805

Männliche und Weibliche Polarität

K
Zitat von ElGatoRojo:
Dann ist die Jugend eurer Mütter relevant. Fragt sie mal nach Details

Die ist in Therapie, besser spät als nie. Ihre Mutter hat sich nur um die Kinder 'gekümmert' und nie gearbeitet, der Mann hat das Geld nachhause gebracht.
Seine Mutter wiederum hat ihn so schlimm verdroschen, dass ihr Zuchthaus angedroht wurde und ihm die Tränen kamen mit über 80.
Seine Frau, Kinder und Enkel hat er immer unterstützt.
Wie die Jugend weiter aussah werde ich nicht mehr erfahren.

Zitat von ElGatoRojo:
Selbst wenn immer noch der Mythos kolportiert wird, Frauen durften noch nicht einmal arbeiten ohne Einverständnis des Mannes - mich hat nie ein Arbeitgeber gefragt.

Kam das Gesetzt von einem Mann? Das ist wirklich merkwürdig. Wie ein Kind das um erlaubnis bitten soll eigenes Geld zu verdienen?
Zitat von ElGatoRojo:
Seitdem konnten unverheiratete Paare Wohnungen mieten ohne viel Trickserei wie vorher.

Vorher musste getrickst werden?

29.01.2025 22:34 • #286

chocomoko
Natürlich das ist mir klar, das wird hier irgendwie nicht ganz verstanden. Außerdem hab ich kein tiktok und Co.

Vielleicht um es sinngemäß wie Eva illouz zu sagen: es ist ne richtig große Verwirrung auf beiden Seiten der Geschlechter. Beide sind verwirrt, wer jetzt wem den hof machen soll. Es wird Augenhöhe verlangt (was ja gut und richtig ist), aber gleichzeitig stiftet das irgendwie auch Verwirrung wie man sich verhalten soll. Natürlich gibt's auch unterschied ob man jetzt über whatsapp flirty schreibt oder sich dann sieht. Das ist ja klar und glaub auch nicht diskutabel, weil Natürlich unterschied.

29.01.2025 22:37 • #287

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Hola15
Zitat von NurBen:
Die bereinigte GPG liegt glaube ich bei 5%, diese lassen sich leicht dadurch erklären, dass Männer stärken darin ihr Gehalt zu verhandeln, ...

Da frag ich mich wieder mal wer wen aussucht. Anscheinend haben ja sehr gut ausgebildete und verdienende Frauen Probleme Partner zu finden.
Irgendwie beschwerst du dich, dass Frauen nur auf Geld aus seien, aber viel Verdienst schleudert Frauen auch aus ihrer Polarität? Oder hab ich das falsch verstanden?

29.01.2025 22:38 • x 1 #288

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Auch wenn ich etwas spooky finde, dass du die Emanzipation der Frau an Lackmantel und *beep* Brüsten etc. festmachst, sprichst du im Grunde den früheren Frauen ja auch die Eigenschaften zu, die RedPiller wie absprechen. Oder seh ich das falsch?

Findest du spooky? Ich finde, die Frauen hatten 1960, 1970 eine Menge weibliche Polarität. Spreche allerdings - zugegeben - über eine norddeutsche Großsdtadt. Sie waren nett angezogen. Zeigten genug, aber nicht zu aufdringlich, hatten Selbstbewußtsen, kannten ihren Wert, waren eher locker und das Leben war real. Einfach freie Wesen.

Dass Frauen auch zu der Zeit Wert darauf legten, dass es wirtschaftlich aufwärts ging ist doch selbstverständlich und hat mit Redpill nichts zu tun. Man war einfach leidensfähig.

Bis 1954 wohnten meine Eltern je in einem gemieteten Zimmer in verschiedenen Stadtteilen . Ich war mal da und mal da. Meine Frau konnte mit ihrer Mutter erst 1958 wieder eine Wohnung in Hamburg bekommen. Als wir heirateten konnten wir erst nach 4 Jahren eine Wohnung bekommen - dann im Altbau aber den damaligen Luxus von 90 m². Da haben junge Frauen nicht den Mann genommen, der was hatte, sondern den, von dem sie erwarteten, dass seine Skills reichten, um etwas gemeinsam zu erwerben .

29.01.2025 22:39 • x 1 #289

chocomoko
Zitat von Aline_8:
Aber nur nochmal für mein Verständnis. Ihr habt euch am we kennengelernt? Wo denn bzw er hat dich angesprochen, ihr habt Nummern getauscht und ...

Ja genau am we, er hatte mich auf ner Veranstaltung angequatscht.
Ja is ja auch egal, mit flirty meinte ich auch kennen dirty talk sondern einfach frecher, neugierig.nicht so trocken. Egal ist glaub nicht angekommen was ich ausdrücken wollte

29.01.2025 22:40 • x 2 #290

Odette
@chocomoko

Ich wäre vorsichtig mit Aussagen wie keiner verstanden hat. Ich bin da wirklich im Thema und das war Jahre lange Arbeit, Selbstreflexion, etc. und ich bekomme mich sehr oft nicht in die feminine Energie. Suche noch die Ursache (und nein, es geht nicht um meine Interaktion mit dem anderen Geschlecht, da fällt es oft einfacher)
Und ich würde nicht im Traum darauf kommen meine Energie schon an Hand von Geschreibe auszumachen.

Denn die Verwirrung von der du schreibst liebe @chocomoko, ist entweder die normale anfängliche Aufregung, oder der Funke will nicht so recht, was passiert. Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Thema hier zu tun, dabei bleibe ich.

29.01.2025 22:42 • #291

Aline_8
@chocomoko vielleicht ist Texten einfach nicht so seins, aber live läufts dann gut?
Du möchtest ihn nicht nach einem Treffen fragen und möchtest warten, ob er es tut, oder?

29.01.2025 22:43 • x 1 #292

Odette
@chocomoko

Aber hast du versucht ihn anzuflirten? So ein kleines bisschen? Ist ja absolut nichts verwerfliches bei, wenn er dir gefallen hat. Und ist ja auch nicht entgegen der weiblichen Energie. Gerade für den Start, muss einfach mal einer den Anfang machen.

29.01.2025 22:44 • x 1 #293

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Vorher musste getrickst werden?

Jetzt suche ich nicht zum 10. mal die Nummer vom alten Kuppeleiparagraphen heraus, der Mitte der 1970-er abgeschafft wurde. Vorher konntest du als Paar offiziel nur Wohnraum mieten, wenn du verheiratet warst. Unseren ersten Wohnraum bekamen wir mit der Ansage: Wir sind verlobt - Heiratstermin ist dannn und dann. War ein Zimmer von 12 m²

29.01.2025 22:46 • x 1 #294

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du spooky? Ich finde, die Frauen hatten 1960, 1970 eine Menge weibliche Polarität. Spreche allerdings - zugegeben - über eine norddeutsche ...

Was würdest du denn unter weiblicher Polarität verstehen?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass jeder was anderes drunter versteht und das allgemein eine eher zu vernachlässigende Variable beim Kennenlernen ist.

29.01.2025 22:47 • x 2 #295

chocomoko
@Odette @Aline_8 Ja ich hab aufjedenfall mit ihm geflirtet, glaube das er das schon auch gecheckt hat. Und klar, dass er beim Schreiben anders ist wie beim Treffen. Aber darum gings mir ja auch nicht. Egal.

Spannend wie andere das so für sich definieren.

29.01.2025 22:50 • x 2 #296

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
und das allgemein eine eher zu vernachlässigende Variable beim Kennenlernen ist.

Nö - eher eine besonders wichtige
Zitat von Hola15:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass jeder was anderes drunter versteht

Mag ja sein. Hat hauptsächlich mit ihrer Erscheinung zu tun. Something in the way she moves und so. In ihrem Kleidungsstil, ihrer Stimme, ihrem Agieren.

29.01.2025 22:50 • #297

Aline_8
Zitat von Christia:
Zusammengefasst: behandel mich im Bett wie eine h.u.r.e, beim ausgehen wie eine Prinzessin und Zuhause wie einen guten Freund... Humor, Blödsinn machen etc.

So verrückt und exotisch ist die Mischung ehrlich gesagt nicht.

Nur hältst du aktuell ja noch an deinem ex fest und solange du die Scheuklappen auf hast, siehst du andere Kandidaten nicht

29.01.2025 22:52 • x 4 #298

K
Zitat von ElGatoRojo:
Vorher konntest du als Paar offiziel nur Wohnraum mieten, wenn du verheiratet warst.

Das ist ein Ding.
Zitat von ElGatoRojo:
Kuppeleiparagraphen

Muss ich gleich nachlagen, crazy.

@ElGatoRojo
Warum sahen damals alle gut gekleidet aus, wenn man Bilder von früher sieht? Männer alle im Anzug und Hemd und Frauen im Kleid, Hut oder aufwendiger Friseur? Modetrend?

29.01.2025 22:52 • #299

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - eher eine besonders wichtige Mag ja sein. Hat hauptsächlich mit ihrer Erscheinung zu tun. Something in the way she moves und so. ...

Also eher das äussere „Weibliche“, wie viele Frauen eher auf „männliche“ Merkmale wie kantiges Kinn, Größe, etwas Muskeln schauen?

29.01.2025 22:55 • #300

A

x 4