Aline_8
- 2288
- 4
- 5280
Zitat von Birkai:Probleme bei der Stressbewältigung hat mitnichten was damit zu tun, dass Jungs verweichlicht erzogen werden.
Zitat von Aline_8:Haste überlesen, denn selbstverständlich flog es hier durch den thread
Zitat von Worrior:Die Gemeinsamkeit ist dass sie beide Menschen sind.
Zitat von Hola15:DANACH würden sich die meisten Frauen die Finger abschlecken.
Zitat von Worrior:negativen Emotionen und Gefühlen
Zitat von Odette:Magst du erklären, wie du das meinst, bzw. wo du die These in der aktuellen Zeit zumindest hernimmst? Ich habe da eine andere Wahrnehmung der aktuellen Generationen.
Zitat von Odette:Bitte nicht in die Politik abdriften.
Zitat von Julia1990:Stichwort: Toxische Beziehung(en), angelernte Muster aus der Kindheit etc.
Zitat von NurBen:Ach bitte, das Beispiel ist doch fernab der Realität. Insbesondere im Kontext Onlinedating.
Zitat von NurBen:Grundsätzlich alle Eigenschaften. Im Kontext OLD sind diese aber eben stark begrenzt und im ersten Moment zu 80% eben Optik. Generell sollte man aber als Frau immer im Hinterkopf haben, dass Männer für S. ohne Probleme auch unter ihrer Preisklasse daten. Da spielen vor allem Faktoren wie Verfügbarkeit und leichtes Spiel eine große Rolle. Sprich, eine männliche 8 nagelt auch eine 5, wenn er sich dafür nicht groß anstrengen braucht und gerade keine Alternativen hat.
Das ist z.B. etwas, was eine Frau nie machen würde, weil eben die Punkte Verfügbarkeit von S. und Alternativen für eine Frau keine Rolle spielen. Da genug Angebot vorhanden ist. Daher können einige Frauen ihre Preisklasse nicht einschätzen, da die 5, die sich von der männlich 8 nageln lässt, fälschlicherweise annimmt, sie wäre auch eine 8.
Wenn es um Beziehung geht außerhalb des Kontext Onlinedating, spielen natürlich wesentlich mehr Eigenschaften eine Rolle. Ist ja bei Frauen auch nicht anders, wenn es um Short-Term vs. Long-Term geht.
Wenn es um Beziehung geht, spielen Eigenschaften wie Beruf, Interessen, Zuverlässigkeit, Treue, Intelligenz, Humor, Redegewandtheit, etc... auch eine viel größere Rolle, als wenn es lediglich um S. geht.
Und natürlich kann man auch defizitäre Eigenschaften ausgleichen. Beziehungtechnisch kann ein Mann z.B. fehlende Optik durch guten Job, Finanzen, guten Charakter, Sicherheit, Zuverlässigkeit, etc. wieder wettmachen.
Das geht natürlich auch umgekehrt... fehlenden Charakter etc. mit Optik wieder gutmachen.
Da spielt aber ebenfalls die Fremdwahrnehmung eine Rolle und vor allem die Prioritäten des Gegenübers.
Einige Priorisieren äußere Attraktivität, Einige innere Attraktivität.
Ebenso muss man sich die Frage stellen, welchen Prioritäten haben die Männer, die ich anziehend finde.
Zitat von Odette:Aber das ist ja nicht die Norm. Und auch keine richtige Erklärung für deine These, sondern dein Empfinden, richtig?
Zitat von Julia1990:Viele (Langzeit)- Beziehungen funktionieren auch nur so lange, weil es keine Augenhöhe gibt, sondern eher das Schlüssel-Schloss Prinzip greift.
Zitat von Julia1990:Ich halte mich zurück. Danke trotzdem für deinen Beitrag.
Zitat von Odette:Und meiner Meinung nach hat das 'Schlüssel-Schloss-Prinzip' in dem Fall nicht zwangsläufig etwas mit Augenhöhe, sehr wohl aber mit Prägungen zu tun.
Zitat von Odette:@Julia1990 Danke für die Erläuterung. So ergibt es in dem Fall Sinn. In dem anderen Kontext und der Formulierung, was eine falsche Behauptung meiner Meinung nach.
Multiversum
Zitat von Dranaqueen:dein Grund hier zu sein?
Zitat von Razor_cgn:Das ist kompletter Schwachsinn! Männer und Frauen sind von der evolutionären Prägung antagonistisch angelegt. Warum? Damit ein Wettbewerb herrscht ...
Perfume
Zitat von Julia1990:Schlüssel-Schloss-Prinzip geführt.