797

Männliche und Weibliche Polarität

F
@NurBen das X Chromosom ist heute kein Karrierekiller mehr und die Jahre in denen es für Frauen nur 2 Fragen gab, was koche ich und was ziehe ich an, sind längst vorbei.
Die Herren hier sollten über Rollenbilder nachdenken 1950 vs 2025.

Gestern 21:24 • x 4 #226

Hola15
Zitat von NurBen:
Ich habe tausende Konten, Gehalts-/Lohnabrechnungen von Ehepaaren gesehen. Die Paare, wo die Frau deutlich mehr an den Tisch bringt als der Mann ...

Btw. .. mein Stundenlohn (Erwerbsarbeit) war immer deutlich höher als der meines Mannes.

Gestern 21:28 • x 1 #227

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Odette
@NurBen

Deine Erfahrung reicht da aber leider nicht für eine umfangreiche, realistische Statistik, auch wenn du diese so gern hast.

Mag sein, das es bei dir so war, bei den tausenden Lohnabrechnungen, aber es sagt dennoch nichts aus. Kein Kontext, kein Background nichts.

Gestern 21:28 • #228

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:

Welchen Kampf glaubst du zu führen? Oder führen zu müssen? So wie der Jungkommunist, der immer noch von der Revolution träumt? Krieg dich ein - ihr habt inzwischen gewonnen

Andererseits - die Vorstellungen junger Frauen heute über das Leben der Frauen 1950 sind teilweise schon ziemlich abenteuerlich. Frag mich - ich war dabei.

Gestern 21:30 • x 1 #229

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
das Leben der Frauen 1950

Da haben die Frauen unser Land wieder aufgebaut.

Gestern 21:32 • x 3 #230

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:

Auch. Aber nicht nur

Gestern 21:34 • #231

W
Zitat von Hola15:

Richtig und die hatten schlimme Dinge erlebt, Kinder und Männer tot oder in Gefangenschaft.
Aber das soll nicht das Thema sein.

Gestern 21:35 • x 1 #232

F
@ElGatoRojo vielleicht fragst du dich, ob der Herrenwitz noch gesellschaftsfähig ist.

Gestern 21:36 • #233

K
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Frag mich - ich war dabei.

Erzählst du mehr dazu, wie das Leben von Frauen 1950 ausgesehen hat?

Gestern 21:37 • x 1 #234

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Du mit deinem Humor. Das ist etwas Anderes Komisch - @Worrior sprach nicht über schwerreich, sondern nur über ...

Nebengleis!
Ist meine Wortwahl, daran ist doch nichts komisch.
Bleib bitte beim Inhalt und wenn, dann bei meinen Hypothetischen Fragen.
ps. Schönen Abend alles mit freundlichen Humor von meiner Seite aus.

Gestern 21:38 • #235

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
vielleicht fragst du dich, ob der Herrenwitz noch gesellschaftsfähig ist.

Du solltest beim Thema bleiben und nicht auf irgendwelche Slogans ausweichen, die nichts mit der Diskussion zu tun haben. Das macht Diskussionen mit Frauen wie dir so unergiebig

Gestern 21:39 • #236

QueenA
Zitat von Hola15:
Betrifft das Paare bei denen beide Vollzeit verdienen oder die sich aufgeteilt haben zwecks Erwerbs- und Care- Arbeit?

Berechtigte Frage!
Merci

Gestern 21:39 • x 3 #237

NurBen
Zitat von Hola15:
Betrifft das Paare bei denen beide Vollzeit verdienen oder die sich aufgeteilt haben zwecks Erwerbs- und Care- Arbeit?

Sowohl als auch.
Zitat von Hola15:
Btw. .. mein Stundenlohn (Erwerbsarbeit) war immer deutlich höher als der meines Mannes.

Wie gesagt, Ausnahme gibt es natürlich.
Zitat von Odette:
Mag sein, das es bei dir so war, bei den tausenden Lohnabrechnungen, aber es sagt dennoch nichts aus. Kein Kontext, kein Background nichts.

Naja, man bekommt halt ein Bild über die finanzielle Situation des Paares. Warum und wieso spielte für mich auch keine Rolle.
Zitat von Odette:
Deine Erfahrung reicht da aber leider nicht für eine umfangreiche, realistische Statistik, auch wenn du diese so gern hast.

Sind halt meine Erfahrung. Das diese weit von der Realität abweichen, glaube ich nicht.

Zitat von Fenjal:

Das mache ich, wenn Frauen Männer auf Dates einladen und die Rechnung bezahlen.

Gestern 21:40 • x 2 #238

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Erzählst du mehr dazu, wie das Leben von Frauen 1950 ausgesehen hat?

Wenn du 100 bist - dann hast du das ja mitbekommen

Gestern 21:42 • x 1 #239

K
@ElGatoRojo

Okay, wenn du nicht möchtest, dann nicht.

Gestern 21:43 • #240

A

x 4