3

Mag sie mich?

W
Guten Morgen,

ich kenne das Mädchen jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten online und wir haben seit 2-3 Wochen mehr Kontakt. Sie ist mit einem Freund in eine Freundesgruppe aus dem echten Leben von mir zugestoßen und wir spielen hin und wieder alle zusammen Computer-Spiele.

Warum ich denke, dass sie evtl. Interesse an mir hat:
Seit 2-3 Wochen haben wir wie gesagt mehr Kontakt zu zweit und telefonieren und schreiben täglich. Sie hat diese freche Persönlichkeit, welche sie in meinen Augen (auch denen meiner Freunde) besonders bei mir zum Vorschein bringt, sei es mit den anderen zusammen oder auch alleine. Das heißt, sie ist mir gegenüber sehr provokant und versucht mich zu necken.
Wir schicken uns täglich Memes (Internet Bild- oder Videowitze) hin und her, wobei manche auch in eine flirtige und perverse Richtung gehen. Auch so in Telefonaten oder Chat gibt es von beiden Seiten aus gelegentliche Flirts. Wenn sie spät Abends oder Nachts von ihrer Arbeit oder tagsüber Mal einkaufen/spazieren geht und einen unangenehmen Weg alleine gehen muss, will sie oft mit mir telefonieren. Sie schickt mir oft Songs über Spotify die sie gut findet, mit der Aufforderung, dass ich mir diese mal anhören soll. Allgemein sucht sie oft den Kontakt mit mir, z.B. durch anschreiben ihrerseits.

Das Problem ist: Sie wohnt ziemlich weit weg von mir (500km, selbes Land). Vor ca. 1 Woche kam durch immer wiederkehrende Jokes wie Komm doch zu mir oder Das könnte ich jetzt neben dir sein die Idee auf, sich in ihrer Stadt zu treffen und 1 oder 2 Tage was zusammen zu unternehmen. Ich hätte hierbei in einem Hotel in der Nähe übernachtet, da sie nicht wolle, dass ich in ihren Elternhaus übernachte (Sie hat einen besten Freund der gelegentlich bei ihr ist und sie hat Angst, ihre Eltern und Geschwister würden evtl. schlecht über sie denken wenn mehrere Typen in so kurzem Zeitraum bei ihr übernachten). Dabei gab es dann auch immer wieder Witze wie, dass sie dann bei mir im Hotel übernachten würde und wir zusammen Film/Serie gucken könnten.

Doch vorgestern hat sie dem Treffen dann plötzlich abgesagt (es wäre nächste Woche gewesen), mit der Begründung, dass es ihr noch zu früh sei (wollte sie anfangs nicht so direkt zugeben, musste es genauer erfragen). Sie fliegt in ein paar Wochen für 2 Wochen in den Urlaub und hat mir versichert, dass es danach mit einem Treffen klappen würde.
Ich habe nur das Befürchten, dass nach so langer Zeit ohne Treffen, der ständige Kontakt über Telefon und Chat langweilig werden könnte und eine oder gleich beiden Seiten das Interesse verlieren. Natürlich kann ich trotzdem verstehen, dass es zu früh ist. Ich könnte ja auch sonst wer sein.

Meine beste Freundin sagt, sie würde zu 100% etwas von mir wollen und ich soll ihr einfach etwas mehr Zeit lassen, vor allem da die Entfernung so groß ist. Trotzdem bin ich ein wenig verunsichert, vor allem da ich von mir selbst weiß, dass ich in normale Dinge meist zu viel reininterpretiere.

Wir sind beide unter 20, also wird bei uns noch ziemlich viel über Online und Handy geregelt. Da ich nicht weiß wie hier der Altersdurchschnitte ist weiß ich nicht, in wie fern die meisten hier das ganze Online-Zeugs und so checken. Habe auch aus diesem Grund einiges nicht so relevantes ausgelassen. Habe wahrscheinlich auch so einiges vergessen.

Danke für alle Antworten, bitte nett und respektvoll bleiben!

21.06.2024 09:40 • #1


c_minor
Lieber TE,
der du vom Alter her gut und gerne mein Sohn sein könntest - daher ein mütterlicher Rat aus einer Generation, die noch nicht mit dem Handy in der Hand auf die Welt gekommen ist:

Es gibt junge Frauen, die es extrem genießen, auf eine mehr oder weniger unverbindliche Art und Weise und über einen längere Zeit hinweg Aufmerksamkeit, Anerkenung und Bewunderung zu bekommen, ohne dass es ihnen irgendwie gefährlich werden könnte. Eine entsprechende physische Entfernung tut dazu ihr übrigens, dass der selbstwertspendende Interaktionspartner nicht zu nahe kommen und bei Bedarf ganz schnell wieder entsogt werden kann, wenn frau genug davon hat.

Es gibt junge Männer, die aufgrund ihrer Unerfahrenheit bei einem solchen Verhalten in die Illusion verfallen, es ginge hier um echte Zuneigung. Lieber TE, du hast dieses Mädel noch nie live, in Farbe und in Stereo erlebt. Was du bekommst, sind immer nur Momentaufnahmen, die evtl. schon gut durchchoreografiert sind - genauso wie viele Insta-Fotos, Storys oder TikTok-Videos.

Daher würde ich dir eher raten, dich an Mädels aus deinem direkten Umfeld zu halten, mit denen du auch real und nicht nur virtuell kommunizieren kannst. Dann würde sich die Frage, ob jemand dich wirklich mag oder nicht, gar nicht erst in dieser Form stellen.

21.06.2024 09:54 • x 2 #2


c_minor
Zitat von WasGehtAb:
Trotzdem bin ich ein wenig verunsichert, vor allem da ich von mir selbst weiß, dass ich in normale Dinge meist zu viel reininterpretiere.

Das trifft genau das Zeitgeist-Phänomen des Overthinking.
Dadurch, dass auf Kanälen kommuniziert wird, die reichlich Interpretationsspielraum (auch und vor allem für Missverständnisse) bieten, wird diese schier endlose Beschäftigung mit irgendwelchen trivialen Details irgendwann bei manchen Menschen zur fixen Idee.

Zu meiner Zeit hatte man noch lieber das Gesamtpaket mit physischer Erscheinung, Gestik, Mimik, Sprache - da gab es wesentlich weniger zu interpretieren und misszuverstehen.

21.06.2024 10:05 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag