KeepSmile
- 250
- 363
KeepSmile
Zitat von Aline_8:Und ich denke mir sowohl in Freundschaften und im dating
Häufig, irgendwas stimmt doch nicht mit mir, bzw was stimmt mit allen anderen nicht
Zitat von Aline_8:Ich hab früh lernen müssen selbstständig zu sein, ich hab mich früh und oft allein durchschlagen müssen.
Zitat von Aline_8:Ich bin mega kopflastig, fühle aber total viel. Bin emotional. Hab aber echt Schwierigkeiten beides miteinander zu kombinieren
Zitat von Aline_8:Ich denke oft, ich wär irgendwie der Bessere mann statt eine Frau.
Zitat von Aline_8:Mich triggert Unsicherheit und Unselbstständigkeit anderer Menschen enorm, bzw sie macht mich schlichtweg wütend.
Multiversum
Zitat von Aline_8:Bei mir war es immer so, dass wenn bei mir ankam, dass er zu viel, zu schnell die Beziehungsrichtung avisiert hat, dass er mich irgendwie braucht, sich ständig meldet
Zitat von Aline_8:anhänglich nach sehr kurzer Zeit schon ist
Zitat von KeepSmile:du meine Gedanken dazu noch lesen möchtest.
Zitat von KeepSmile:Trauma oder Depressionen?
Zitat von KeepSmile:wie gut ich das auch von mir kenne.
Könntst du dich denn überhaupt fallen lassen und diese ganze Kontrolle, funklionieren, ablegen bei einem Mann?
Fällt dir Entspannung leicht?
Zitat von KeepSmile:Was sind dazu die Gedanken?
Ist es denn so, dass du auch sehr streng zu dir selbst bist?
Zitat von Hansl:Das einfache Menschen sich zb in wissenschaftliche Welten wie Psychologie etc verirren, jedoch oft nicht wirklich damit umgehen können, fehlinterpretieren, vermeintliches Wissen im Prinzip missbräuchlich eingesetzt wird....
Zitat von Gwenwhyfar:Also ich finde Pizza sieht lecker aus und doof ist er auch nicht. Go! Ich geb dann die Schwiegermama.
KeepSmile
Zitat von Aline_8:Es fällt mir meistens überhaupt nicht leicht.
Zitat von Aline_8:Ich hab es bei dem Mann, den ich aktuell date auch angesprochen. Dass ich sehr eigenständig bin und vieles als übergriffig empfinde, dass ich mich aber darin üben möchte, es zu erkennen und mich ihm mitzuteilen.
Zitat von Aline_8:Früher war es deutlich extremer.
Zitat von Aline_8:Kurz gesagt, wenn ich ein Störgefühl verspürt habe, oder zwei, drei Dinge vorkamen, habe ich eher das Weite gesucht. Weil ich die Befürchtung hatte, das passt nicht, er soll sich nicht weiter auf mich konzentrieren, wenn ich ihn ja sowieso enttäusche. Dann lieber frühzeitig.
Das ist dann meine Bindungsangst/Bindungsvermeidung.
Zitat von Aline_8:Auffassungsgabe und Konzentration eines Eichhörnchens und Dauerkirmes im Kopf.
Zitat von Aline_8:Witzig, die Mehrzahl der Männer, die ich kenne (ob jetzt meine Dates, meine Ex-Beziehungen, Arbeitskollegen oder Partner von Freundinnen) sind eher diejenigen, die super ungern überhaupt nur irgendwas entscheiden.
Das ist ja der Punkt, warum so viele Frauen so genervt sind.
Zitat von FloraVita:Da hast du gar nicht mal so unrecht
Zitat von Aline_8:und vieles als übergriffig empfinde, dass ich mich aber darin üben möchte, es zu erkennen und mich ihm mitzuteilen.
KeepSmile
Zitat:wenn ich ihn ja sowieso enttäusche
Zitat:vieles als übergriffig empfinde
KeepSmile
KeepSmile
Zitat von Aline_8:Aber diese Unterscheidung in starkes und schwaches Geschlecht kann es ja auch nicht sein.
Zitat von Aline_8:Hast Du außer diese Schulter-Geschichte vielleicht noch ein anderes Beispiel, um es mir zu veranschaulichen?
Weil dieses starke Schulter-Ding resoniert mit mir irgendwie so gar nicht...
Zitat von Aline_8:Ich möchte, wenns um Entscheidungen geht, die mich in der Beziehung betreffen schon mit involviert werden.
Ich hab ganz schnell das Gefühl, dass etwas übergriffig ist. Das ist so ein Impuls, das kommt von 0 auf 100