So. Ich kann nicht mehr. Ich weiß gerade nicht, wo meine Hoffnung hin ist..dieses Gefühl ist weg, stattdessen wieder tiefe Traurigkeit. Und hier antwortet auch niemand mehr..
Gestern habe ich noch mit meiner guten Freundin gesprochen, die ihn schon länger kennt als ich. Er hat ihr sehr geholfen, weil sie mal mit einem Freund von ihm zusammen war, der sie allerdings mehrfach betrogen hat. Umgekehrt stand sie ihm bei einer Trennung nach einigen Wochen Beziehung bei, wobei er der Frau hinterherlief. Sie haben also schon lange einen Draht zueinander! Wir haben diesen Sommer auch so viel wie möglich mit ihr und oft ihrem Freund zusammen am See verbracht oder gegrillt. Daher bot sie an, ihn anzurufen. Da jetzt ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist..Sie würde ihm keine Vorwürfe machen, aber herausfinden, was er denkt. Sie würde ja nur meine Seite kennen bisher und da sie uns noch bis zueletzt gesehen hat, versteht sies auch nicht. Sie würde ihm auch sagen, dass ich von dem Telefonat nichts weiß, dass wir viel gesprochen haben.. Und dass ich mal erwähnt habe, dass ich auch denke, dass der Abstand für uns beide wichtig war, um uns zu entwickeln. (Das denke ich ja auch..) Und dass ich nun aber nicht mehr über ihn sprechen möchte, aber sie wüsste, dass ich ihn noch immer vermisse. Dass sie denkt, dass wir nicht hätten anknüpfen können, dass sie uns aber einen Neuanfang zutraut!
Und dann hätte ich Gewissheit. So oder so. Und wenn es negativ wäre, dann wäre das die Meinung, die nicht mehr zu ändern wäre. Aber dann könnte ich doch gleich selbst anrufen, oder? Könnte ihm auch stattdessen das Fotoalbum mit unserer Geschichte, was ich mit Beginn der Fernbeziehung selbst gestaltet hatte und nach unserem Urlaub schicken wollte, nun zuschicken. Das würde ihn nochmal berühren. Aber ich würde ihn bitten, es mir wieder mitzubringen, wenn er seine Sachen endlich mal holt, bin schließlich kein Reifenlager... Ich kann nicht noch viel länger warten und an etwas festhalten, was nicht mehr da ist. Er hat Weihnachten, das Fest der Liebe, schließlich nicht genutzt!
29.12.2015 18:24 •