Odette
- 3113
- 5
- 5398
KeepSmile
Zitat von chocomoko:klingt nicht schlecht
Zitat von Aline_8:Da hätte ich mich verabschiedet
KeepSmile
Worrior
Zitat von Unterwegs2023:wenn Frauen in (frühere) Männerberufe gehen, sinkt das Durchschnittsgehalt in diesem Berufszweig ....
Zitat von Hola15:Ich persönlich würde einen Mann bevorzugen, der in etwa über gleich viel finanzielle Ressourcen verfügt. Ich mag weder eingeladen werden, noch ...
Zitat von chocomoko:@Odette natürlich nicht. Aber es geht ja gerade hier um die Haltung mit der man da reinslidet. Wenns jetzt flirty wäre, würde ich wissen okay das ...
Christia
Zitat von Unterwegs2023:Oder nicht vielleicht doch daran, dass es einen Gender Pay-Gap gibt?
Zitat von Unterwegs2023:Dass Männer zwei Monate Elternzeit nehmen und Frauen in der Regel zehn - und im gebärfähigen Alter für Arbeitgeber unattraktiv sind? Dass Frauen mit Kindern mehr Teilzeit arbeiten, allein darum seltener Karriere machen - geringere Gehaltssprünge und so weiter und so fort ... Alles ziemlich gut erforscht.
Zitat:Nur 13 Prozent der Frauen haben demnach ein höheres Einkommen. Die Männer sind also noch ganz überwiegend die Hauptverdiener, nämlich 77 Prozent. Nur bei zehn Prozent der Paare verdienen beide Partner ähnlich viel.
[...] Wenn Paare Kinder haben, sind elf Prozent der Frauen die Haupternährerin, in Haushalten ohne Kinder 15 Prozent.