797

Männliche und Weibliche Polarität

W
Es ist ganz bestimmt auch die absolute Ausnahme dass Frau nach Kinderarbeit wieder arbeiten geht, Karriere macht, mit dazigehörigem Umfeld ebensolcher Männer.
Plötzlich kommt sie ins Grübeln ob Kai-Uwe zuhause tatsächlich so der Volltreffer war.
Plötzlich kommt er, Karl Gedöhnsheimer der Seelenverwandte, der aus seinem Porsche-Cabrio lässig über die Ray-Ban-Sonnenbrille zwinkert und das Sternzeichen ist auch noch kompatibel.
Kai-Uwe ist raus, wegen der Gefühle und so.
Hat aber bestimmt nichts mit sozioökonomischem Status zu tun.
Wo wir wieder beim Zauberwald wären.

29.01.2025 22:03 • #256

chocomoko
Inzwischen hat sich der dude gemeldet, aber so wirklich flirty oder als wäre er verzaubert, schreibt er nicht. Das ist halt auch immer so ne Sache, glaub man kann nicht in die weibliche Polarität kommen, wenn der Mann nicht in seiner männlichen ist zb. Also damit beide sich anziehen und fallen lassen können, müssen sie jeweils ihre Polarität ausfüllen . Konkret kann ichs grad nicht beschreiben aber irgendwas ist da glaub haha

29.01.2025 22:05 • x 1 #257

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Aline_8
Zitat von chocomoko:
Inzwischen hat sich der dude gemeldet, aber so wirklich flirty oder verzaubert schreibt er nicht.

Wie schreibt man denn flirty und verzaubert?

29.01.2025 22:07 • #258

chocomoko
Zitat von Aline_8:
Wie schreibt man denn flirty und verzaubert?

Da überträgt sich doch was, wenns kein trockenes na du wie geht's ist,sondern irgendwie...frecher? Und auch mit der Aussicht auf ein Wiedersehen. Aber wenns darum gar nüscht geht,ist auch komisch

29.01.2025 22:08 • #259

Odette
Zitat von Worrior:
Es ist ganz bestimmt auch die absolute Ausnahme dass Frau nach Kinderarbeit wieder arbeiten geht, Karriere macht, mit dazigehörigem Umfeld ebensolcher Männer.

Heutzutage oder besser in meiner Generation ist das, unabhängig von Einkommens des Mannes, absolut die Norm geworden.

Mensch, lasst doch mal die Pauschalisierungen sein. Das doch Quatsch.

Sorry, fürs OT.

29.01.2025 22:10 • x 4 #260

Aline_8
@chocomoko hast du mal ein Beispiel?
Ich mein, was soll er dir denn schreiben, was du gut finden würdest? Nach einmal anquatschen am we, wenn ich richtig verstanden hab?

29.01.2025 22:10 • #261

K
Zitat von chocomoko:
Polarität

Ich möchte mich als Frau entspannen können.

29.01.2025 22:11 • x 3 #262

chocomoko
@Aline_8 ich kann dir jetzt kein wortwörtliches beispiel geben, das ist irgendwie sehr rationalisiert. Aber man spürt ja ob das einfach nur leere Konversation ist oder ob der andere einen wirklich kennenlernen will oder will, dass es in so ne richtung geht

29.01.2025 22:13 • #263

U
Zitat von NurBen:
Die Paare, wo die Frau deutlich mehr an den Tisch bringt als der Mann waren vielleicht 10%

Zitat von NurBen:
Sind halt meine Erfahrung. Das diese weit von der Realität abweichen, glaube ich nicht.

Ich halte das auch für realistisch.

Wäre nur ziemlich wichtig, bei dem Beispiel, Korrelation und Kausalität zu unterscheiden.

Also: Woran liegt es, dass Ehepaare einen Gehaltsunterschied haben? Daran, dass Frauen in ihrer weiblichen Polarität einen Mann suchen, der mehr verdient (gern betitelt als Hypergamie) und umgekehrt?

Oder nicht vielleicht doch daran, dass es einen Gender Pay-Gap gibt? Dass Männer zwei Monate Elternzeit nehmen und Frauen in der Regel zehn - und im gebärfähigen Alter für Arbeitgeber unattraktiv sind? Dass Frauen mit Kindern mehr Teilzeit arbeiten, allein darum seltener Karriere machen - geringere Gehaltssprünge und so weiter und so fort ... Alles ziemlich gut erforscht.

Wo wir bei den 50er Jahren waren, ein Schwank: Die ersten Programmierer in und nach dem Krieg waren Frauen, also Programmiererinnen (siehe gern Wikipedia: Frauen in der Informatik). Als mehr Männer nach dem Krieg zurückkamen und in diesen Beruf und andere drängten, war die Folge: Frauen mussten zurück an den Herd, die Hausfrauenehe wurde erfunden - und das Gehalt für Programmierer stieg und stieg (ist vereinfacht, aber richtig).

Die Systematik gibt es bis heute: wenn Frauen in (frühere) Männerberufe gehen, sinkt das Durchschnittsgehalt in diesem Berufszweig ....

Aber klar ... Polarität, Frauen wollen das sicherlich so

29.01.2025 22:14 • x 6 #264

ElGatoRojo
@Hola15 und @KeepSmile Ihr verbergt eure Generation unter einer fiktiven Altersangabe, also vermute ich mal einfach so ihr seid um 45. Dann ist die Jugend eurer Mütter relevant. Fragt sie mal nach Details

Selbst wenn immer noch der Mythos kolportiert wird, Frauen durften noch nicht einmal arbeiten ohne Einverständnis des Mannes - mich hat nie ein Arbeitgeber gefragt. Seit 1962 gibt die die orale Antikonzeption (vulgo Pille) und damit die erhöhte S. Selbstbestimmung von Frauen. Ab 1970 lagen die Frauen an Europas Ständen wie selbstverständlich barbnusig herum. Seitdem sind auch Miniröcke straßenfähig. Seitdem konnten unverheiratete Paare Wohnungen mieten ohne viel Trickserei wie vorher. Viele Entwicklungen deuteten sich schon vorher an - eben nach den Erschütterungen der Zweiten Weltkriegs. Eine neue Prüderie kam erst wieder in den 1990ern auf.

29.01.2025 22:14 • x 1 #265

K
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
irgendwie...frecher? Und auch mit der Aussicht auf ein Wiedersehen

Samstag um 20 Uhr beim Italiener, Tisch ist reserviert. Ziehe dir was schickes an ich hole dich ab.

So?

29.01.2025 22:17 • x 1 #266

PizzaPeperoni
Zitat von chocomoko:
aber so wirklich flirty oder als wäre er verzaubert, schreibt er nicht. Das ist halt auch immer so ne Sache, glaub man kann nicht in die weibliche Polarität kommen, wenn der Mann nicht in seiner männlichen ist zb.

Er ist nicht in der männlichen Polarität, weil er nicht sofort mit dir über WhatsApp flirtet? Was erwartest du denn jetzt? „Hey anziehend Biest, ich konnte dir nicht schreiben, weil ich damit beschäftigt war, an dich zu denken “?

29.01.2025 22:17 • x 5 #267

Aline_8
Zitat von KeepSmile:
@chocomoko Samstag um 20 Uhr beim Italiener, Tisch ist reserviert. Ziehe dir was schickes an ich hole dich ab. So?

Da hätte ich mich verabschiedet

29.01.2025 22:18 • x 3 #268

chocomoko
@KeepSmile klingt nicht schlecht. Aber glaub das würd heutzutage fast kein Mensch machen haha. Aber es hat etwas direktes, das ist schön. In der Theorie. Aber sonst vielleicht eher als frage formuliert nicht als Aufforderung.

29.01.2025 22:18 • x 1 #269

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
@Hola15 und @KeepSmile Ihr verbergt eure Generation unter einer fiktiven Altersangabe, also vermute ich mal einfach so ihr seid um 45. Dann ist die ...

Auch wenn ich etwas spooky finde, dass du die Emanzipation der Frau an Lackmantel und *beep* Brüsten etc. festmachst, sprichst du im Grunde den früheren Frauen ja auch die Eigenschaften zu, die RedPiller wie @NurBen absprechen. Oder seh ich das falsch?

29.01.2025 22:19 • #270

A

x 4