992

Männliche und Weibliche Polarität

ElGatoRojo
..........................................

01.02.2025 00:29 • #466

Razor_cgn
Zitat von Fenjal:
@Razor_cgn Ist die überragende Kompetenz der Herren der Hauptgrund, wenn oberste Führungsetagen größtenteils aus Männern bestehen? Das sitzt in den Köpfen, der männliche Chef ist in Deutschland immer noch die Norm und die Medien zementieren das, Männer möchten uns die Welt erklären, richtig? Männer sind ...

Warum gibt es keine Frauen? Weil sie in der Mehrzahl nicht den nötigen Biss haben und die Arbeitsbereitschaft, das zu leisten, was Männer machen. Nehmen wir als Beispiel die Erbin der Warsteiner Brauerei. Die anderen Töchter haben auf das Erbe verzichtet und die jüngste Tochter wurde vorbereitet. Seit dem sie das Unternehmen übernommen hat, herrscht da nur Chaos. Seit dem Tod des einflussreichen Firmenpatriarchen Albert Cramer im Jahr 2012 versucht Tochter Catharina Cramer als alleinige Gesellschafterin das Ruder herumzureißen. Ganze vier Mal hat sie das Führungspersonal ausgetauscht: Weder der Red-Bull-Manager Martin Hötzel noch die GfK-Vorständin Alessandra Cama oder der Roland-Berger-Berater Christian Gieselmann lenkten Warsteiner nachhaltig in die Erfolgsspur.

Klar gibt es schlechte männliche Manager, aber im Grunde geht es um Zahlen, Märkte, Kundenwünsche und da kann ich keine Bauchentscheidungen fällen, sondern nur auf Rationalität und Fakten setzen und da sind Männer besser. Schwarz, Aldi oder Otto sind nicht so groß, weil sie Dinge dem Zufall überlassen.

Klar gibt es erfolgreiche Frauen, dann schau dir mal an, wie sich die meisten erfolgreichen Frauen verhalten? Was hat Katharina die Große gemacht, Elisabeth II, oder Merkel? Die waren wohl eher maskulin unterwegs, oder? Ist bei meiner Schwester genauso, der Erfolg kommt aber mit einem Preis - die meisten Frauen führen keine glückliche Beziehung oder sind alleine. Da schließt sich der Kreis - Polarität. Genau das ist aber Gleichberechtigung - du kannst alles machen, aber alles hat einen Preis!

01.02.2025 01:21 • x 1 #467

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Hansl
Wahnsinn.
Ich verstehe nicht, daß Männer die schon länger hier sind sich daß noch antun.
Sich so manchen Emanzipationsnachzüglerinnen noch zu widmen.
Also, weiß noch gut, so in den 80 ern als der Emanzipationszug anrollte.
Dann durften wir den Mädels nicht nur Autos richten, Schweißen, Reifen wechseln,sondern dann auch noch auf Sturmfreifesten usw kochen, weil sie dann meinten, dies wäre dann zu Hausfrauenlike.
Natürlich, es gab dann natürlich auch normale Frauen, denen daß am Hintern vorbei ging, sogar dann vielleicht lernten, wie man Reifen wechselt. Man zusammen kochte, oder eben nicht.
Die Dumpfbackendamen konnten am Ende nix mehr.
Naja, damals eben.
Und heute spüre ich dies weiterhin, gelernt ist halt gelernt.
Päckchensuppe lässt grüßen. ️

01.02.2025 03:41 • x 2 #468

Birkai
Zitat von Odette:
Warum wir Polarität hier mit Feminismus direkt in Kontakt gebracht? Und dem ganzen anderen OT hier?

Ich glaube, weil viele Feminismus mit Gleichmachen gleichstellen.

Zeitweise könnte man bei der Argumentation meinen, es wurden einfach die letzten Jahre verschlafen.

01.02.2025 07:14 • x 3 #469

P
Wow! Die Red Pill Szene hat einiges an Arbeit geleistet. Bravo!

01.02.2025 08:22 • x 1 #470

Hola15
Ich weiß immer nicht, ist das Ahnungslosigkeit oder Absicht.

Auf jeden Fall weit davon entfernt noch Energie reinzustecken.

01.02.2025 08:48 • x 5 #471

P
@Hola15 es ist Ahnungslosigkeit. Männliche Totalverblendung.

01.02.2025 08:55 • x 2 #472

F
Zitat von Hansl:
Natürlich, es gab dann natürlich auch normale Frauen, denen daß am Hintern vorbei ging, sogar dann vielleicht lernten, wie man Reifen wechselt. Man zusammen kochte, oder eben nicht.
Die Dumpfbackendamen konnten am Ende nix mehr.

Hier in diesem Kommentar zeigt sich die Respektlosigkeit gegenüber Frauen.
Normale Frauen?
Solche Männer glauben, dass sie auch 2025 immer noch an ihren verbindlichen Geschlechtsnormen festhalten können.
Reifenwechsel? Wer möchte und kann darf es selbst tun, allerdings meine Werkstatt ist jederzeit bereit neben Reifenwechsel alle Arbeiten rund um den Wagen zu übernehmen.

Netter Versuch Hansl! Wer unterhält sich mit Männern deren Klischees und Schubladendenken jegliches konstruktive Gespräch zunichte machen?

01.02.2025 10:19 • x 1 #473

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Ich verstehe nicht, daß Männer die schon länger hier sind sich daß noch antun. Sich so manchen Emanzipationsnachzüglerinnen noch zu widmen.

In der Tat sind das Diskussionen, die 40 Jahre der Zeit hinterher sind. Schon mit einem gewissen Nostalgie-Faktor
Zitat von Perfume:
Die Red Pill Szene hat einiges an Arbeit geleistet.

.. und hier die durchgestylte Diskussionsabkürzung aller, die den Wald nicht sehen vor lauter Bäumen.

01.02.2025 10:43 • x 2 #474

P
@ElGatoRojo glaube mir, DU siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich wurde am Eingang des Threats Mundtot gemacht und daran werde ich mich halten. Und deswegen werde ich dir auch keine Gegenargumente abliefern.

Aber noch eine Frage zum Nachdenken: was wenn es Inkarnation wirklich gibt und du im nächsten Leben als Frau inkarnierst? Selbst als Mann willst du nicht zurück kommen wollen weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass du nicht der eine erfolgreiche Typ von den zehn Jungs in deinem Klassenzimmer sein wirst sondern einer von den 9 Versagern auf Tinder. Und wenn 10 Frauen verlieren und von 10 Jungs nur einer gewinnt dann muss man 20 mal inkarnieren um nur ein Mal der Gewinner im Leben sein zu dürfen. Dabei passt genug Leid in nur ein einziges Leben. Dumm dass Menschen Angst vor dem Tod haben, die toten zittern vor Angst wieder aud die Erde zurück zu müssen.

Ich wünsche allen Red Pillern als Mädchen in Indien wieder geboren zu werden. Amen.

01.02.2025 10:57 • #475

Aline_8
Zitat von Perfume:
Ich wurde am Eingang des Threats Mundtot gemacht

Ist das so?

01.02.2025 11:02 • x 1 #476

ElGatoRojo
Zitat von Perfume:
Ich wurde am Eingang des Threats Mundtot gemacht und daran werde ich mich halten.

Zitat von Perfume:
was wenn es Inkarnation wirklich gibt und du im nächsten Leben als Frau inkarnierst?

Es gibt sie nicht.

Und selbst wenn - Das Leben als Frau hat nicht nur Nachteile. Wenn du allerdings deine Vorteile nicht sehen kannst, dann kannst du nicht irgendwelchwe Männer dafür verantwortlich machen.

01.02.2025 11:05 • #477

ElGatoRojo
@Perfume - Ich weiß eigentlich nicht, warum ich darauf eingehe. Aber sei es drum - so ein krudes Weltbild wartet ja direkt auf Kommentierung

Zitat von Perfume:
weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass du nicht der eine erfolgreiche Typ von den zehn Jungs in deinem Klassenzimmer sein wirst sondern einer von den 9 Versagern auf Tinder.

Nö - auch bei Männern gibt es mehr Gewinner als 10 %. Oder glaubst du, 9 andere Männer lassen nur einen mit dem Gewinn davon ziehen? Auch der schlimmste Diktator und Egoist muss einen Kreis Beteiligter haben, dem er Teile der Beute überlassen muss. Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass Monogamie nicht erfunden wurde, um Frauen zu unterdrücken - sondern damit Männer friedlich nebeneinander leben können.

Und schließlich - was ist Tinder? Im Angesicht der Realwelt?

Zitat von Perfume:
Und wenn 10 Frauen verlieren und von 10 Jungs nur einer gewinnt dann muss man 20 mal inkarnieren um nur ein Mal der Gewinner im Leben sein zu dürfen.

Sagen wir es so = Jede Red-Pill-Doktrin hört sich dagegen richtig wissenschaftlich an

01.02.2025 11:18 • x 1 #478

Wurstmopped
Zitat von Razor_cgn:
Ja da bist du bei der Wirtschaft. Eine Pflegeheim muss keine AG sein, die 13% Rendite abwirft. Da habe ich als Gesellschaft über Parteien die Möglichkeit ein zu greifen. Fällt das weg, kann ich Pflegekräfte besser bezahlen und einen sozialen Ausgleich schaffen der zum Job passt, als Beispiel von Vielen.

Gutes Beispiel, was grundsätzlich in unsere Gesellschaft falsch läuft.
Wenn die Ideologie des Kapitalismus weiterhin sakrosant bleibt, wird sich nicht viel ändern und wie werden weiterhin mit Themen zugekleistert die nur den Zweck haben, grundsätzliche Fragen nicht diskutieren zu müssen.

01.02.2025 11:18 • x 2 #479

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
und wir werden weiterhin mit Themen zugekleistert die nur den Zweck haben, grundsätzliche Fragen nicht diskutieren zu müssen.

.... und dafür ist dann z.B. die Gender-Sache gut geeignet, weil da die Emotionen mitmischen. Oder auch andere Themen z.B. aus dem Gesundheitsspektrum. Hauptsache, das Kapital fließ dahin, wohin es soll.

01.02.2025 11:26 • #480

A

x 4