797

Männliche und Weibliche Polarität

Dranaqueen
@Worrior hier ist es ganz klar. Cabrio = seelenverwandter
Ehemann = der sie nie gesehen hat… nie nie nie außer er wollte wieder nur S.. Böse böse

Gestern 01:33 • x 1 #376

Dranaqueen
@chocomoko und deine Konversation ist jetzt inhaltsreicher? Warum soll muss er bitte sich interessante Themen überlegen? Nervt jetzt schon deine Einstellung. Was genau bringst du eigentlich mit außer Erwartungen an einen fast unbekannten Sievert gefälligst erfüllen möge, damit du dann vielleicht etwas mehr schreibst als Ja oder Nein… checkt doch Mädels: Männer spielen weniger machen sich in der Regel viel weniger Gedanken darüber was sie schreiben sondern schreiben einfach kurz schnell und was sie gerade denken. Lasst eure Taktiken einfach weg. Ihr meldet euch nicht und wollt ihn damit anziehen? Wir denken, lass gut sein sie hat einfach kein Bock.

Warum sollen Männer um Frauen kämpfen? Oft müsste es eigentlich umgekehrt sein und Männer wollen nicht nerven und warten auf eine Einladung oder Zeichen.

Der Kerl der sich zuerst meldet, probiert ein Kontakt herzustellen auch wenn es nicht immer super elegant passiert. Aber wenn jetzt die Dame kurz und knapp (wirkt desinteressiert) antwortet, lassen wir es nach kurzer Zeit sein, da wir kein Interesse wahrnehmen. Während ihr noch spielt und taktiert und hier die letzten 12 WhatsApp Mass. von den Kerlen durch definiert, sind die schon gedanklich woanders. Get your life back!

Gestern 01:42 • x 1 #377

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Razor_cgn
Zitat von KeepSmile:
Sie dürfen genauso Gefühle zeigen und sollen sie auch, ohne als verweichtlich betitelt zu werden. Was ist für dich verweichtlicht? In meinen Wortschatz gibt es das nicht.

Das machen nicht Männer, sondern Frauen in ihrer Selektion! Ich zitiere da gerne mal eine Freundin von mir (25j, Ingenieurin Elektronik Automobilbau) Was soll ich mit den ganzen Lauch-Männern? Das war die Antwort, warum sie ältere Männer mag, die Old-School sind. Klar ist es anekdotisch, aber das Muster wiederholt sich im Bürgerverein, im Rewe, an der Tanke usw.

Ich kenne NULL Frauen, die feministisch geprägte Männer mögen und unser Bürgerverein hier in Köln hat über 700 Mitglieder, der Reitverein in Düsseldorf hat ungefähr 100 Stammmitglieder + zig andere.

Das ist wie mit dem Gendern, da hat auch eine medial starke Blase gedacht, das sie richtig liegen, wurden dann aber sehr schnell realistisch korrigiert. Leb damit

Gestern 01:43 • #378

M
Zitat von Dranaqueen:
Oft müsste es eigentlich umgekehrt sein und Männer wollen nicht nerven und warten auf eine Einladung oder Zeichen.

Echt?
Seltsam! -Die Männer um die ich gekämpft habe und denen ich hinterhergeklettet bin,
hatten immer Angst vor mir und sind schreiend davon gelaufen !?

Gestern 01:47 • #379

M
Zitat von Razor_cgn:
Was soll ich mit den ganzen Lauch-Männern? Das war die Antwort, warum sie ältere Männer mag, die Old-School sind.

Ich weiß nicht,
das ist mir irgendwie zu oberflächlich!
Vielleicht sucht sie auch ganz klassisch eine Vaterfigur !?
Jemand der sehr reif ist, schon lange fest im Leben steht und sie in gewisser Weise
behütet und beschützt,
also besondere Geborgenheit und Sicherheit vermittelt?
(was jüngeren Männern oft noch fehlt)

Gestern 01:52 • #380

Razor_cgn
Zitat von Multiversum:
Ich weiß nicht, das ist mir irgendwie zu oberflächlich! Vielleicht sucht sie auch ganz klassisch eine Vaterfigur !? Jemand der sehr reif ist, schon lange fest im Leben steht und sie in gewisser Weise behütet und beschützt, also besondere Geborgenheit und Sicherheit vermittelt? (was jüngeren Männern oft noch ...

Naja wer mit 16 schon weiß, was man sich in den nächsten 10 Jahren erarbeiten will, weiß welche Männer man anziehend findet. Sören-Soja Latte hat da das Nachsehen. Aber das ist wie ich sagte anekdotisch, in Berlin mag das anders sein

Gestern 02:11 • #381

chocomoko
Zitat von Dranaqueen:
@chocomoko und deine Konversation ist jetzt inhaltsreicher? Warum soll muss er bitte sich interessante Themen überlegen? Nervt jetzt schon deine ...

Hä. Du interpretierst viel zu viel hinein. Es war nie die Rede von einem Kampf, sondern von einem Flirt. Auch habe ich nie behauptet dass der Mann sich irgendwas überlegen muss. Sondern einfach dass es wohl nicht gevibed hat. Happens sometimes. Drama aus bitte

Gestern 02:29 • #382

M
Zitat von Razor_cgn:
Naja wer mit 16 schon weiß, was man sich in den nächsten 10 Jahren erarbeiten will, weiß welche Männer man anziehend findet.

Was will man sich denn erarbeiten, was man wirklich für immer hat !?
Ich meine letztlich ist alles vergänglich. -Sieht man auch täglich in den Nachrichten.
Ich halte das in der heutigen Zeit für zu kurz gedacht,
einfach nur Besitz und Material anzuhäufen und zu glauben,
dass man dann alle Schäfchen im Trockenen hat.

Gestern 02:30 • x 1 #383

Dranaqueen
@KeepSmile wollen Männer auch aber die Frauen lassen sie nicht.

Gestern 04:16 • #384

Dranaqueen
@ElGatoRojo
Oder man sieht es mal so, der Mann ackert und verzichtet auf die schönste Zeit die Kinder aufwachsen zu sehen. Ist permanent unter Zeitdruck um im Job, der Familie, Freunde, Verwandte, Hobbys, viel zu wenig Haushalt, Steuer, Handwerken etc. auch noch bitte seelischen Mülleimer spielen und bekommt auf den Deckel. Dafür durfte er auch noch diese wundervolle Zeit des aufwachsen erleben, aber das zählt ja gar nicht. Es wird sich in einer Tour beschwert und alles negativ gesehen. Der Druck allen gerecht zu werden und zuhause am besten noch permanenten Stress statt welcome Home Gefühl. Wehe der hat irgendwann keine Lust mehr darauf nach Hause zu kommen und als Feind behandelt zu werden. Ich würde mir so sehr wünschen, halbtags zu arbeiten und für Tochter und Sohn da zu sein. Aber verzichte ich auf 10 Stunden, müsste meine Frau 65 Stunden mehr arbeiten um das gleiche income zu haben wie jetzt. Statt euch hier aufzuregen, sprecht doch erstmal mit den Männern. Die wenigsten beschäftigen sich mit einer Scheidung oder festlichen Regelungen vor einer Hochzeit. Bei den Damen habe ich eher das Gefühl es gibt Anleitungen zu „wie heirate ich schnell einen Versorger“

Gestern 04:27 • x 4 #385

Birkai
Was geht denn hier schon wieder ab?

Empfehle an dieser Stelle mal den Podcast Betreutes fühlen mit der Folge Männlichkeit. Sind 2 Herren die sich darüber unterhalten. Einer davon Psychologe.

In der Diskussion hier werden soviele Themen durcheinander geworfen. Resilienz wird mit Männlichkeit gleichgesetzt. Probleme bei der Stressbewältigung hat mitnichten was damit zu tun, dass Jungs verweichlicht erzogen werden. Feminismus steht nur noch für Männerhass und nicht für das eigentliche Anliegen. Mir fehlte noch der Begriff Wokeness, aber vielleicht habe ich denn nur überlesen.

Ja, Mann und Frau sind nicht gleich. Werden wir nie werden und das ist auch gut so! Ich lass mir aber von niemandem meine Weiblichkeit absprechen, weil ich in meinen Beruf rational, analytisch auftrete, gerne diskutierte und auch mal eine Hose trage. (Funfact: auf einer Baustelle durchaus von Vorteil)

Es gibt übrigens eine Studie, die sich mit der Partnerwahl von Frauen beschäftigt hat. Ergebnis bei wachsender finanzieller Gleichstellung von Frauen, wird das Kriterium Attraktivität des Mannes immer wichtiger. So unähnlich sind wir uns dann wohl auch nicht.

Gestern 07:36 • x 9 #386

Odette
@Birkai
Ich liebe die beiden sehr, und Podcast ist super informativ.
Von mir eine Bestätigung deiner Empfehlung.

Gestern 07:41 • x 3 #387

Dranaqueen
@Multiversum dein Grund hier zu sein?

Gestern 07:51 • #388

Aline_8
Zitat von Birkai:
Mir fehlte noch der Begriff Wokeness, aber vielleicht habe ich denn nur überlesen.

Haste überlesen, denn selbstverständlich flog es hier durch den thread ️

Gestern 07:55 • x 2 #389

Wurstmopped
Zitat von Birkai:
wird das Kriterium Attraktivität des Mannes immer wichtiger. So unähnlich sind wir uns dann wohl auch nicht

War es schon immer, also Attraktivität 1,80 plus, einigermaßen sportlich, gepflegt und was ansonsten optisch am Mann gefällt, Geschmackssache.
Was aber auch schon immer anziehend wirkte Auftreten, Selbstbewusstsein und der Status innerhalb der Gruppe , oder wie er in der Damenwelt begehrt ist und ich meine hier nicht zwingend den finanziellen Status.
Die Sonne soll ja auch auf die Dame fallen, wenn sie die Beziehung eingeht.
Und der Löwe der das Rudel anführt, ist in der Lage den Nachwuchs zu beschützen, das ist immer noch fest programmiert bei der S. Selektion, Basics halt.
Und das ganze Flirtgebaren hat zum Großteil den Zweck, herauszufinden ob der Mann wirklich der Rudelführer , ist oder es nur vorgibt zu sein.

Gestern 08:01 • x 1 #390

A

x 4