797

Männliche und Weibliche Polarität

W
Zitat von KeepSmile:
Ich freue mich, dass du das auch so siehst. Leider ist das noch nicht bei allen angekommen. Der Feminismus, wird von vielen verschiedenen Menschen ...

Dein Beitrag beinhaltet die typischen Standardaussagen und Beschämungstaktiken der Negativfraktion dieses Feminismusgenres.
Wie aus einem typischen Podcast diese Gattung.

Heute 14:22 • #421

Birkai
Zitat von paul258:
bis hin zu ALLE Männer sind böse odereine Welt ohne Männer wäre besser.

Das hat aber auch mit Feminismus nichts mehr zu tun sondern ist für mich nur eine Ausrede, wenn Frau mit dem eigenen Leben nicht klar kommt.

Für mich ist Feminismus nach wie vor, dass Streben nach gleichen Voraussetzungen im Leben. Das betrifft z.B. geschlechtergerechte Medizin, das Aufbrechen von männlichen Netzwerken im Geschäftsleben und Vieles mehr. Wer denkt, dass dort die gleichen Voraussetzungen herrschen, der verschließt schon ein wenig die Augen vor der Realität. Und ich rede da nicht von der Gesetzgebung.

Zitat von Worrior:
Wenn mich eine Frau fragt was feminine Energie ist macht mich das ebenso nachdenklich wie wenn mich ein Mann fragt was maskuline Energie ist.

Weil genau diese Einseitigkeit einfach nicht existiert. Es sind oft Zuschreibungen der Gesellschaft. zu einem Geschlecht. Die Schnittmengen zwischen den Geschlechtern sind größer als man denkt.

Heute 14:23 • x 8 #422

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Odette
Zitat von Worrior:
Bedroht nicht aber eher belustigt und besorgt, gerade hinsichtlich dessen dass es genug Kinder gibt die in ein solches feministischen Gedankengut hineingezogen werden.

Passt dennoch perfekt in diese Studie.

Kannst du mir erklären, wie man besorgt und belustigt gleichermaßen sein kann?
Und welches Gedankengut meinst du hier explizit?
(Bin ich im Übrigen auch, was die Kinder betrifft,, weil ich deinen Hass auf die Damenwelt ja schon öfter deutlich rausgelesen und auch mal nachgefragt habe, woher dieser kommt, aber leider nie eine Antwort erhalten habe.

Zitat von Worrior:
Dies um an den Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukommen.

Ganz neu von dir. Redest doch Post für Post am Thema vorbei, aber wenn man nachfragt ist es plötzlich OT, den du vorher hier reingebracht hast.

Ich werde auch einen Teufel tun, und mich mit deinem Gedankengut (Ausdruck bewusst von dir kopiert) und den altertümlich, emotional gesteuerten Ansichten groß auseinander zu setzen.

Pauschalisierungen und die Formulierungen in der Unantastbarkeit geht mir auf den Sack.
Feminismus ist nicht per se böse, und nicht alle Frauen hassen Männer per se.
So wie auch nicht alle Männer deine Meinung teilen - Gott sei Dank.

Heute 14:26 • x 5 #423

Odette
Zitat von Birkai:
Für mich ist Feminismus nach wie vor, dass Streben nach gleichen Voraussetzungen im Leben. Das betrifft z.B. geschlechtergerechte Medizin, das Aufbrechen von männlichen Netzwerken im Geschäftsleben und Vieles mehr. Wer denkt, dass dort die gleichen Voraussetzungen herrschen, der verschließt schon ein wenig die Augen vor der Realität. Und ich rede da nicht von der Gesetzgebung.

Genau das!

Heute 14:26 • x 1 #424

W
@Birkai
Sicher sind wir nicht die individuellen Einhörner und Schneeflöckchen wie wir es manchmal denken.
Jedes Geschlecht hat weibliche und männliche Anteile, schon bedingt durch Testosteron und Östrogenanteile im Körper.
Weiblichkeit und Männlichkeit sind keine gesellschaftlichen Dogmen es sind Naturgesetze die ihren Sinn haben.

Heute 14:28 • x 1 #425

S
Zitat von KeepSmile:
Wir täten uns allen ein gefallen würde wir ehrlich uns eine Frage stellen.
Würde ich mich selbst als Partner wünschen.

Puh, wow. Das haut rein.
Sich dieser Frage ehrlich und konstruktiv zu stellen, halte ich für eine echte Herausforderung (egal ob Mann oder Frau) und für eine Abkürzung bei jeglichem Wunsch nach Persönlichkeitsentwicklung.

Sorry für leichtes Offtopic

(@KeepSmile, darf ich dieses Zitat auch in einen anderen Thread setzen?)

Heute 14:33 • x 5 #426

K
@Worrior
Zitat von Worrior:
Dein Beitrag beinhaltet die typischen Standardaussagen und Beschämungstaktiken der Negativfraktion dieses Feminismusgenres.
Wie aus einem typischen Podcast diese Gattung.

Mir ist es bisher nicht möglich, mit dir inhaltlich vernünftig zu schreiben. Es kommt mir vor, als möchtest du nur Misthaufen werfen und garnicht den Mist angucken.

Frust?

Heute 14:34 • x 2 #427

K
@Suscha
Zitat von Suscha:
darf ich dieses Zitat auch in einen anderen Thread setzen?)

Du darfst.
Zitat von Suscha:
Puh, wow. Das haut rein.

Ja das kann sehr unangenehm sein.

Heute 14:35 • x 3 #428

Birkai
Zitat von Worrior:
Jedes Geschlecht hat weibliche und männliche Anteile, schon bedingt durch Testosteron und Östrogenanteile im Körper.
Weiblichkeit und Männlichkeit sind keine gesellschaftlichen Dogmen es sind Naturgesetze die ihren Sinn haben.

Inwieweit ist denn die Zuschreibung von Rationalität und Lösungsorientierung eine Naturgesetz?

Der hauptsächlichste Unterschied in den intellektuellen Kräften der beiden Geschlechter zeigt sich darin, dass der Mann zu einer größeren Höhe in Allem, was er nur immer anfängt, gelangt, als zu welcher sich die Frau erheben kann, mag es nun tiefes Nachdenken, Vernunft oder Einbildungskraft, oder bloß den Gebrauch der Sinne und der Hände erfordern.

Das ist eine Einschätzung von Darwin, basierend auf dem zu seiner Zeit vorherrschenden Frauenbild. Würdest du dem mit dem heutigen Wissen zustimmen? Das meine ich mit gesellschaftlicher Prägung, nicht das es gewisse biologische Unterschiede gibt.

Heute 14:37 • x 3 #429

W
Zitat von KeepSmile:
@Worrior Mir ist es bisher nicht möglich, mit dir inhaltlich vernünftig zu schreiben. Es kommt mir vor, als möchtest du nur Misthaufen werfen und ...

Nö kein Frust aber wieder eine szenetypische Aussage von Dir.
Ich warte auf Was hat man Dir angetan dass ......
Typische Beschämungstaktiken, wie schon beschrieben.

Heute 14:42 • #430

Aline_8
Zitat von Worrior:
Aber genau das vermittelt ja der Feminismus nicht, er sieht die Weiblichkeit als höhere Lebensform gegenüber der Männer, die angeblich nur Böses über die Welt gebracht haben.

Das ist deine Angst, hm?
Da sitzt aber was mal so richtig tief...
Und weil du ja so ne positive Einstellung zum Thema Therapie hast, würd ich dir genau diese mal unbedingt nahe legen wollen.
Vielleicht ja bei ner weiblichen Therapeutin, die mit dir die Ängste der weiblichen Natur mal gründlich durchanalysiert. Irgendwo muss diese Wut (auch gerne mal unter dem Deckmantel Besorgnis getarnt) ja herkommen.

Was ist denn da los?
Kommst in meinen anderen thread rein, um ein positiv behaftetes Thema ins lächerliche zu ziehen, weil du sonst nichts beizutragen hast. Man darf einem Strang gern auch fern bleiben, wenn der einzige Zweck ist so zu tun als sei man ja ach so witzig, aber eigentlich mit der klaren Intention herkommt, sich darüber lustig zu machen.

Du wirst in diesem Forum nicht müde, deine unangenehmen Ideologien in einer unterirdischen Art und Weise Kund zu tun.
Hier mal ein wenig Frauenhass, dort mal ein bisschen politisches Geschwurbel.
Dabei kannst du durchaus auch wirklich gute und hilfreiche Posts beitragen, wenn du denn möchtest. Fand deine Beiträge am Anfang des threads hier echt stark.
Und das ist eigentlich das, was ich so Schade und unnötig finde.

Daher möchte ich dich bitten, wie von dir ja soeben selbst angesprochen:
Bitte bleib beim Ursprungsthema (ja, ich weiß, es ist thematisch alles miteinander verwoben, aber Frauenhass ist hier einfach fehl am Platz) oder überleg dir, ob du nicht lieber ne Runde Schnürsenkel binden gehst, oder den von dir woanders erwähnten Boxsack bearbeitest.
Wär vielleicht mal ne Idee, Herr Krieger?

Heute 14:42 • x 5 #431

K
@Worrior
Zitat von Worrior:
Ich warte auf Was hat man Dir angetan dass ......

Wenn du darauf wartest, bitteschön.

@Worrior
Was hat man dir getan?

Zitat von Worrior:
Nö kein Frust

Dich nervt nichts außerhalb des Forums, das dich frustriert?
Zitat von Worrior:
szenetypische Aussage

Welche Szene soll das sein?
Ich bin in keiner Szene, du etwa?
Zitat von Worrior:
Typische Beschämungstaktiken, wie schon beschrieben.

Taktiken?
Beschämungstaktiken?
Was soll das sein und was in meinem Beitrag meinst du genau?

Heute 14:49 • #432

W
@Aline_8
Na da haben wir es ja jetzt endlich dieses Was hat man Dir angetan dass ...... sinngemäß.
Hab mich schon gewundert wo das bleibt?
Beschämungstaktik wenn es argumentativ endgültig klemmt?
Danke für Deine Besprgnis, ich habe meine Dämonen im Griff und überhaupt kein Bedürfnis nach weiblicher Therapie.
Mein Tip, wer sich seine psychologischen Diagnosen über YouTube holt könnte sich ja bei Tiktok die Therapieempfehlungen dafür holen.

Heute 14:52 • #433

Odette
@Worrior

Wieso bleibst du nicht einfach fern von dem Thema hier?
Was ist gerade deine Mission?

Zitat von Worrior:
Beschämungstaktik wenn es argumentativ endgültig klemmt?

Also besser als wie du einfach gar nicht zu antworten, oder mit verletztem Ego, alternativ haltlosen Hass auf Frauen zu argumentieren.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann weniger frustriert bist.

Heute 14:53 • x 1 #434

Aline_8
Zitat von Aline_8:
Bitte bleib beim Ursprungsthema (ja, ich weiß, es ist thematisch alles miteinander verwoben, aber Frauenhass ist hier einfach fehl am Platz) oder überleg dir, ob du nicht lieber ne Runde Schnürsenkel binden gehst, oder den von dir woanders erwähnten Boxsack bearbeitest.
Wär vielleicht mal ne Idee, Herr Krieger?

Verbleiben wir so?

Danke

Heute 14:54 • x 3 #435

A

x 4