Magenschmerzen und Eifersucht - Umgang mit Nichtmelden

B
Hallo,
ich und mein Freund sind seit 1 Jahr zusammen, wir wohnen nicht zusammen, sondern führen quasi eine Art Wochenendbeziehung, wobei es eigentlich mehr dahin tendiert, dass wir uns mittlerweile nur noch alle drei Wochen sehen.

Ihm scheint das zu genügen, mir absolut nicht. Ich habe oft das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede. Er sieht es zwar ein, ändert aber nichts. Er ist ständig am Wochenende irgendwo. Nicht unbedingt nur auf Party sondern auch auf Messen, jetzt die ganze Woche auf einer Rockveranstaltung.

Er verspricht immer grossartig sich zu melden, macht er auch, aber nur einmal am Tag oder einmal alle zwei Tage, insbesondere am Wochenende ist das für mich wirklich schwierig, ich kann stellenweise nicht schlafen, weil ich absolut keine Ahnung habe, was er wieder treibt und ich nicht weiß, ob ich ihm vertrauen kann, obwohl ich nie Anlass hatte fürs Gegenteil.

Aber dieses Starren aufs Handy macht mich krank,führt zu Magenschmerzen.

Spreche ich ihn darauf an sagt er, er sei kein Handymensch oder schlechter Empfang. Ich halte das für eine blöde Ausrede, weil er in unserem Beisein alle halbe Stunde aufs Telefon schaut und Empfang hat man im D Netz auch überall.

Ich bin nun dazu übergegangen, mich auch bei ihm umgekehrt nicht mehr zu melden. Oder mir teilweise für Antworten Zeit zu lassen, um ihm mal aufzuzeigen wie blöd das ist, wenn man 15 Stunden auf eine SMS wartet.

Er scheint das zu registrieren und der Gipfel ist, ,dass er sich darüber beklagt, obwohl er selbst ja nicht besser ist. Ich hasse dieses ihn erziehen zu müssen.

Melde ich mich dann mal aus Prinzip ein Wochenende lang nicht, an dem ich mit Freundinnen etwas unternehme, höre ich gleich von ihm, ob ich ihn nicht vermissen würde. Er scheint was uns beide betrifft eine vollkommen andere Auffassung zu haben, denn umgekehrt könnte ich mir diese Frage schließlich auch stellen. Von ihm kommt ja auch nichts, wenn er auf Party ist, dann geht das durchaus mal bis 7 Uhr am nächsten Morgen, keine einzige Nachricht, nichts.....


Wie soll ich damit umgehen? Soll ich ihn weiter erziehen oder ist er einfach verantwortungslos und ein Kindskopf? Ich kenne sowas nicht, meine Ex Freunde haben sich immer bei mir rück gemeldet, das war auch normal, eigentlich nicht erklärungsbedürftig.

03.08.2014 05:47 • #1


M
Hallo Berlin90- willkommen hier

Also ich kann verstehen warum es dir schlecht geht, und dir die Beziehung ja schon quasi auf den Magen schlägt.
Ich halte sein Verhalten- so wie du es hier beschreibst- für kindisch, verantwortungslos und absolut egoistisch.
Wie du schon selber schreibst tut es dir nicht gut und ist auch nicht ok.

Darf ich fragen wie alt dein Freund ist? Er wirkt auf jeden Fall sehr unreif. Auch seine Reaktionen auf dein mit gleicher Münze heimzahlen zeigen das er wohl etwas lernresistent ist.

Aber es ist auch schade das du zu solchen Mitteln greifen musst- und das wird dir wiederum auch nicht gut tun.

Mein Rat: wenn er sich nicht kurzfristig ändert solltest du dir vielleicht einmal grundlegende Gedanken zu eurer Beziehung machen- ob du denn nicht woanders glücklicher wirst.
Nur alle 3 Wochen sehen ist eben NICHT ok.

LG,
Mike

03.08.2014 06:55 • #2


T
Hallo,

ich glaube einfach dass er selbst noch nicht soweit ist um zu verstehen was es bedeutet eine Beziehung zu führen und wie wichtig es ist dem Partner Aufmerksamkeit zu schenken.
Es ist ein total egoistische Verhalten von ihm und ziemlich rücksichtslos. So wie es scheint ist er ziemlich auf sich selbst fixiert und merkt seine eigenen Fehler nicht. Er hat nur seine Gefühle und seine Interessen im Fokus jedoch gehören zu einer Beziehung 2 Leute.

Du solltest dich fragen wie wichtig du dir selbst bist und wer das Recht hat dich so zu behandeln. Bist du glucklich? Fühlst du dich geliebt? Gibt es dir das was du brauchst?

Falls nicht solltest du die Beziehung vielleicht mal überdenken

LG Sina

08.08.2014 01:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag