992

Männliche und Weibliche Polarität

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
.... und dafür ist dann z.B. die Gender-Sache gut geeignet, weil da die Emotionen mitmischen. Oder auch andere Themen z.B. aus dem ...

Diese Themen interessieren 80% der Weltbevölkerung wenig bis überhaupt nicht.
Bei den restlichen 20% wiederum hat die Hälfte ganz andere Probleme die sie im Alltag bewegen.
- Inflation Lebensmittelpreise
- Mieten
- Qualität der Kinderbetreuung und Ausbildung
- Pflegenotstand und medizinische Versorgung

01.02.2025 11:28 • x 1 #481

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Diese Themen interessieren 80% der Weltbevölkerung wenig bis überhaupt nicht.

Vor 50 Jahren war die drohende Überbevölkerung dieses Planeten großes Thema. Damals wuselten so 3,5 bis 4 Milliarden Leute auf der Erde herum. Heute kaum noch oder nur selten Thema, obwohl wir inzwischen über 8 Milliarden sind. Warum? Noch beim Ärmsten der Armen kann man mit Nahrungsmittellieferungen Geld verdienen - egal, wer sie bezahlt. Was lernten Bernstein und Woodwart: Folge der Spur des Geldes

01.02.2025 11:34 • x 4 #482

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Perfume:
Ich wurde am Eingang des Threats Mundtot gemacht

Klingt doch wirklich sehr überdramatisiert. Da denkt man glatt Du bist von ner Geheimgesellschaft und wolltest über Area 51 berichten

01.02.2025 13:38 • x 5 #483

Aline_8
007perfume
Im Auftrag Ihrer Majestät

01.02.2025 13:43 • x 3 #484

P
@ElGatoRojo

Ja ich habe wirklich keine Lust mehr. Nach ein zwei Sätzen schiebt sich eine milchige Scheibe zwischen mich und die Diskussion und in mir breitet sich Stille aus. Ich werde wahrscheinlich wirklich zum Mönch.

@PizzaPeperoni haha, stimmt.

@Aline_8

01.02.2025 14:10 • x 4 #485

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat sind das Diskussionen, die 40 Jahre der Zeit hinterher sind. Schon mit einem gewissen Nostalgie-Faktor

Yes.
Aber ich find, ich hab mir schon auch Mühe gegeben, rethorisch spirituell, vintage und angemessen den getriggerten Damen zu entsprechen. Hab es ja erlebt, vor 40 Jahren.
Mir gefallen ja die Stones auch noch...

Zitat von Fenjal:
Wer unterhält sich mit Männern deren Klischees und Schubladendenken jegliches konstruktive Gespräch zunichte machen?

Du !

01.02.2025 19:09 • x 4 #486

QueenA
Off topic
Finde ja gut, dass hier noch Humor herrscht.
In diesem Sinne Euch allen einen relaxten Samstagabend!

01.02.2025 20:32 • x 3 #487

H
Hallo Aline_8,

auf Deine Eingangsfrage habe ich noch keine Antwort.

Ich habe auch erst die ersten fünf und die letzten fünf Seiten gelesen, und möchte mich deshalb auch nicht so weit aus den Fenster lehnen.
Den Austausch hier, finde ich sehr interessant. Hab schon einiges gelesen, was mich zum Nachdenken anregt.

Weil hier Herr Grönemeyer schon mal zitiert wurde, fällt mir noch ein Titel ein: Kinder an die Macht

Damit meine ich, den Blick aufs innere Kind mal zu versuchen, da steckt mehr hinter als man sich vorstellen kann. Ist nicht einfach, aber kann sich lohnen.

Ich lese mal weiter.

02.02.2025 00:13 • x 2 #488

M
Zitat von ElGatoRojo:
Folge der Spur des Geldes

Interessant !

02.02.2025 15:54 • x 1 #489

Dranaqueen
@Fenjal ich wechsle auch meine Reifen nicht selbst. Wirtschaftlich totaler Käse.

03.02.2025 02:33 • x 1 #490

Dranaqueen
@Perfume was war hier noch das eigentliche Thema? Aber super interessant auch das Thema Reinkarnation… wtf?

03.02.2025 02:38 • x 1 #491

Dranaqueen
Zitat von Wurstmopped:
Gutes Beispiel, was grundsätzlich in unsere Gesellschaft falsch läuft.
Wenn die Ideologie des Kapitalismus weiterhin sakrosant bleibt, wird sich nicht viel ändern und wie werden weiterhin mit Themen zugekleistert die nur den Zweck haben, grundsätzliche Fragen nicht diskutieren zu müssen.

da hab ich doch glatt ein neues Wort gelernt. Auch wenn es sakrosankt heissen müsste, oder?

03.02.2025 02:43 • #492

P
@Dranaqueen das eigentliche Thema war die Suche der TE nach ihren eigenen Fehlern im Bereich der Polaritäten glaube ich. Da habe ich nicht mehr mitgelesen.

Langsam fühle ich mich von OT Vorwürfen erstickt. Das ist wirklich nicht mehr auszuhalten und ich werde eine der nächsten sein die geht. Ich rede doch schon fast nirgends mehr mit oder nur eingeschränkt und das ist auch wieder falsch.

03.02.2025 08:00 • #493

Aline_8
Zitat von Perfume:
@Dranaqueen das eigentliche Thema war die Suche der TE nach ihren eigenen Fehlern im Bereich der Polaritäten glaube ich. Da habe ich nicht mehr ...

Naja, es ging nicht unbedingt (nur) um meine fehler.

Aber ganz ehrlich, perfume, wo hast du denn versucht, mir zu helfen bei meinen Themen? Weil alles was ich von dir in diesem thread gelesen hab, war ganz zu Beginn die Christentum/Islam-Keule, immer wieder ein, zwei Sätze zu redpill und sonst wars doch auch nur OT.
Und mundtot hat dich hier auch keiner gemacht ‍️

03.02.2025 09:50 • x 4 #494

P
Der Threattitel war zu allgemein gehalten dass ich es zu spät verstanden habe. Hätte auch eingeschert wäre ich nicht abgebremst worden. Hätte konkrete Beispiele gehabt zu deinem Fall hätte ich weiter gelesen und geholfen was ich generell gar nicht mehr will. Ist aber auch egal, ist Geschichte.

04.02.2025 21:41 • x 1 #495

A

x 4