797

Männliche und Weibliche Polarität

QueenA
Zitat von KeepSmile:
Nö Google mal was das Wort bedeutet

Hi!
Hab ich gerade getan
Passt nicht meinst du? Oder doch?
Nach meinem Verständnis: unabhängig vom Geschlecht die gleichen Chancen erhalten: was die Person daraus macht ist dann individuell! Es wäre aber unfair jmd. die Chance zu verwehren. Ich denke hier an den Jobmarkt, an Teilhabe am politischen / sozialen Leben, Sport, Medizin…

Wenn ich das zu kurzsichtig betrachte, ich bin immer zu haben für über meinen eigenen Tellerrand zu sehen!

LG

Heute 10:11 • #406

Julia1990
Zitat von Perfume:
Das fand ich übrigens gestern sehr aufschlussreich.

Ich oute mich mal. Ich habe mal eine Zeitlang Hemschemeier konsumiert. Kann man davon halten, was man will. Aber in einigen Bereichen hat er mir schon die Augen geöffnet.

Heute 10:12 • x 5 #407

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Aline_8
Zitat von Julia1990:
Ich oute mich mal. Ich habe mal eine Zeitlang Hemschemeier konsumiert. Kann man davon halten, was man will. Aber in einigen Bereichen hat er mir ...

Haste denn auch die f*ck*ng Kurse gemacht?
Achso und: keine Dreiecke ️

Heute 10:14 • x 4 #408

Julia1990
Zitat von Aline_8:
Haste denn auch die f*ck*ng Kurse gemacht? Achso und: keine Dreiecke ️

Ich musste gerade lachen.

EIN Kurs hab ich tatsächlich mal gemacht, der war super.

Ansonsten habe ich ihn mit seinem Hund mal zufällig in einem Cafe in Charlottenburg getroffen. War ganz angenehm.

Aber die Dreiecke haben seitdem eine ganz andere Bedeutung für mich

Heute 10:17 • x 2 #409

W
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt keine negativen Gefühle. Manche sind unangenehm, aber keines ist negativ. Gerade die unangenehmen sind wichtig.

Ich glaube nicht dass diese unangenehmen Gefühle vom Großteil der Betroffenen als positiv wahrgenommen wird oder als wichtig.

Heute 13:09 • x 2 #410

Julia1990
Zitat von KeepSmile:
Nö Google mal was das Wort bedeutet

Meinst du gleichwertig ungleich gleichartig?

Heute 13:21 • #411

K
@Julia1990

Drücke ich mich wirklich so unklar aus oder wird nicht richtig gelesen?

Zitat:
gleichwertig

Zitat von Julia1990:

Unabhängig vom Geschlecht sind Menschen gleichwertig = gleich viel Wert

Heute 13:33 • #412

Julia1990
Zitat von KeepSmile:
@Julia1990 Drücke ich mich wirklich so unklar aus oder wird nicht richtig gelesen? Unabhängig vom Geschlecht Menschen gleichwertig = gleich viel Wert

Ich glaube du hast mich nicht verstanden, aber i.O.

Heute 13:35 • #413

K
Zitat von Julia1990:
Ich glaube du hast mich nicht verstanden, aber i.O.

Hier nochmal der Verlauf;
Zitat von QueenA:
Feminismus ist die Überzeugung, dass die Geschlechter gleichwertig sind. Und es ist der Versuch, alle Menschen davon zu überzeugen, dass dies so ist.“

Zitat von QueenA:
Dieses Zitat verdeutlicht, dass Feminismus nicht gegen Männer gerichtet ist, sondern darauf abzielt, die Gleichwertigkeit der Geschlechter zu betonen und eine Gesellschaft zu fördern, in der alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben.

Zitat von Razor_cgn:
Das ist kompletter Schwachsinn!

Zitat von KeepSmile:

Zitat von KeepSmile:
Google mal was das Wort bedeutet

Zitat:
gleichwertig

Zitat von Julia1990:

Zitat:
ebenso viel wert, von gleichem Wert

Heute 13:38 • x 1 #414

W
Natürlich ist kein Geschlecht mehr oder weniger wert.
Aber genau das vermittelt ja der Feminismus nicht, er sieht die Weiblichkeit als höhere Lebensform gegenüber der Männer, die angeblich nur Böses über die Welt gebracht haben.

Heute 13:46 • x 1 #415

Odette
Zitat von Worrior:
Natürlich ist kein Geschlecht mehr oder weniger wert. Aber genau das vermittelt ja der Feminismus nicht, er sieht die Weiblichkeit als höhere Lebensform gegenüber der Männer, die angeblich nur Böses über die Welt gebracht haben.

Nein. Das vermittelt eine Generation, die jetzt eine Ausflucht für ihren Männerhass hat.
Halt ein Extrem, aber nicht die Grundidee.
Mit Feminismus hat deine Aussage nichts zu tun bzw. vermittelt die Grundidee dessen nicht das, was du oben beschreibst.

Aber so wie ich dich hier empfinde, bist du möglichweise einer der 32%, der sich durch Feminismus in seiner Männlichkeit bedroht fühlt? Sonst verstehe ich diese wilden Aussagen nicht.
Und das sind meistens Männer, welche so etwas sagen, die sich bedroht fühlen, meiner Erfahrung nach.

Heute 13:50 • x 7 #416

P
Zitat von Worrior:
Aber genau das vermittelt ja der Feminismus nicht, er sieht die Weiblichkeit als höhere Lebensform gegenüber der Männer, die angeblich nur Böses über die Welt gebracht haben.

Das Problem an solchen Diskussionen ist doch, dass es heutzutage nicht mehr DEN FEMINISMUS gibt.

Das Spektrum reicht ja von Frauen sollten bitte auch Autofahren dürfen, über Frauen sollten gleich viel verdienen wie Männer, Care Arbeit sollte fair aufgeteilt werden, bis hin zu ALLE Männer sind böse odereine Welt ohne Männer wäre besser.

Das sind alles reale Standpunkte und Auslegungen die so existieren und die von unterschiedlichen Gruppen für sich unter den Titel Feminismus verwendet werden.

Deshalb finde ich es schwierig über so Begriffe zu reden, weil nie klar ist was überhaupt gemeint ist, wenn man darüber diskutiert.

Heute 13:53 • x 3 #417

K
Zitat von Worrior:
Natürlich ist kein Geschlecht mehr oder weniger wert.

Ich freue mich, dass du das auch so siehst. Leider ist das noch nicht bei allen angekommen.

Zitat von Worrior:

Der Feminismus, wird von vielen verschiedenen Menschen unterschiedlich gesehen. Wie die Männlichkeit, die Weiblichkeit.
Darum betone ich die Gleichwertigkeit unabhängig des Geschlechts.

Das Männer nur böses in die Welt gebracht haben ist meiner Meinung nach eine frustrierte Aussage und sagt nur was über den aus, der die Aussage tätigt.

Mich interessiert die Polarität, andere nennen es weibliche und männliche Energie.
Und ich glaube eben nicht, dass diese richtig angeschaut wird. Was ist männlich und was ist weiblich müsste dann ja gefragt werden. Und da wird es für mich schon kritisch.

Jeder hat sein eigenes Bild von männlich und weiblich.
Ich bin weiblich, aber wenn ich zu hart wirke bin ich nicht weiblich genug? Wenn männliche zu weiblich wirken, sind sie dann nicht männlich genug?
Und was bedeutet überhaupt 'zu weich'?
Wir sind alles nur Menschen und je nachdem wie wir erzogen wurden oder in welchem Punkt im Leben wir uns befinden u.s.w, sind wir alle mal mehr das und mal das.

Bevor Nachfragen von Beispielen kommen, nenne ich eines;
Zu Schüchtern, zu unnahbar, zu männlich, noch später 'zu weich'.

Es sind ständige Bewertungen wie man zu sein hat. Als Mensch.
Dabei gefällt genau das eine dem einen gut und dem anderen nicht.
Der eine hat eine Kriese der andere nicht.

Wie bereits im Thread nachzulesen.
Die eine Frau wünscht sich eine direkte Art von Mann, die andere wäre sofort Weg bei der Art.

Mal bin ich so und manchmal wieder so. Es wird erst zum Problem, wenn es mich belastet. Ich möchte mich entspannen können. Dann wäre es schön einen Mann kennenzulernen bei dem ich mich entspannen kann.
Bin ich jetzt in einer männlichen oder weiblichen Energie, wenn ich unentspannt bin? Ist der Mann jetzt in seiner männlichen oder weiblichen Energie, wenn er eine entspannte Frau sucht, weil er selbst nicht entspannt ist.

Deshalb komme ich zu dem Schluss, wir Menschen stehen an unterschiedlichen Punkten im eigenen Leben, mit unterschiedlichen Einflüssen, Bewertungen, Erlebissen, Prägungen, Erziehung und so weiter und sofort.

Wir täten uns allen ein gefallen würde wir ehrlich uns eine Frage stellen.
Würde ich mich selbst als Partner wünschen.

Heute 14:14 • x 6 #418

W
Zitat von Odette:
Nein. Das vermittelt eine Generation, die jetzt eine Ausflucht für ihren Männerhass hat. Halt ein Extrem, aber nicht die Grundidee. Mit Feminismus ...

Bedroht nicht aber eher belustigt und besorgt, gerade hinsichtlich dessen dass es genug Kinder gibt die in ein solches feministischen Gedankengut hineingezogen werden.
Wenn mich eine Frau fragt was feminine Energie ist macht mich das ebenso nachdenklich wie wenn mich ein Mann fragt was maskuline Energie ist.
Dies um an den Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukommen.

Heute 14:15 • x 1 #419

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ich glaube nicht dass diese unangenehmen Gefühle vom Großteil der Betroffenen als positiv wahrgenommen wird oder als wichtig.

Darum geht es aber überhaupt nicht. Gefühle sind nützlich, und damit per definitionem nicht negativ. Unangenehm können sie trotzdem sein.
Nicht so schwer zu verstehen, nehme ich an.

Heute 14:18 • x 2 #420

A

x 4