So, hab eben angerufen. Hab kurz gefragt, wie es ihr geht, ein bisschen Smalltalk und so und sie nochmal wissen lassen, dass ich für die da bin. Sollte sie Zeit und Lust haben, kann sie mich gerne anrufen oder falls es ihr schlecht geht, habe ich auch ein offenes Ohr.
Ich weiß, dass das viele so nicht tun würden, aber so habe ich es gemacht.
Wisst ihr, eins ist mir aber irgendwie klar geworden. Ihr Tonfall war freundlich, aber nicht wirklich zugeneigt. Mehr, als würde man mit einem Bekannten sprechen. Das öffnet mir gerade so ein wenig die Augen. Ich werde mich ab jetzt nicht mehr bei ihr melden. Jetzt muss alles von ihr kommen. Ich habe meine Schuldigkeit erfüllt, ich habe sie nicht verlassen, also hängt es jetzt alles von ihr ab. Es ist ihre Entscheidung, sie muss etwas an der Situation ändern, wenn sie das will.
Ihr habt Recht, ich sollte mich um mein eigenes Leben kümmern. In dieser Sache kann ich nichts mehr tun. Klar, man kann weiter Aufmerksamkeiten schicken usw, aber irgendwie fühlt sich das gerade nicht richtig an. Ich muss auch nicht um irgendwas betteln.
So, da bin ich. Alleine. Ich weiß jetzt, dass es ohne sie gehen muss, aber d.h. nicht, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Im Moment bin ich sehr schwach. Ich habe auch keine Strategie mehr. Selbst Sport bringt keine Endorphine. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Irgendwie fehlt mir der Lebenswille. Mir fehlt die Motivation für's Leben. Versteht mich nicht falsch, ich traue mich nicht mich umzubringen. Das wird so schnell nicht passieren. Aber ich habe in letzter Zeit wieder öfters dunkle Gedanken.
Im Moment bin ich dabei mich aus allem zurückzuziehen. Ich muss aufpassen. Ich habe ja auch mit Menschen gesprochen, aber selbst das heitert mich nur kurz auf. Ich bin gerade sehr ratlos, wie es mit mir weitergehen soll.
16.08.2012 18:11 •