805

Männliche und Weibliche Polarität

Aline_8
Zitat von Hola15:
und sorry …. KLEINE Maus?!
N’ zwinkerndes „Kleene“ wenn du wirklich drei Köpfe kleiner wärst, vielleicht noch ok. Aber so war das vermutlich nicht gemeint. Bist ja nicht sein Kind.

Furchtbar.
Aber ehrlicherweise dachte er, mir gings um dieses kleine Maus.
Dass ich das als kleines Mädchen interpretiert hätte.

Daher danach dann der Engel
Mir gings ums Prinzip, ich hab nen Namen ‍️

Zitat von KeepSmile:
Hasepups, Zuckerschnecke,Mäuschen, was war es? Verstehe ich, mein Ding auch nicht.

Irgendwo wirds ja vermutlich Frauen geben, die es mögen

Zitat von KeepSmile:
Wie wirkst du auf andere Männer, wenn sie dich noch nicht gut kennen? Unnahbar oder nahbar ?

Kommt drauf an.
Vermutlich kann ich es selbst jetzt gar nicht so gut beurteilen.
Im Job und in der Freizeit total nahbar.
Aber wenns ums flirten direkt geht, hab ich schon häufiger gehört, dass es eher ins unnahbare, distanzierte geht.
Aber auch da: wenns nen gemeinsamen Aufhänger gibt (Gesprächsthemen, auf Festivals oder Konzerten, in ner Bar etc) bin ich sehr locker aber ich kapiere oft einfach nicht, dass mit mir geflirtet wird.
Oder ich wirke distanziert, weil ich verlegen bin

Gestern 00:02 • x 1 #331

Hola15
Zitat von KeepSmile:
Ab da aufgehört zu lesen.

Es ist so traurig. Weil es nicht nur den Frauen nicht gerecht wird, sondern vor allem auch den Männern nicht.

Suizidalität, Süchte, Gewalt …auch dadurch bedingt, dass Männer nicht lernen konnten sich Hilfe zu suchen.
Hau nur schön weiter rein in die Kerbe, die es verhindert, dass eben dies passiert.

Gestern 00:03 • x 4 #332

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

QueenA
Zitat von Worrior:
Da Männer immer mehr verweiblicht und verweichlicht werden treibt man Frauen aus ihrer weiblichen Energie. Nicht zuletzt auch durch radikalen ...

Ich empfehle unter anderem Chimamanda Ngozi Adichie zum Thema Feminismus.
(Man kann findet sie auch in Verbindung mit einem TeDTalk)
Chimamanda Ngozi Adichie hat viele starke Aussagen zum Thema Feminismus. Ein besonders bekanntes Zitat ist:

Feminismus ist die Überzeugung, dass die Geschlechter gleichwertig sind. Und es ist der Versuch, alle Menschen davon zu überzeugen, dass dies so ist.“

Dieses Zitat verdeutlicht, dass Feminismus nicht gegen Männer gerichtet ist, sondern darauf abzielt, die Gleichwertigkeit der Geschlechter zu betonen und eine Gesellschaft zu fördern, in der alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben. Finde ich hilfreich um klarzustellen, dass Feminismus nicht extrem oder gegen Männer gerichtet ist, sondern vielmehr für Gerechtigkeit und Chancengleichheit eintritt. Dafür sollte jeder Mensch einstehen.

Gestern 00:05 • x 8 #333

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Feminismus ist die Überzeugung, dass die Geschlechter gleichwertig sind. Und es ist der Versuch, alle Menschen davon zu überzeugen, dass dies so ist.“

Nichts dagegen zu sagen. Wenn das man nur alle Feministinnen beherzigen würden.

Gestern 00:07 • x 5 #334

Aline_8
Zitat von Worrior:
Schon in der Erziehung junger Männer unseres Kulturkreises beginnt eine systematische Verweiblichung

Der 5 jährige verletzt sich beim Spielen: Warum heulst du denn, wenn du dir weh getan hast - na komm, ein Indianer kennt keinen Schmerz
Stell dich nicht so an
Was bist du für ein Weichei
In der Pubertät:
Wozu reden bei Kummer, geh dich betrinken, schlag irgendwas kaputt
Ein echter Mann redet nicht über seine Gefühle, er reißt sich zusammen

Joa na Glückwunsch...unglaublich

Gestern 00:10 • x 4 #335

K
@Aline_8
Zitat von Aline_8:
Aber wenns ums flirten direkt geht, hab ich schon häufiger gehört, dass es eher ins unnahbare, distanzierte geht.

Zitat von Aline_8:
kapiere oft einfach nicht, dass mit mir geflirtet wird.

Zitat von Aline_8:
Oder ich wirke distanziert, weil ich verlegen bin

Schnapp dir ein tollen Mann mit gemeinsamen Hobby oder Themen, freunschaftlich, aber single.

Gestern 00:11 • x 2 #336

ElGatoRojo
Zitat von Aline_8:
Joa na Glückwunsch...unglaublich

Berücksichtige aber bitte, dass Männer geraume Zeit ihres Lebens mit anderen Männern zubringen und nicht mit Frauen. Und da hat jede Männergruppe ihre eigenen Regeln und jeder Mann ist in verschiedenen Gruppen. Aber ein paar Basics gibt es eben. Stell dich nicht so an gehört in der Tat dazu.

Gestern 00:14 • x 4 #337

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Berücksichtige aber bitte, dass Männer geraume Zeit ihres Lebens mit anderen Männern zubringen und nicht mit Frauen. Und da hat jede Männergruppe ...

Ja. Ihr haltet euer eigenes Gefängnis aufrecht … und der Frauenwelt tut ihr damit übrigens auch keinen Gefallen.

Gestern 00:16 • x 2 #338

W
Zitat von Hola15:
Ja. Ihr haltet euer eigenes Gefängnis aufrecht … und der Frauenwelt tut ihr damit übrigens auch keinen Gefallen.

Klar, Männer die ihr eigenes Ding machen, ihren eigenen Weg gehen, abseits der Kratzbuckelei Frauen gegenüber sind gewissen Frauen selbstverständlich ein Dorn im Auge.

Gestern 00:18 • x 1 #339

Aline_8
Zitat von ElGatoRojo:
Berücksichtige aber bitte, dass Männer geraume Zeit ihres Lebens mit anderen Männern zubringen und nicht mit Frauen. Und da hat jede Männergruppe ...

Aber es ging ja um die Erziehung und wenn es damals so war, dass solche Sprüche zb von den Eltern kamen, also die ersten Bezugspersonen, das macht doch was mit den Jungs und jungen Männern.

Da ist es doch gut, dass mittlerweile ein anderes Bild von Kindererziehung entstanden ist.
Früher wurde auch mit dem Gürtel verprügelt.
Gottseidank sind diese Zeiten vorbei und es wird mit deutlich weniger Strenge erzogen

Gestern 00:18 • x 4 #340

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Ja. Ihr haltet euer eigenes Gefängnis aufrecht …

Hmm - gibt es nicht 100 Filme, wo es nicht das Gefängnis ist, sondern die Freiheit, wenn er mit seinen Kumpels dies oder jenes unternimmt. So ganz ohne Frauen. Und sind wir so nicht doch wieder beim Thema Polarität?

Sagen wir mal so = Es gibt ein Leben ohne feminine Erwartung.

Gestern 00:20 • x 3 #341

Hola15
Zitat von Worrior:
Klar, Männer die ihr eigenes Ding machen, ihren eigenen Weg gehen, abseits der Kratzbuckelei Frauen gegenüber sind gewissen Frauen ...

Du verstehst nicht, dass ihr euch damit selbst schadet und es dazu auch genug Zahlen gibt.
Aber mach wie du meinst, mir soll’s recht sein.

Gestern 00:21 • #342

W
Zitat von Aline_8:
Aber es ging ja um die Erziehung und wenn es damals so war, dass solche Sprüche zb von den Eltern kamen, also die ersten Bezugspersonen, das macht ...

Gewalt, körperliche wie psychische, ist mit Sicherheit kein Erziehungsmittel.
Doch heutzutage wird oft ohne Konsequenz erzogen und den Kindern kein Verantwortungsbewusstsein vermittelt, auch für Andere und auch nicht für sich selbst.

Gestern 00:23 • x 5 #343

ElGatoRojo
Zitat von Aline_8:
Da ist es doch gut, dass mittlerweile ein anderes Bild von Kindererziehung entstanden ist.

Ja - Kinder werden anständiger behandelt. Obwohl ich persönlich mich nicht beklagen kann, aber in meiner Alterskohorte kenne ich schon Fälle, die heute kriminell wären. Trotzdem ist eine gewisse Konsequenz manchmal sinnvoll.

Gestern 00:25 • x 2 #344

QueenA
Zitat von Worrior:
Klar, Männer die ihr eigenes Ding machen, ihren eigenen Weg gehen, abseits der Kratzbuckelei Frauen gegenüber sind gewissen Frauen ...

Formulier das mal anders herum! Fändest du es attraktiv, wenn eine Frau ihr eigenes Ding machen würde? Das ist nicht böse gemeint oder als Angriff! Sondern etwas was ich gerade als unangenehm beim lesen empfand, denn es zeigt deutlich auf, dass es dann nicht um ein Wir gehen würde sondern eher den eigenen Kopf durchsetzen - das wäre für eine Beziehung nicht förderlich (das sind gerade meine Gedanken dazu).
In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe

Gestern 00:25 • x 2 #345

A

x 4