PizzaPeperoni
- 1154
- 3
- 4304
Zitat von Aline_8:Woran merk ich denn, ob der Mann in seiner Polarität ist und wann nicht?
Zitat von Aline_8:Ich würde sagen, wenn er eine gewisse Unsicherheit ausstrahlt. Ich mein damit nicht schüchtern sein beim ersten Date, sondern so generell. Auch nach dem Mund reden. Man führt ein Gespräch und jeder hat so seine Meinung und irgendwann hat er am Ende dann auch meine Meinung angenommen. Entweder wegen fehlender Argumente, oder weil er glaubt, dass es bei mir einen besseren Eindruck macht.
Zitat von Aline_8:Warum ziehe ich solche Männer an? Was ist das denn für eine Dynamik?
Zitat von Aline_8:Bin ich automatisch nicht in meiner weiblichen Polarität, weil ich - bedingt durch mein Bindungsverhalten - distanzierter bin?
Zitat von PizzaPeperoni:Irren kann ich mich natürlich trotzdem mit allem und man darf mir gern die Stirn bieten, wenn mein Roman hier völlig daneben ging
Multiversum
Zitat von PizzaPeperoni:Letztens eine interessante Doku gesehen, die hier jetzt nur als kleines Beispiel dient und auch nur indirekt zum Thema passt. Bei Männern werden zb Bindungshormone ausgeschüttet, wenn sie etwas für ihre Partnerin oder potentielle Partnerin tun können, weil sie sich dadurch in ihrer „männlichen Rolle“ „bestätigt“ fühlen
Zitat von Hansl:Ich hatte selbst schon Begegnungen mit solch ein oder anderen Dame, die gefühlt als Hannibal Lecter erschienen, mir begegneten.
Multiversum
Zitat von Hansl:Ja.
Zitat von Wurstmopped:...es gibt biologische Anteile, der kleine Unterschied halt, Evolutionspsychologisch bedingte unterschiede, natürlich genetisch triebgesteuerten Unterschiede, die auch bei die Auswahl des S. greifen und natürlich auch die Erziehung und Sozialisierung, sprich Glaubensgrundsätze, Defizite, Triggerpunkte....
Zitat von Wurstmopped:Was dich bei der Auswahl am meisten beeinflusst, schwer zu sagen, letzteres hat meiner Meinung nach schon große Relevanz ob du letztendlich in eine Bindung gehst und wie die Beziehung läuft.
Zitat von Ella:Bist auf den Gedanke der Polarität gekommen. Demnach lebst du mit deiner eher rationaler Betrachtung des Lebens im eher männlichen pol und ziehst Männer an, die eher ihren weiblichen Pol leben. Das ist schon sehr geeignet als Theorie.
Zitat von Hola15:Ich würde mich an deiner Stelle eher fragen, wie dein Verhältnis zu „weich, anlehnen, mal schwach sein,…“ insgesamt ist.
Lehnst du es nur bei Männern ab oder nicht auch bei dir?
Ich sag’s jetzt mit meinen Worten was mein Therapeut gesagt hätte: Du durftest nicht schwach sein, nicht abhängig und dich nicht anlehnen - und um den Schmerz , die Sehnsucht und Trauer, dass es so war, nicht spüren zu müssen, spaltest du sie ab und lehnst das generell ab.
Zitat von Scheol:könnte es sein das da mehr Verletzung passiert ist wie du gerade annimmst ?
das da tiefere Spuren zurück geblieben sind und du nun eine unbewusste Erwartungshaltung hast das sowas wieder passieren könnte , und du deshalb verkrampfst , das haar in der Suppe suchst um nicht in eine verletzende Beziehung zu enden?
Zitat von Olive70:Andererseits finde ich es natürlich schade, deinen neuen Kontakt nicht so wie er ist als Mensch erst einmal kennenlernen zu wollen. Er hat sicher viel mehr zu bieten als den ersten Eindruck bei den ersten Dates. Du kennst ihn ja noch gar nicht. Aber wenn dir das bereits negativ auffällt, brauchst du einen anderen Typ Mann an deiner Seite. Denn dieser wird dich sicher sehr schnell nerven...
Zitat von Olive70:Ist er denn empathisch, fürsorglich, intelligent, ehrlich, hilfsbereit, rücksichtsvoll, gut erzogen, zielorientiert, fleißig? Das wären für mich heute die ko Kriterien.
Zitat von Olive70:Magst du vom Thema Polarität wegkommen und andere Eigenschaften als Kriterien sehen?
Zitat von Gretchen:Vielleicht wird’s dann schwer wenn’s eben eher nach außen anders wirkt als es innerlich gefühlt wird
Zitat von brokenforever:Spannend, dass du es Polarität zuordnest, ich habe ähnliche Gedanken und (ich persönlich!) kategorisiere diese Trigger in Reife/Kompetenz bzw. Unreife/Inkompetenz.
Zitat von brokenforever:Hast du mal deine Kindheit näher beleuchtet?
Zitat von Multiversum:Du bist mir entkommen, also feiere Dein Leben !
Zitat von Scheol:könnte es sein das da mehr Verletzung passiert ist wie du gerade annimmst ?
das da tiefere Spuren zurück geblieben sind und du nun eine unbewusste Erwartungshaltung hast das sowas wieder passieren könnte , und du deshalb verkrampfst , das haar in der Suppe suchst um nicht in eine verletzende Beziehung zu enden? . ..
Multiversum
Zitat von Hansl:meine Leber hätte Dich in eine Entzugsklinik genötigt
Zitat von Blindfisch:Die Frau heutzutage ist nun mal unabhängig und frei in Ihren Entscheidungen. Sie ist starkt - aber (ich nehme mir das mal so raus) sie möchte trotzdem wenn sie nach Hause kommt, einen starken Mann vorfinden, bei dem sie sich auch mal anlehnen kann. Ihre maskuline Seite mal bei Seite packt und sich fallen lassen kann
Zitat von Blindfisch:Wenn der männliche Partner sich in Richtung femeniner Energie bewegt, rutscht du automatisch in die maskuline Energie. Nach dem Motto: Wenn er sich nicht kümmert, muss ich das halt machen.
Zitat von Blindfisch:Problem dabei: solange du in einer gewissen maskulinen Energie steckst, wird es schwer sein, diesen einen zu finden. Auch mal in der Lage sein, Führung an den Mann anzugeben - ihn vertrauen und vor allem ihn etwas zuzutrauen.
Das heißt nicht, das du dich damit in irgentwelchen Abhängigkeiten begeben solltest, einfach nur das du auch eine weibliche Seite zeigen darfst.
Zitat von Hola15:Ich hab’s ehrlich gesagt noch nicht kapiert. Bekommst du den Fluchtreflex immer oder nur bei bestimmten Männern bzw. nur bei denen nicht, die sich eh nicht richtig einlassen?
Zitat von Blindfisch:Das würde ja bedeuten das du als Frau die Beziehung immer unter deiner Kontrolle halten möchtest. Ohne deine Zustimmung geht da nichts. Auch mal Verantwortung an den Partner abgeben kommt nicht in Frage
Zitat von Ella:Die ganze Polarität - Diskussion war ein Versuch, Möglichkeiten zu eruieren, dahin zu kommen
Zitat von Ella:Du hast in meinen Augen den Hang, die Sachen etwas zu vetkomplizieren und verlierst dich dann in Details und Theorien
Zitat von Ella:Du hättest es gerne leichter. Auch das finde ich prima, Intention herausgearbeitet und präzise formuliert. Jetzt geht es um das wie.....
Zitat von Ella:Dann hast du solche Männer vor dir und die Tatsache, dass die mehr Harmonie als Konflikte suchen und zum Teil nachgeben, wenn ihre Meinung eine andere ist, aktiviert deine Bindungsangst, weil sie vermutlich zu viel bei einem sein wollen und man zu viel Verantwortung für die trägt etc etc.
Zitat von Ella:Das schreibe ich, weil du den Hang hast zu Rationalisieren und könntest sogar an diesem Punkt auf merkwürdige Strategien kommen, die dich den Wald von lauter Bäumen nicht mehr sehen lässt.
Zitat von Jane_1:Es gibt halt auch genug Frauen, die nicht in die Puschen kommen. Finde ich genauso unreif und unangenehm.
Zitat von Hansl:Als tiefenpsychologisches Versuchskaninchen habe ich noch nie eine Frau missbraucht.
Zitat von Hansl:Aber ich persönlich brachte ungefähr 3 % Deiner Analyseenergie auf.
Hab dadurch gefühlt alles verloren, bin seit 5 Jahren hier anwesend.
Es waren dessen 3 % zuviel, einer Frau übergriffig und anmaßend ungefragt in der Seele zu wühlen.
Zitat von PizzaPeperoni:Klappt vielleicht bei manchen, die auf was schnelles aus sind, aber auf Dauer kann die Fassade eh nicht aufrecht erhalten werden. Das merkt ihr Frauen ja fix, ob jemand wirklich eurer Meinung ist, oder ob er euch einfach nur rumkriegen will, indem er sich euch anpasst.
Zitat von PizzaPeperoni:Du ziehst eher die weicheren Männer an, die dich dann vielleicht als Fels in der Brandung wahrnehmen, worauf sie sich verlassen können und Halt finden, weil du eben mehr in der männlichen Energie bist
Zitat von PizzaPeperoni:Kann es sein, dass du früh Verantwortung übernehmen musstest? Schon früh „stark“ sein musstest?
Kann es sein, dass du jetzt schon länger Single bist und auch dadurch längere Zeit halt selbst für dich da warst?
Zitat von PizzaPeperoni:Sowas nervt und da geht man automatisch auf Rückzug, wenn man jemanden an seine Seite braucht, der ne eigene Persönlichkeit hat.
Zitat von PizzaPeperoni:Bei Männern werden zb Bindungshormone ausgeschüttet, wenn sie etwas für ihre Partnerin oder potentielle Partnerin tun können, weil sie sich dadurch in ihrer „männlichen Rolle“ „bestätigt“ fühlen und auf gewisse Weise die Führung übernehmen dürfen. Also zb, wenn sie etwas für ihre Partnerin entscheiden sollen und seien es nur Kleinigkeiten, wie zb wo man zusammen essen oder was trinken geht.
Zitat von PizzaPeperoni:Bei Frauen ist das anders. Da werden die Bindungshormone eher bei anderen Dingen ausgeschüttet und eher weniger, wenn sie eine Aufgabe von ihrem Partner bekommen.
Zitat von PizzaPeperoni:Einfach authentisch sein. Und ich glaube so ein Mann, wäre auch ein guter Partner für dich. Einer der authentisch ist und dir die Selbstsicherheit und Selbstständigkeit bieten kann, die für dich eben selbstverständlich ist, aufgrund deiner Prägungen.
Zitat von PizzaPeperoni:Der Besitz an einem gesunden Maß von emotionaler Intelligenz, um auch auf eine Frau eingehen und ihr Sicherheit geben zu können
Zitat von Gwenwhyfar:Wann dürfen wir die Hochzeit meiner Lieblingspizza mit Aline verkünden?