Hallo, besten Dank für eure Rückmeldungen!
Ich habe die Nacht schlecht geschlafen, weil es mich echt beschäftigt ...
Zitat:Die erste frage wäre meiner seits wie alt ist sie
Sie ist 19.
Zitat:Kann es vielleicht sein, dass sie das als Rückzug empfunden hat? Auch wenn du nichts dafür kannst, und die Prüfungen natürlich wichtig sind, ist es eigentlich kein gutes Timing in einer Phase, in der man gerade angefangen hat, sich ETWAS näher zu kommen, aber noch nicht fest zusammen ist, den Kontakt einzuschränken
Möglich - allerdings hatten wir immer noch
täglich Kontakt. Zudem habe ich ihr angeboten, dass sie mich auch während der Prüfungsphase gerne besuchen kann; ich hätte mir auf jeden Fall zwischen der Lernerei Zeit für sie genommen. Auf dieses Angebot ist sie aber nicht eingegangen.
Zitat:Warum sollte sie DIR Herzchen schicken, warum zeigst du ihr nicht deine Gefühle?
Oh, wir haben uns beide gegenseitig Herzchen geschickt - gelegentlich, wenn es gepasst hat, beispielsweise bei Komplimenten oder kleinen Flirtereien. Es war auf keine Fall einseitig!
Ich bin selber kein Fan von dieser sinnlose Emoji-Analysiererei und ich war auch echt froh, dass sich das bei uns in einem normalen Maß bewegt hat - also kein Spammen von Küsschen und Herzen und weiß der Geier was - sondern einfach nur dann, wenn es gepasst hat.
Und das bleibt bei ihr eben aus, seit besagter Typ hoch im Kurs steht. Und das tut durchaus etwas weh.
Zitat: Das sie ihn lustig findet heißt aber noch längst nicht, dass sie auf ihn steht. Sie denkt sich vielleicht einfach auch nur: Was für ein Vollidiot.
Das habe ich am Anfang auch gedacht, da es für mich unvorstellbar war, wie man als Frau auf solche primitiven Aussagen ernsthaft eingehen oder anspringen kann. Allerdings sagt sie ganz oft Ja, der X ist echt böse, aber ich hoffe, dass er in Wirklichkeit echt nett ist und nur so tut...
Zumal sie jetzt auch ein Geburtstagspaket für ihn fertig macht und es ihm schickt; eben mit der Aufforderung, sie hätte gerne einen Pullover von ihm.
Zitat:Oder aber, sie will dich nur Eifersüchtig machen mit dem Typen bzw. er existiert vielleicht überhaupt nicht
Er ist definitiv real. Seine diversen Social-Media Accounts sind keine Fakes.
Zitat:Wenn du denkst bei ihr fehlt das Interesse an dir, dann fahr doch dein Interesse auch mal ne Ecke zurück. Sei halt einfach mal nicht der super nette tolle brave Zuhörer und mach ihr klar, dass sie dir nichts mehr von diesem Typen erzählen soll.
Das versuche ich seit einigen Tage, da ich natürlich auch vor den Kopf gestoßen und enttäuscht bin.
Leider bin ich gestern nochmal eingeknickt, nachdem sie mir von Stress mit ihrem psychisch kranken Kumpel erzählt hat und wir uns relativ lang darüber unterhalten haben.
Ende vom Lied: Danke, wirklich! Danke, dass du für mich da bist und mir immer zuhörst!
Dann folgte noch eine Sprachnachricht mit ihrer Oma, auf der die Oma mich schön grüßen lässt und sagt, dass ich ein ganz toller junger Mann wäre, der gute Werte hat - und ich würde ordentlich Punkte bei ihr sammeln.
Das hat mir auf der einen Seite geschmeichelt, auf der anderen Seite wütend und traurig gemacht...
Denn scheinbar kann ich mir von meinem Schwiegersohn-Image und meinen tollen Werten bei ihrer Enkelin auch nichts kaufen; nein, die sympathisiert mit einem Kerl, der von Vergewaltigung und durchballern beim ersten Treffen spricht.
Ich war schon immer ein Mensch, der über seine Probleme reden musste, damit es besser geht - dementsprechend war ich immer dankbar, wenn sich jemand ernsthaft Zeit für mich genommen hat. Andersherum habe ich das eben auch getan - mich Freunden angenommen, ihnen zugehört und versucht, ihnen Ratschläge in problematischen Situationen zu geben. Weil ich ja bei mir selbst gesehen habe, wie gut sowas tun kann.
Jetzt sehe ich aber, dass mir dieses Verhalten vor allem bei Frauen auf die Füße fällt - da ich immer zum besten Zuhörer-Freund degradiert werde.
Ich möchte kein A.loch werden, dass sich um die Probleme von nahestehenden Menschen einen feuchten Dreck kümmert. Ich bin stolz darauf, dass ich viel Empathie besitze und ernsthaft zu Lösungen von Problemen meiner Mitmenschen beisteuern kann... Allerdings werde ich so vor allem für Frauen immer nur der Depp vom Dienst.
Ich versuche eine Balance zu finden ... aber zur Zeit weiß ich nicht, wie ich das angehen soll. Wie viel von meinem Verhalten ist gut, wie viel ist schlecht? Ist es überhaupt schlecht?
Ach man ... Ich hätte wirklich gedacht, es könnte sich mit ihr etwas entwickeln.