen ist geschehen.

Vielleicht wäre es einfach das Beste, wenn sie sagen würde, dass es absolut keine Hoffnung mehr gibt. Dass es nie wieder was wird.

28.07.2012 16:35 • #82

W
Du hast vollkommen Recht, Carlson. Alles weitere muss jetzt von ihr kommen. Ich habe ihr gesagt, wie sehr ich sie vermisse und dass ich für sie da wäre, wenn sie mich als Partner braucht. Mehr kann ich nicht tun. Es steht nicht in meiner Macht.

Jeglicher Kontakt zu ihr wird mich weiter runterziehen. Wie dieses Treffen. Sie hat mir von ihrem Leben erzählt. Was sie in den nächsten Tagen vorhat. Alleine das ich weiß, dass sie heute abend wieder kellnert, macht mich fertig. Schließlich könnte sie da andere Männer kennenlernen.

Ich darf so etwas nicht noch einmal tun. Um meiner selbst willen. Ich muss auf mich acht geben. Ich kann nicht mehr tun als jetzt. Kämpfen bringt nichts, wenn sie sich im Moment auf keinerlei Beziehung einlassen kann.

Natürlich würde ich zuhören wollen, würde für sie da sein wollen, würde sie trösten, wenn es ihr nicht gut geht, wäre ihr Rückhalt. Aber das alles geht auf meine Kosten, solange sie mich nur als Freund will. So kann es jetzt nicht gehen.

28.07.2012 19:08 • #83

W
Ich komme gerade von einem Seminar, wo es um Persönlichkeit ging. Nachdem der Tag gestern echt schlecht lief und es auch Spannungen zwischen mir und der Seminatleiterin gab, war es.heute ganz anders. Ich habe aufgedreht, weil ich anderen Tipps geben konnte. Ich bin total beflügelt von den ganzen Ansätzen dort und dem positivn Tag heute.

Ich überlege sie anzurufen und ihr zu sagen, dass mir der weitere Kontakt nicht gut tun würde und ich mich nicht mehr melden werde, um nicht weiter zu leiden. dass ich gerne für sie da wäre und sie trösten würde, lieben würde, unterstützen würde, ihr zuhören würde, aber das das so nicht geht solange ich so viel für soe empfinde.

im grunde will ich sie nicht aus meinem leben stoßen, aber es tut mir nicht gut. ich kann jetzt noch keine freundschaft eingehen, so gerne ich es auch wollte.

29.07.2012 16:57 • #84

C
Ach je.... du lernst aber auch nur sehr selektiv, oder?
Entweder du sagst gar nichts, oder nur dass du keinen Kontakt mehr möchtest.

D musst nicht immer wieder deutlich machen, dass du sie liebst. Das ist ihr klar, bringt dich aber nicht nach vorne.
Also kurz oder gar nicht.

29.07.2012 22:05 • #85

J
Hey,

ich kann verstehen, warum du dich gegen meinen Ratschlag entschieden hast. Man würde einfach anders handeln, als man sich eigentlich fühlt.

Aber versuche es jetzt wirklich mit der Kontaktsperre durchzuhalten und zu akzeptieren, warum sie keinen Kontakt will.

Nochmal: Sie wird neugierig werden, was du so treibst, wenn du es schaffst ein paar Wochen durchzuhalten. Es werden harte Wochen, du wirst oft an sie denken, dir wird es oft schlecht gehen, du wirst dir denken alter, das kann doch zur hölle nicht wahr sein, dass da keine gefühle mehr sind und dass sie nicht mehr will. und ja: es ist auch nicht wahr! sie muss es nur erst wieder merken und dafür musst du ihr zeigen, dass du auch anders kannst.

ihr wird es erst besser gehen, wenn du ihr ihre freiheit gönnst. aber irgendwann wird sie dein facebook-profil angucken, etwas von freunden über dich hören oder was auch immer. und dann wird sie sich bei dir melden... und du wirst ihr dann nicht deine teure liebe gestehen, sondern erst einmal ein paar tage ihre nachricht zurücklegen.
und dann sagst du uns nochmal bescheid!

ich bin in einer sehr ähnlichen situation. mir gehts kacke, obwohl ich das schon zwei mal in den letzten 3 jahren durchgemacht habe. sie sind aber am ende alle wieder angekommen! und weißt du wann? nach 6 monaten, als ich mein leben wieder im griff hatte. und weißt du was? ich habe beide male abgelehnt!

also kopf hoch und sei ein mann!

29.07.2012 23:41 • x 1 #86

W
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total bekloppt haltet, gerade weil ich mich wie ein Fähnchen im Wind drehe, aber nachdem ich gestern mit einer Freundin darüber gesprochen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ihr jetzt Ruhe zu gewähren, aber gleichzeitig auch Impulse zu setzen.

Sie war so unsicher und schwankte in ihrer Entscheidung, sodass meine Freundin meinte, dass da durchaus Potenzial sein könnte, um zu kämpfen. Gerade weil sie mir erzählt, was schief gelaufen ist, wie es ihr geht, wie sie mich vermisst.

Aus diesem Grund habe ich gestern abend bei ihr angerufen und ihr zu verstehen gegeben, dass ich ihr Zeit gebe, ihr aber anbiete, mal mit ihr einen Tag wegzufahren, wenn sie beruflich so total im Stress ist.

So, ich fasse jetzt dieses Enschluss. Ich gebe ihr 3-4 Wochen komplett Funktstille. Sie soll nachdenken können, zu sich selbst finden, aber dann werde ich kämpfen. Ich will es probieren und das ist jetzt meine Entscheidung. Ich weiß, dass ich mich damit ziemlich runterziehen kann, aber dann sind die Klausuren vorbei und vor allem habe ich so einen Plan, wie ich unbeschadet durch die letzten zwei Klausuren komme. DAs ist mein Weg, wie ich stark bleibe, weil ich dieses Ziel verfolge. Im schlimmsten Fall hole ich mir eine blutige Nase. schei. egal, ich probiere es. Bitte bewertet meinen Entschluss nicht. Das ist der Weg, den ich jetzt für richtig erachte. Ich werde das tun.

30.07.2012 17:24 • #87

W
Hab ich schon mal gesagt, dass ich von gutem Wetter erst recht schlechte Laune bekomme?

Irgendwie tue ich mich von Natur aus schwer, von alleine rauszugehen, um irgendwie Spaß zu haben. Meistens fehlen mir auch die Ideen. An so einem schönen Tag wie heute ist das besonders schlimm. Ich war nur in der Uni lernen und bin jetzt seit 17:00 zuhause. Die ganze Welt ist draußen hat Spaß, die Menschen blühen auf, freuen sich des Lichts.

Und ich sitze hier alleine. Meine Freundin hatte immer Ideen und konnte mich mitreißen. Sie hat mir Antrieb gegeben. Jetzt sitze ich hier einsam rum und vegetiere mal wieder dahin.

01.08.2012 17:14 • #88

W
So, jetzt herrscht wieder seit einer Woche Funkstille.
Ich muss trotzdem täglich aufs Handy schauen. Sie könnte ja eine SMS geschrieben haben...

Tja, jetzt noch weitere 2-3 Wochen durchhalten und dann mal ein paar Versuche starten.

05.08.2012 20:50 • #89

C
Du machst es dir selber nicht leicht.

Du wirst in dieser Zeit nicht ein Stück nach vorne kommen. Aber wenn du diesen Weg gehen willst - bitte.
Dir ist aber schon klar, dass wir dir nicht helfen können, wenn du nicht bereit bist an der Situation und dir zu arbeiten?

05.08.2012 21:29 • #90

A

x 4