797

Männliche und Weibliche Polarität

W
Zitat von Odette:
@Worrior Wieso bleibst du nicht einfach fern von dem Thema hier? Was ist gerade deine Mission?

Ich glaube dass ich hier genau so das Recht habe zu schreiben wie Du oder jeder der hier angemeldet ist.
Ich sehe also keinerlei Veranlassung mich Dir gegenüber zu rechtfertigen warum ich das tue, auch wenn es Dich noch so sehr triggert dass Deine Meinung kritisiert wird.

Heute 14:56 • x 1 #436

Odette
@Worrior Du triggerst mich null, ich finde deine Thesen nur haltlos und es passt, dass du dich einfach irgendwann ausklingst.

So, und nun halte dich doch bitte an die Bitte von @Aline_8.

Heute 14:58 • #437

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

K
Zitat von Odette:
Wieso bleibst du nicht einfach fern von dem Thema hier?

Vielleicht ein Versuch mit anderen Menschen zu interagieren? Mir erklärte ein
Psychologe, dass Menschen sich manchmal fraglich Äußern oder Verhalten , nur weil sie die Interaktion suchen.

OT

Heute 15:03 • x 2 #438

P
@Worrior von den Red Pillern. Hab nicht alles gelesen aber es klingt so. Die Basis des Ganzen ist radikal genug, das pflanzt sich fort und in einigen Abzweigungen werden Frauen am Ende der Kette ihr Leben lassen müssen, da bin ich mir sicher. Willst du da wirklich mit einheizen?

Heute 16:15 • #439

Odette
Zitat von Aline_8:
Bitte bleib beim Ursprungsthema (ja, ich weiß, es ist thematisch alles miteinander verwoben, aber Frauenhass ist hier einfach fehl am Platz) oder überleg dir, ob du nicht lieber ne Runde Schnürsenkel binden gehst, oder den von dir woanders erwähnten Boxsack bearbeitest.
Wär vielleicht mal ne Idee, Herr Krieger?

Zitat von Aline_8:
Verbleiben wir so?

Danke

Heute 16:24 • x 2 #440

ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
Die Schnittmengen zwischen den Geschlechtern sind größer als man denkt.

Daraus sollten sich doch gewisse Folgerungen ziehen lassen. Haben auch viele Menschen inzwischen getan. Aber dieser Appell geht auch an jene Harcore-Feministinnen, deren Hauptgegner wenn nicht das System des Kapitalismus oder das Patriarchat so doch zumindest the dirty old white man ist.
Zitat von Worrior:
Weiblichkeit und Männlichkeit sind keine gesellschaftlichen Dogmen es sind Naturgesetze die ihren Sinn haben.

Ist einfach so. Trotz eines großen Schnittmengenbereiches gibt es Eigenbereiche. Ob man sie Polarität nennen sollte, ist die Frage. Aber offensichtlich beruht die romantisch-sexuelle Anziehung der Geschlechter eher auf den Unterschieden als auf den Gemeinsamkeiten. Auch daher die Vorherrschaft des Optischen.

Heute 16:40 • x 4 #441

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Aber offensichtlich beruht die romantisch-sexuelle Anziehung der Geschlechter eher auf den Unterschieden als auf den Gemeinsamkeiten.

Du hast Jehova gesagt....

Heute 16:43 • x 2 #442

K
@Aline_8
Zitat von Aline_8:
Bin ich automatisch nicht in meiner weiblichen Polarität, weil ich - bedingt durch mein Bindungsverhalten - distanzierter bin?

Es hat aber einen Grund warum du distanzierter bist.
Das kann dein Gegenüber verunsichern, andere abschrecken, auch denken das du nicht interessiert bist.
Zitat von Aline_8:
Warum ziehe ich solche Männer an? Was ist das denn für eine Dynamik?

Vielleicht wäre ich auch verunsichert, wenn wer distanziert wäre.

Gibt es Wut in dir?

Heute 16:52 • x 1 #443

F
Zitat von Worrior:
Natürlich ist kein Geschlecht mehr oder weniger wert. Aber genau das vermittelt ja der Feminismus nicht, er sieht die Weiblichkeit als höhere Lebensform gegenüber der Männer, die angeblich nur Böses über die Welt gebracht haben.

In einer gleichberechtigten Gesellschaft geht es beiden Geschlechtern besser.
Worrior, dein Unbehagen entsteht weil Frauen heute mehr Präsenz zeigen und schnell kommt die Vorstellung auf, Frauen dominieren unsere Gesellschaft.
Bei all deiner frauenfeindlichen Stimmungsmache vergisst du, dass in vielen Feldern vor allem Männer dominieren.

Männer führen Kriege, sind schon als Baby blau, Männer weinen heimlich, Männer kaufen Frauen, wann ist ein Mann ein Mann?

Fortschrittliche Männer diskutieren Themen ohne dabei Feminismus als Gegner zu sehen.

Heute 16:54 • x 3 #444

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
Fortschrittliche Männer diskutieren Themen ohne dabei Feminismus als Gegner zu sehen.

Welche Themen denn, wer setzt die Narrative und warum?
Mit welcher Zielsetzung?

Heute 16:57 • x 1 #445

F
@Wurstmopped es geht nicht um spezielle Themen, es geht darum, dass Männer nicht die Verlierer der Gleichstellung sind.
Abwertung erfährt auch das männliche Geschlecht, zb wegen einer S. Orientierung, oder fehlendem beruflichen Erfolg, gesundheitlichen Problemen, usw.
Eine gerechte Gesellschaft für alle Geschlechter, das ist Feminismus.
Wir sind keine Gegner.

Heute 17:04 • x 4 #446

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped es geht nicht um spezielle Themen, es geht darum, dass Männer nicht die Verlierer der Gleichstellung sind. Abwertung erfährt auch das ...

....ich habe da leider nicht die Erfahrung gemacht.
Schon im Kindergarten, wird den Jungs beigebracht sich anzupassen und aufhören Jungs zu sein.

Heute 18:49 • x 2 #447

PizzaPeperoni
Schon wild wie sich der Thread entwickelt hat in so kurzer Zeit ^^

Heute 19:20 • x 2 #448

Zwou
Zitat von Wurstmopped:
....ich habe da leider nicht die Erfahrung gemacht. Schon im Kindergarten, wird den Jungs beigebracht sich anzupassen und aufhören Jungs zu sein.

Also ich kann mich da seinerzeit nicht dran erinnern, dass mir die Männlichkeit ausgetrieben worden wäre. Es ist aber so, dass meine Ex einen sehr starken Drang verspürt hat, sich behaupten zu müssen, typisch 80er Performance Kids.

Mein Wunsch, mehr für meine Kinder da zu sein, als mein Vater es jemals getan hat, entsprang eher der Tatsache, dass mein alter Herr gerne mal (ein mal im Jahr) am Tag nach meinem Geburtstag angerufen hat, um zu gratulieren und nach einer Schulbescheinigung zu fragen. Das empfand ich als verantwortungslos und enttäuschend, als auch irgendwo unmännlich.

Ich finde es durchaus männlich, den Laden zu schmeißen und meinen Kindern ein besserer Vater zu sein. Ich finde es andersherum aber auch nicht weiblich, immer besser sein zu wollen als die anderen und das Leben als Wettbewerb zu betrachten. Männlich zu sein im Sinne eines Familienvaters bedeutet für mich ein Vorbild in Verantwortungsübernahme zu sein.

Wer wie viel verdient und was bezahlt, wer das dickere Auto hat oder wer der bessere Planer ist, steht auf einem anderen Blatt. Auch wenn die Gesetze der Anziehung darunter leiden mögen.

Heute 19:32 • x 2 #449

M
Zitat von Worrior:
Ich glaube dass ich hier genau so das Recht habe zu schreiben wie Du oder jeder der hier angemeldet ist.

Das stimmt!

Zitat von Wurstmopped:
Du hast Jehova gesagt....

?

Zitat von Fenjal:
Männer führen Kriege, sind schon als Baby blau, Männer weinen heimlich, Männer kaufen Frauen, wann ist ein Mann ein Mann?

Zitat von Zwou:
das Leben als Wettbewerb zu betrachten

Du meinst Konkurrenzverhalten zwischen Männern und Frauen?
Das sollte ein Mann meiner Ansicht nach
keiner Frau verübeln,
sondern eher sportlich nehmen und sich mit ihr darüber freuen,
dass sie nun überhaupt in einen Wettstreit treten k a n n !
(früher waren wir ja sozusagen außerhalb der Wertung)

Vor 12 Minuten • #450

A

x 4