797

Männliche und Weibliche Polarität

W
Zitat von Hola15:
Ich glaube ihr seid da auf dem Holzweg. Ich persönlich kenne nicht viele - eigentlich gar keine -Frauen, die dieses Männer- Macho-Ding oder von mir ...

Was bitte hat das mit Macho-Ding zu tun?

Heute 00:40 • x 1 #361

K
Zitat von Worrior:
Männer und Frauen sind nicht gleich.

Sie dürfen genauso Gefühle zeigen und sollen sie auch, ohne als verweichtlich betitelt zu werden.

Was ist für dich verweichtlicht? In meinen Wortschatz gibt es das nicht.

Heute 00:41 • #362

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - das Frauen in Bezug auf Männer Auswahlkriterien haben ist ja nun keine Redpill-Feststellung sondern allertrivialste Erfahrung - und auch gutes ...

Uffff … seid ihr letzte Looser nur weil ihr auch schwache Gefühle zulassen könnt? Weil ihr einen guten Umgang mit allen Gefühlen habt?

Ist es immer noch nicht angekommen, dass das von großer Stärke zeugen kann?

DANACH würden sich die meisten Frauen die Finger abschlecken.

Heute 00:41 • x 3 #363

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Es geht darum, dass ihr lernen musstet alle „schwachen“ Gefühle zu unterdrücken, abzuwehren und zu externalisieren.

Zitat von Hola15:
DANACH würden sich die meisten Frauen die Finger abschlecken.

Hört sich nach Theorie an. Manche Gefühle zu zeigen hat sich bei manchen Frauen als eher nachteilig gezeigt. Oder in manchen Situationen.

Heute 00:45 • #364

K
Zitat von Hola15:
Umgang mit allen Gefühlen

Das ist eine sehr starke Leistung hin zu bekommen.
Hut ab wer sich seinen eigenen Gefühlen stellt und zulässt.

Reden und fühlen ist so wichtig. Erstecht für Männer die meistens alles versuchen mit sich alleine auszumachen oder Schambehaftet sich nicht trauern was zu sagen. Da haben es Männer deutlich schwerer.

Heute 00:49 • x 1 #365

K
Zitat von Worrior:
Da Du bei mir beim Lesen meines ersten Satzes ausgestiegen bist erübrigen sich irgendwelche Erklärungen Dir gegenüber.

Bei 'verweichtliche Männer' beginnt für mich schon das Problem. Du möchtest das nicht erklären, was du mit verweichtlicht meinst, dann nicht.
Zitat:
Da Männer immer mehr verweiblicht und verweichlicht werden treibt man

Heute 00:51 • #366

W
Männer haben Gefühle und Emotionen.
Es gibt Männer die gelernt haben mit negativen Emotionen und Gefühlen umzugehen, sich nicht davon durchschütteln lassen wie ein Kleinkind an der Supermarktkasse.
Das hat nichts mit verdrängen zu tun.
Sie nehmen diese bewusst an und gehen hindurch mit dem Selbstbewusstsein dass es eben nur eine Phase ist wie eine Schlechtwetterfront.
Anderen hat man erzählt dies wäre männlich toxisch und genau das sind dann suizidiale und nach Süchten affine Männer die hier benannt wurden.

Heute 00:57 • x 2 #367

ElGatoRojo
Männliche Polarität? Werden da wirklich Gefühle der Negation positiv gesehen?

Es geht ja auch nicht um die Rolle von Männern, wie manche Frauen sie gerne hätten, sondern auch um ihr eigenes Selbstverständnis. Gerade eigenes Selbstverständnis gibt Identifikation und Authentizität. Gilt ja für Frauen ebenso,.

Und eben das Phänomen, dass man hier immer wieder vom netten Ehemann und Familienvater liest, der dann allein vor Allem steht. Rein theoretisch könnte man auch daraus als Mann gewisse Folgerungen ziehen. Aber tut man zumeist nicht, weil viele Männer netter sind als viele Frauen denken.

Heute 01:00 • x 1 #368

K
@Worrior

Was für dich verweichtlicht ist bei einem Mann kannst oder möchtest du nicht erklären. Okay.

Gute Nacht ihr Mäuse

Heute 01:03 • #369

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
Ich empfehle unter anderem Chimamanda Ngozi Adichie zum Thema Feminismus. (Man kann findet sie auch in Verbindung mit einem TeDTalk) Chimamanda Ngozi Adichie hat viele starke Aussagen zum Thema Feminismus. Ein besonders bekanntes Zitat ist: „Feminismus ist die Überzeugung, dass die Geschlechter gleichwertig sind. ...

Das ist kompletter Schwachsinn! Männer und Frauen sind von der evolutionären Prägung antagonistisch angelegt. Warum? Damit ein Wettbewerb herrscht und damit beide gezwungen sind zusammenarbeiten und sich weiter zu entwickeln. Das eine Eine bedingt das Andere. Es gibt eine Gleichheit in den Rechten, aber nicht in den Fähigkeiten! Das fängt bei den Kleinigkeiten an wie Stress Resilienz und hört beim Militär auf, eine Frau mit 60kg Körpergewicht schleppt eben kein MG von 14 kg, plus Munition wie ein männlicher Kollege.

Frauen und Männer unterschieden sich fundamental biochemisch und in der Neurologie. Daher ist vollkommener Blödsinn beide auf eine Ebene zu stellen, jeder Part hat seine Vor- und Nachteile. Es wäre eher von Vorteil einen Schwerpunkt auf die Fähigkeiten zu setzen, anstatt alles angleichen zu wollen.

Heute 01:08 • x 1 #370

K
Zitat von Razor_cgn:
Das ist kompletter Schwachsinn!

Zitat von QueenA:
gleichwertig

Google mal was das Wort bedeutet

Heute 01:13 • x 4 #371

W
Ich erinnere mich an eine Studie der Stanford University.
Es wurden 3 Gruppen gebildet.
Eine nur aus Männern, eine nur aus Frauen, eine gemischt.
Auf Ausgeglichenheit wie Bildungsstand, ethnische Zugehörigkeit, Alter und sozialer Status, wurde geachtet.
Die Gruppen wurden virtuell vor verschiedene Problematiken gestellt.
Intellektuelle, gesellschaftspolitische und zwischenmenschliche Problematiken.
Die Lösungsansätze, Lösungswege und Ergebnisse der Gruppen wurden dokumentiert, anonymisiert und einem Gremium aus Psychologen, Neurologen, Soziologen und Kommunikationswissenschaftlern vorgelegt.
Diese konnten explizit zuordnen welche Ergebnisse von welchen Gruppen erbracht wurden.

Heute 01:21 • #372

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
Ich empfehle unter anderem Chimamanda Ngozi Adichie zum Thema Feminismus. (Man kann findet sie auch in Verbindung mit einem TeDTalk) Chimamanda Ngozi Adichie hat viele starke Aussagen zum Thema Feminismus. Ein besonders bekanntes Zitat ist: „Feminismus ist die Überzeugung, dass die Geschlechter gleichwertig sind. ...

Doppelpost

Heute 01:25 • x 1 #373

Dranaqueen
@Fenjal naja die neuen Hosen im Stil komplett unförmig mit Schlag sind ebenso Murks wie die ugg Boots, daher wünschte man sich die Damen würden sich wieder Gedanken machen und die Mitte 30 jährigen Muttis in mlc statt mit Tiktok Trends konkurrieren zu wollen.

Heute 01:27 • #374

Dranaqueen
@Hola15 eigentlich nur aufhören den ganzen Tag rumzuheulen und zu betonen wie weit sie doch gekommen ist obwohl sie doch eine Frau ist…

Bis das Schiff untergeht, dann ist vorbei mit der Gleichberechtigung.

Heute 01:31 • x 1 #375

A

x 4