43

Begehrt mich meine Frau noch / Lustlosigkeit

G
Hallo zusammen, mich treibt ein wichtiges Problem mit meiner Freundin um (sie 28 / ich 33). Wir sind seit fünf Jahren zusammen, und führen eine ganz normale Beziehung. Wenn nur nicht ihre absolute Passivität im Bereich S. wäre. Das macht mich mittlerweile richtig fertig.

Am Anfang unserer Beziehung hatten wir, wie es bei Jungverliebten so ist, jeden Abend S. Viel andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gab es auch nicht in dem 15qm Zimmer ihres Studentenwohnheims. Immer im dunkeln, immer unter der Bettdecke, auf ihren Wunsch. Ihr erinnere mich da auch an einen Spruch von ihr aus der Zeit, das sie auch ohne S. gut leben könnte. Auf meine Überraschung hin hat sie schnell ergänzt . aber jetzt kenne ich ja Dich.

Für mich ist S. schon immer wichtig, und ich gehe mit dem Thema auch offen um. Die Jahre zogen ins Land, und es ist immer noch so - sie hat S. mit mir (im dunkeln versteht sich), aber nur wenn ich anfange. Anfange im Sinne von ich sage mittags Bescheid per What's up (verklausuliert versteht sich) , und wir haben abends S. , wenn Kind und Kegel im Bett sind. Sie hat einen Schichtjob, von dem her verstehe ich, das ihr diese Art der Planung hilft.

Die Qualität des S., sie meint toll, kann sich aber nicht weiter darüber auslassen. Sie kann nicht sagen, was sie wie gerne hätte - sie sagt es ist immer schön. Sie sagt sie kommt immer zum Org., da muss ich mich als Mann halt zumindest teilweise drauf verlassen. Aber jegliche Aktivität geht von mir aus.

Ich glaube schon, das es für sie dann schön ist, sie wirkt im Anschluss entspannt und glücklich. Erzählt aber sofort irgendwas aus ihrem Alltag (das macht sie aber tatsächlich schon immer nach dem S.).

Mein Problem mit dem ganzen? Ich komme mir affig vor, wie ein triebgesteuertes Primatenmännchen. Eine zeitlang habe ich nichts gesagt, da lief dann für sage und schreibe ein halbes Jahr gar nichts. Unsere Beziehung schien normal weiter zu laufen, aber halt mit null S. und bei mir ausschliesslich mit Handbetrieb. Ich habe Spielzeug gekauft in der Hoffnung sie benutzt das auch mal alleine. Nichts, das verstaubt in der Schublade.

In meinen vorhergehenden Beziehungen hat die Partnerin da schon offensiver mitgespielt und sich auch geholt, was sie braucht. Ich bin totunglücklich. Ansonsten harmonieren wir toll, mit Kind, Katze, Wohnung, das volle Programm.

Ach doch, eins fällt mir noch ein: In unserer wilden Zeit haben wir ab und zu zu einer rauchbaren weichen Dro. gegriffen. Nach zwei Zügen ging sie ab wie eine Irre (im dunkeln versteht sich).

Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, vielleicht auch gerade die Frauen. Ich will das die Beziehung klappt, aber
so muss ich mir da wohl etwas abnehmen lassen, das es weitergeht.

12.11.2017 14:27 • #1


T
Zitat von geheim:
, aber
so muss ich mir da wohl etwas abnehmen lassen, das es weitergeht.

Genau, Herr Geheimrat, IHR BEIDE könntet Euch Euer Kind mal von den Eltern oder Geschwistern abnehmen lassen und mal verreisen. Schlage ein Wellness-Wochenende in der Nähe vor, oder noch besser, Du überrascht Deine Partnerin damit an einem freien Wochenende.
Viel Erfolg!

IM HELLEN.

12.11.2017 14:34 • #2


A


Begehrt mich meine Frau noch / Lustlosigkeit

x 3


T
Zuerst einmal finde ich super, dass du sogar ein halbes Jahr ohne S., d.h. ausschliesslich mit Handbetrieb gelebt und dich nicht in eine Nebenbeziehung gestürzt hast! Du hast überhaupt nichts darüber geschrieben, ob und was du bezüglich deines grossen Problems mit deiner Partnerin besprochen hast. Oder ist das Sprechen über S. auch so schwierig wie das Praktizieren? Ist sie bzgl. S. generell eher verklemmt? Ob eine Idee wäre, es wieder mal mit etwas Rauchbarem zu probieren? So oder so muss das Problem gelöst werden, sonst wird das nichts mit dieser an sich so positiven Beziehung.

12.11.2017 14:42 • #3


G
@Tempi , das mit dem Wochenende würde bestimmt klappen, und wird uns bestimmt auch gut tun. Nur wird es das Problem nicht lösen, außer für ein Wochenende. Sie war ja auch schon vor den Kindern so drauf.

@Thekla Reden über S. läuft so:
Was hat Dir denn jetzt gut gefallen Schatz ? - Alles
Ich würde Dich heute gerne verwöhnen, wie hättest Du es denn gerne ? - Äh so wie immer, das ist immer toll.
Lass doch mal die Bettdecke weg, Schatz, das behindert uns etwas - Nein, ich brauche das
Lass doch mal das Licht an - Nein, ich brauche die Dunkelheit - Warum? - Ist halt so.
Sie kommt nie von sich selbst auf mich zu, weder auf der Couch, noch im Bett, noch irgendwo oder irgendwie.
Das mit den Rauchwaren wäre vermutlich eine Idee. Das würde ja dafür stehen das sie so nüchtern nur nicht aus sich herauskann?

12.11.2017 15:41 • #4


T
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass etwas Kontrollverlust ihr hilft, sich s. mehr zu öffnen. Bezüglich Bettdecke / Dunkelheit: könnte es sein, dass sie sich selbst immer wieder zu wenig attraktiv findet und sich auch beim S. immer wieder vom Gedanken ablenken lässt, wie sie denn wohl dabei aussieht? Ich hatte diese Gedanken selber auch und musste mich erstmals richtig damit auseinandersetzen, als mein Partner in unserem damals neuen Schlafzimmer Spiegel ums Bett montieren wollte. Für mich anfänglich ein No-Go und erst nachdem ich mich bewusst darauf eingelassen hatte, eine ungeahnte Bereicherung.

12.11.2017 15:54 • x 2 #5


P
Wie sieht es denn abgesehen von S. aus? Sucht sie körperliche Nähe, wie z.B kuscheln, Umarmungen usw.?

12.11.2017 16:03 • #6


G
@Thekla
Ja, es kann gut sein, dass sie sich *beep* zu wenig attraktiv findet. Sie hat tatsächlich Pfunde zuviel, was mir aber egal ist. Ich habe ihr auch immer gesagt, das ich sie so mag, wie sie ist. Kann es sein das sie da trotzdem innerlich so blockiert?

@Popp20

Ja, und wie. Körperliche Nähe in Bezug auf kuscheln, umarmen, ist ihr sehr wichtig und sie fordert das auch seit Beginn der Beziehung offensiv und klar ein - umarme mich, kuschel mit mir, das scheint sie sehr starkt zu brauchen.

12.11.2017 16:09 • #7


K
Ich finde Dein Verständnis und Deine Geduld toll. Aber ich denke, Du solltest ihr klar machen, dass das nicht immer so bleiben wird, wenn sie nicht an sich arbeitet. Vielleicht kannst Du das die nächsten 5 Monate, die nächsten 5 oder 15 Jahre, aber irgendwann wird Dir das so nicht reichen. Dann wirst Du Lust auf richtigen S. haben und auf ne Frau, die Spaß daran hat.

Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann ü50 kennen, dessen Frau (angeblich katholisch) angeblich S. nur zu einem Zweck praktizierte: zum Kinderkriegen. Diese Zeit war aber lange vorbei und dementsprechend gab es auch keinen ehelichen Verkehr mehr. Weil er sie nicht betrügen wollte, traf er sich aus Verzweiflung seit einiger Zeit mit anderen Männern im Por.kino, um sich dort gemeinsam und/oder gegenseitig zu befriedigen. Aus der Not heraus tun Menschen absonderliche Dinge.

Ich denke, Du solltest ihr sehr ernsthaft deutlich machen, dass ihre Prüderie ein ernsthaftes Problem für Eure Beziehung darstellt und dass Du zwar bereit bist, weiterhin Rücksicht zu nehmen, aber dass von ihr auch etwas kommen muss, wenn sie die Beziehung langfristig nicht gefährden will. Damit meine ich nicht, dass sie Dinge tun soll, die sie ablehnt, aber sie sollte bereit sein, den Ursachen für ihre Verklemmtheit auf die Spur zu kommen und auch etwas dagegen zu tun.

12.11.2017 16:49 • x 1 #8


N
Ich vermute sie mag sich selbst nicht. Das sie immer zum Org. kommt halte ich jetzt mal für übertrieben, nicht aus boshaftigkeit sondern da ich auch eine Frau bin. Immer kommen wir nicht und es ist komplexer als bei Männern und erfordert selbstliebe und die Bereitschaft Sich der Lust Hin zu geben was ich mir schwer vorstellen kann bei einer Frau die sich das dann nie von selbst einfordert.

Sie sagt das wahrscheinlich nur um dich nicht zu kraenken und wahrscheinlich liegt es nicht mal an dir.

Wie aktiv ist sie während dem Akt, gibt's da nur Missionar oder ist sie da durchaus offen?

12.11.2017 17:07 • x 3 #9


Gorch_Fock
Das Problem ist, das sie nicht Deine Bedürfnisse sieht. Und das ist ein Problem. Reden hilft bei Frauen hier eigentlich kaum, da sie dann blockieren. Also sei aktiv und verführe. Wenn es nichts hilft musst Du entscheiden ob Du so weiterleben willst. Ich garantiere Dir das Du auch bei ihr aktuell etwas übersiehst / nicht siehst.

12.11.2017 17:17 • x 1 #10


T
Ja, auch wenn du ihr noch so überzeugend sagst, dass die paar Pfunde zuviel dich nicht stören, können diese deiner Partnerin emotional blockieren. Leider ticken wir Frauen häufig so, dass wir unser negatives Selbstbild nicht durch ein positives Fremdbild ersetzen können.

12.11.2017 17:25 • x 2 #11


Cube79
Scheinbar kennse ihre eigenen Bedürfnisse nich un hatn schlechtes verhältnis zu ihrem körper.

die nummer mit den toys fand ich daher ziemlich smart, schade nur dasse die nich nutzt. hast du denn ma versucht ihr s.uelles interesse außerhalb des dunklen schlafzimmers zu wecken? gibt ja immer mal so situationen wo man bissi touchy wird?

12.11.2017 17:28 • #12


C
WEiß sie denn, wie Dich das Ganze belastet? Dass Du Dir da so Gedanken machst?

12.11.2017 17:29 • #13


L
Zitat:
Sie kommt nie von sich selbst auf mich zu, weder auf der Couch, noch im Bett, noch irgendwo oder irgendwie.
Das mit den Rauchwaren wäre vermutlich eine Idee. Das würde ja dafür stehen das sie so nüchtern nur nicht aus sich herauskann?


Ich würde auch denken, dass das Problem ist. Geht ja auch, dass sie etwas lockerer wird, vorher gemeinsam eine schöne Flasche Wein zu trinken. Ich glaube, sie muss die Erfahrung machen, dass sie zu ihrer Se. ualität stehen kann.

Mit dem Licht: gehen vielleicht Kerzen? Erst eine, dann zwei usw. Ganz behutsam. Sie scheint ja sonst ein kuschliger Mensch zu sein und hat ja auch was romantisches.

Aber mach um beides kein großes Tamtam, sondern bau es vorher ein, so dass sie es auch schön findet.

12.11.2017 17:32 • #14


N
Zitat von Cube79:
Scheinbar kennse ihre eigenen Bedürfnisse nich un hatn schlechtes verhältnis zu ihrem körper.

die nummer mit den toys fand ich daher ziemlich smart, schade nur dasse die nich nutzt. hast du denn ma versucht ihr S. interesse außerhalb des dunklen schlafzimmers zu wecken? gibt ja immer mal so situationen wo man bissi touchy wird?


Ja das wollte ich auch vorschlagen. Toys sind perfekt um sich selbst kennen zu lernen.

Hab da mit auch erst spät Erfahrungen gemacht aber es hat mein eifenesgrfuhk zum Körper sehr verändert.

Aber dafür sollte sie schon offen sein. Ist Nu auch nicht selbstverständlich das jeder Mann das so anbietet.

Meiner sieht in Spielzeug direkt eine Konkurrenz.

12.11.2017 17:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag