Liebe Trauerweide,
was Deine Unsicherheit und Übertreibung (weil Du sagst,er wollte nur S. von Dir - nach einem Streit) betrifft, sind wir uns nicht unähnlich liebe Trauerweide, ich muss fast lachen :D
1. Er war einverstanden und fand das schön. Ich rief ihn dann kurz vorher an. Er war nicht zu Hause und sagte er bräuchte eine halbe Stunde.
Er verstand meine Verstimmung gar nicht (o.k., kann ich auch noch nachvollziehen, schließlich habe ich tatsächlich etwas sensibel reagiert) und sagte er würde sich freuen mich zu sehen, aber wenn ich nach Hause gefahren wäre wäre das für ihn auch nicht tragisch.
Aus Erfahrung sage ich Dir, das ist schlichtweg MANN. Morgen ist schliesslich auch noch ein Tag wird er sich denken. Das braucht Dich noch nicht unbedingt zu kränken, manche sind da scheinbar so.
Sein interesse ginge halt so weit und wenn ich damit nicht zurecht käme wäre das halt schade und er wüsste gar nicht was er noch sagen sollte.
Das ist tatsächlich etwas unsensibel von ihm, und das müsste man gehört haben, um was dazu zu sagen. Wie meint er das, sein Interesse gehe so weit?? Frag ihn einmal.
2. Ich frage ob ich wieder gehen sollte ...
DAS ist ein äußerst ungeschickter Schachzug. Weil da hast Du die Flucht ergriffen, auch wenn Du Dir was anderes dabei gedacht hast. Ich stehe nicht auf diese Unterscheidung, aber das ist ein Frauentrick.
3. Er brachte mich noch nach unten und sagte im Aufzug, er fände es schade das es so weit gekommen ist.
Klug war Deine Reaktion darauf auch nicht. Wie wäre es gewesen mit einer Erklärung, dass Du halt schlechte Erfahrungen gemacht hast, und dass für Dich (immer schön Ichbotschaften senden) sein Nichtdasein bedeutet hat, dass er nicht wirklich an Dir interessiert ist. Übrigens hast Du vorgeschlagen zu gehen.
4. Es tat mir so wahnsinnig weh. Und nun glaube ich, das er nur S. von mir wollte. Nun, da ich mal eine nicht so pflegeleichte Seite von mir gezeigt habe und mein wunsch nach etwas mehr entgegenkommen (hätte er mich umarmt oder mir gesagt, das er natürlich interesse hätte mich zu sehen, dann wäre das ja schon o.k. gewesen, ich erwarte nach 2 Monaten ja keine Liebeserklärung) geäußert habe, wird die Beziehung ihm zu anstrengend und er verabschiedet sich.
Das wird so wahrscheinlich gar nicht sein. Wäre er ein bisschen bewusst gewesen, dann hätte er es natürlich auch nicht so weit kommen lassen dürfen.
Du könntest ihm ja sagen, was Du Dir gewünscht hättest in dieser Situation, und vor allem mit ihm nocheinmal in Ruhe reden. Du musst auf keinen Fall mit Deinen Ängsten leben, und wenn er im ruhigen Gespräch auch nicht verstehen kann, was sein Verhalten auslöst und auf gar nichts eingeht, dann ist er nicht ok.
Es ist normal, dass sich am Anfang einer Beziehung Ängste ergeben. Es ist alles furchtbar unsicher und schwierig. Aber nach zwei Monaten wird er Dir wahrscheinlich auch schon gesagt haben, dass er Dich liebhat, oder?? Er wird zudem auch noch seine Ängste haben, und frühere Erfahrungen zur Problemlösung heranziehen.
Und dann kommt sowas heraus.
Ruf ihn an, verabredet Euch und besprecht die Sache. Er hatte jetzt genug Zeit nachzudenken, und seinen Anteil an der Sache zu verstehen.
Wenn er tatsächlich seine Einstellung nicht verändert hat und nicht traurig ist, dann beende das Ganze lieber schnell, bevor es noch mehr wehtut. Dann war er Deiner sowieso nicht würdig.
Du hast aber gesagt, Du hast Dich gut gefühlt in der Zeit. Und wenn Deine Intuition funktioniert, dann wird alles in Ordnung sein. Ihr werdet das ausreden und Du beim nächsten Mal hoffentlich rational, überlegt und bedacht handeln, so dass er Dich auch verstehen kann.
Alles Liebe und Viel Glück
Kathi
P.S.: Und falls ich Dir wegen der Übertreibung Unrecht getan habe, tut mir das leid. Das war nicht bös gemeint.
19.01.2003 13:57 •