797

Männliche und Weibliche Polarität

Hola15
Zitat von NurBen:
Das mache ich, wenn Frauen Männer auf Dates einladen und die Rechnung bezahlen.

Bin wohl anscheinend wirklich die Ausnahme. Bei mir gibt’s nur entweder jeder seins oder ich zahle. Und jetzt weiß ich auch wieder wieso. Dankeschön. Dachte schon ich muss das lernen zwecks weiblicher Polarität mich auch mal einladen zu lassen.

29.01.2025 21:44 • x 3 #241

QueenA
Zitat von Hola15:
Bin wohl anscheinend wirklich die Ausnahme. Bei mir gibt’s nur entweder jeder seins oder ich zahle. Und jetzt weiß ich auch wieder wieso. ...

You made my day “zwecks weiblicher Polarität” etwas lernen müssen gefiel mir. Mein Humor.
geniess den Abend mach es so, wie Du Dich wohl fühlst.

29.01.2025 21:47 • x 3 #242

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Okay, wenn du nicht möchtest, dann nicht.

Tja - würde wohl ein sehr langer Text werden. Aber es gibt ja auch Literatur darüber und aus der Zeit. Mich wundert immer nur für wie dumm, unbeholfen und uninformiert junge Frauen jetzt ihre eigenen Mütter und Großmütter halten, wenn sie dieses Frauenbild von 1950 so genüßlich zitieren.

Letztlich hat eine junge Frau 1950 ohne den ganzen social-media-Kram vermutlich mehr vom realen Leben gehabt als viele Frauen heute. Auf jeden Fall in den 1960-er Jahren.

29.01.2025 21:51 • #243

W
Es soll sogar Menschen mit 11 Fingern oder Zehen geben.
Hatten wir das böse Patriarchat schon oder hab ich mein Stichwort versäumt.
Die Nummer mit dem bösen alten weißen CIS Mann haben wir ja schon durch.

29.01.2025 21:53 • #244

K
@ElGatoRojo

Das sagt mir leider garnichts über das wie es aussah.

29.01.2025 21:54 • #245

F
Zitat von ElGatoRojo:
Du solltest beim Thema bleiben und nicht auf irgendwelche Slogans ausweichen, die nichts mit der Diskussion zu tun haben. Das macht Diskussionen mit Frauen wie dir so unergiebig

Wenn du deine Routinen und Übereinkünfte durch Frauen wie mich gestört siehst ist das deine Sache.

29.01.2025 21:55 • #246

PizzaPeperoni
Zitat von Hola15:
Magst du mal beschreiben, wie sich männliche/ weibliche Polarität bzw. Energie für dich äußert.
Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft was das genau sein soll.

Ganz grob würde ich sagen, ist die weibliche Energie eher sanft, sinnlich, emotionaler, intuitiver und die männliche dagegen mehr rational, logisch, geradlinig, kopflastig.
Was nicht heißt, dass ein Mann nicht auch mal sanft sein darf, oder das eine Frau nicht logisch denken kann.

Im Prinzip zwei Gegensätze, die sich anziehen und ergänzen. Aline hat recht am Anfang ne ganz gute Auflistung geschrieben, die die Gegensätze gut verdeutlichen.

Wenn man weibliche und männliche Energie hört, klingt das immer erstmal ganz schlimm, als würde man darüber reden, die Frau muss unterwürfig sein und der Mann ist der Herrscher, der die Kontrolle über die frau hat, aber das ist völliger Quatsch.
Beide Geschlechter haben jeweilige Anteile in sich, auf die Ausprägung kommts an und das innere Gleichgewicht.
Das heißt, ein Mann kann genauso gut in der weiblichen Energie sein und ne Frau in der männlichen. Bei Frauen passiert das oft, wenn sie ihre Verletzlichkeit nicht mehr zulassen wollen, aufgrund von prägenden Erfahrungen, oder sie sich früh selbst versorgen mussten etc.

Wie dem auch sei, diese Gegensätze würden quasi perfekt miteinander harmonieren, ineinandergreifen, unabhängig davon, wer jetzt welche Energie hat, dadurch dass man einander ergänzt. Yin und Yang.
Frei nach dem Motto: „Gegensätze ziehen sich an.“

Ob es einem dann gefällt, was man anzieht, ist eine andere Sache.

Im Prinzip sind es ja auch nur Persönlichkeitsanteile, die bei jedem ziemlich individuell sein können und man dementsprechend auslotet.

So, grob. Kann man wahrscheinlich besser beschreiben, dafür ist meine Konzentration aber für heute schon zu sehr aufgebraucht.
__

Ps: @NurBen der Vergleich mit dem Auto war schon irgendwie maximal verachtend xD

29.01.2025 21:55 • x 7 #247

PizzaPeperoni
Und warum wird sich hier jetzt schon wieder angefeindet? Überall das selbe momentan

29.01.2025 21:56 • x 1 #248

K
@Worrior
Zitat von Worrior:
böse Patriarchat

Nein,wir hatten bisher nur das liebe Patriarchat auf Augenhöhe
..

29.01.2025 21:57 • x 3 #249

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Das sagt mir leider garnichts über das wie es aussah.

Das ist wieder eine Aussage mit viel weiblicher Polarität. So vage, dass Männer Gedanken lesen konnen mussten, um sie zu verstehen. Manches sah richtig gut aus. Die Mode der billigen schwarzen Lackmäntel im Sommer 1963 fand ich ausgesprochen aufregend

Was willst du wirklich wissen?

29.01.2025 21:58 • #250

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Und warum wird sich hier jetzt schon wieder angefeindet? Überall das selbe momentan

Irgendwo versuchen sie ihren Frust rauszulassen

29.01.2025 21:58 • #251

Aline_8
@PizzaPeperoni fast hätte ich mich erschrocken, dass Jemand aufs Ursprungsthema zurück zu sprechen kam

Verrückt as usual hier

29.01.2025 21:59 • x 3 #252

K
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Was willst du wirklich wissen?

Das fragte ich bereits.
Zitat von ElGatoRojo:
So vage, dass Männer Gedanken lesen konnen mussten

Sehe ich nicht so. Meine Frage war einfach und verständlich.

Frag mich ich war dabei- erzählst du was über die Zeit- motz motz

29.01.2025 22:00 • #253

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - würde wohl ein sehr langer Text werden. Aber es gibt ja auch Literatur darüber und aus der Zeit. Mich wundert immer nur für wie dumm, ...

Mich würde es dann wirklich, wirklich aufrichtig interessieren, wie dann eine Frau in ihrer weiblichen Polarität aussehen sollte.

Also sie sollte „ihren Mann stehen“ und das Land aufbauen, sie sollte klug, beholfen und informiert sein, sie sollte sich nicht einladen lassen; nicht aufs Geld ihres Mannes gucken, sie sollte so viel verdienen, sie sollte emanzipiert sein und sich durchsetzen können wenn ich das zwischen den Zeilen richtig lese. … also das was Frauen vor 70 Jahren wohl waren (in einigen Bereichen keinen Zweifel dran) … und an …. Bitte…. Welcher Stelle kommt dann die weibliche Polarität? Kann mir das bitte mal wer erklären?
Ich checks wirklich nicht welche Eigenschaften oder Verhaltensweisen das sein sollen.

29.01.2025 22:01 • x 2 #254

K
Zitat von KeepSmile:
Erzählst du mehr dazu, wie das Leben von Frauen 1950 ausgesehen hat?

Ganz einfache Frage, was versteht man(n) daran nicht?

29.01.2025 22:02 • #255

A

x 4