Nachtrag: Sie erzählte mir, dass er erst kurz abweisend reagiert hat. Aber als sie dann direkt das Thema anschnitt, von wegen dass sie uns die ganze Zeit doch gesehen hat, wir wären doch so ein schönes Paar gewesen, was denn passiert wäre. Daraufhin plapperte er los, er hat SIE wohl zugetextet hat, sie kaum zu Wort kommen lassen, sobald sie was gesagt hat, hat er gleich weiter auf sie eingeredet. Er klang auch sehr emotional, noch wütend und vor allem sehr wirr, als hätte er sich damit noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt und würde noch gar nicht so recht wissen, woran es in dem Moment gescheitert ist! Als wäre es erst gestern gewesen und nicht bereits Wochen her. Sie hat ihn auf die Fotos angesprochen, daraufhin hat er patzig reagiert, von wegen ich hätte gleich verlangt, dass er sie rausnimmt, aber das hätte er natürlich nicht gemacht! Und sie würde ja wohl merken, dass er noch nicht abgeschlossen hat, warum hätte er wohl die Sachen noch nicht bei mir abgeholt! Dass er mich vermissen würde, könne sie mir auch ruhig sagen! Natürlich hat sie auch versucht, seine Vorwürfe etwas zu entkräften, dass das alles nur Kleinigkeiten wären, daran könne man doch arbeiten (bspw an meiner Unpünktlichkeit)...
Was ihr auch aufgefallen ist: er hat wohl so gesprochen, als wären wir noch zusammen, dass er ja immer gerne zu mir fährt, die Zeit mit mir am Wochenende gerne ausnutzt..immer in der Gegenwart.
Jedenfalls hat sie ihm von meiner Seite gesagt, dass ich die Trennung akzeptiert habe, wir kaum noch über ihn sprechen, sie aber weiß, dass ich ihn vermisse. Und als er meinte, dass er das noch nicht abgeschlossen hat, noch eine Chance sieht (alles kam von ihm, sie hat das nicht gefragt!) meinte sie, dass ich das auch noch nicht getan habe. Sie sagte ihm am Ende, dass sie mir das näherbringt, was er gesagt hat. Er meinte wohl, sie könne sich dann ja nochmal bei ihm melden. Und da das bei ihm noch so frisch war, muss sich das Gespräch sicher auch erst einmal setzen, eine Lösung hatte er noch nicht parat, brauch scheinbar noch Abstand. Aber das klingt ja zusammengefasst alles andere als nach einem endgültigen Ende, das klingt doch nach Hoffnung
08.01.2016 01:11 •