727

Männliche und Weibliche Polarität

QueenA
Zitat von Worrior:
Scheitern ist Teil des Erfolges, viele Biographien erfolgreicher Menschen beweisen dies. Ich wäre aber gespannt wie Frau reagiert wenn Konflikte ...

Ich glaube der Nenner Humor ist nicht mit übermütig gleichzusetzen m.M.n.

Gestern 20:50 • x 2 #211

ElGatoRojo
Ich glaube unter den geforderten Humor verstehen Frauen etwas anderes

Gestern 20:54 • x 1 #212

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

W
Zitat von Multiversum:
Was meinst Du damit ? -Teure Essenseinladungen, Champagner und Kaviar oder wie ?

Nicht gerade dies aber wenn das gemeinsame Wochenende im Wellnesshotel von der Frau alleine getragen werden muss, weil der neue Ritter im Geringverdienersektor tätig ist, wird sie nicht unbedingt vor Begeisterung aus dem Höschen springen.
Weitere Planung, beispielsweise gemeinsamer Haushalt mit dazugehörigen Anschaffungen, Freizeitgestaltung (außer Netflix und Chips), künftige Urlaube usw.
Wenn sie zwischen zwei gleichwertigen Optionen wählen kann und einer der Männer hat einen finanziellen und vielleicht auch gesellschaftlich besseren Status wird sie sich überlegen wer der Vater ihrer Kinder werden soll.
Ich glaube zu wissen wer dann das Rennen macht.

Gestern 20:58 • x 1 #213

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube unter den geforderten Humor verstehen Frauen etwas anderes

Ich weiß es nicht, aber wenn es schon darüber eine Diskussion gäbe, könnte es sein, dass man einander nicht versteht oder eben nicht die selbe Ebene Humor hätte. Wäre auch nicht tragisch! Ich würde es nicht als Männer verstehen Humor in einer Beziehung anders als Frauen einordnen. Sondern eher Typsache.
Individuell.
VG

Gestern 21:03 • x 2 #214

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Wenn sie zwischen zwei gleichwertigen Optionen wählen kann und einer der Männer hat einen finanziellen und vielleicht auch gesellschaftlich besseren Status wird sie sich überlegen wer der Vater ihrer Kinder werden soll.

Vorher und vielleicht auch danach mag sie gern einen anderen haben wollen, mit dem sie sich im Bett vergnügen kann. Es ist eben so und wird auch so bleiben, dass Schwangerschaft und Geburt Frauen in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken. Das mag man bedauern oder nicht - ist einfach so.

Gestern 21:03 • x 1 #215

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
könnte es sein, dass man einander nicht versteht oder eben nicht die selbe Ebene Humor hätte.

Nun ja - solange meine Frau über meine Sprüche lachen kann gehe ich also davon aus, dass die Humorebene jedenfalls ein paar Berührungspunkte hat .........

Gestern 21:05 • x 4 #216

M
Zitat von Worrior:

Bei Kinderwunsch mag das sein ja.

Zitat von Worrior:
wenn das gemeinsame Wochenende im Wellnesshotel von der Frau alleine getragen werden muss

Aber es gibt ja auch viele Menschen,
die schon verheiratet waren und bereits Kinder haben oder das alles gar nicht wollen.
Vielleicht muss man auch zwischen konkreter rationaler Zukunftsplanung
und rein romantischem Interesse unterscheiden.
Es ist ja bekannt,
dass viele Menschen einsam sind und gern einen Partner hätten
zu was auch immer,
und wenn es für das teure Wellnesshotel nicht reicht,
dann geht man vielleicht einfach in den Tierpark oder in's Kino !?
(und freut sich trotzdem)

Gestern 21:06 • x 5 #217

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Vorher und vielleicht auch danach mag sie gern einen anderen haben wollen, mit dem sie sich im Bett vergnügen kann. Es ist eben ...

Theoretisch kann das alles evtl. stimmen, nach irgendeiner Theorie, die ich gerade nicht kenne.
Als Frau würde ich das so nicht angehen, denn am Ende kann der schwerreiche Mann, den ich aufgrund des Geldes wählte, dieses Geld verlieren, erkranken oder beides! Tja und dann?
Deshalb fände ich Humor, Fitness, Werte wichtig. Ich vermute, dass solche Werte auch eine relativ vernünftige Lebenseinstellung mit sich bringt (also das was ich individuell als solches empfinde).sollte dieser Mensch in der Beziehung dann noch wie gesagt erkranken oder arm werden: Liebt man diesen ja nicht weniger, wenn eben von Anfang an nicht Geld DAS Kriterium war.
Sollte ER sein in meinen Augen gutes Aussehen wegen des Alterns oder eines Unfalls verlieren: würde man den Menschen dann weniger lieben? Doch nur, wenn Aussehen DAS Kriterium war!

Gestern 21:09 • x 2 #218

F
Zitat von Worrior:
Nicht gerade dies aber wenn das gemeinsame Wochenende im Wellnesshotel von der Frau alleine getragen werden muss, weil der neue Ritter im Geringverdienersektor tätig ist, wird sie nicht unbedingt vor Begeisterung aus dem Höschen springen

In deinem hetero männlichen Gehirn sind Klischees und Schubladendenken mAn auch 2025 kräftig verankert.
Eine Frau springt nicht aus dem Höschen, wenn sie einlädt, sondern freut sich auf das gemeinsame We.

Gemeinsamer Humor zeugt von einer ähnlichen Wellenlänge und in ihm stecken gemeinsame Lebenswerte.

Gestern 21:10 • x 1 #219

ElGatoRojo
Zitat von Multiversum:
Vielleicht muss man auch zwischen konkreter rationaler Zukunftsplanung
und rein romantischem Interesse unterscheiden.

Nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt. Deutlich unterschiedliche Interessenlage beider Partner.

Gestern 21:10 • x 1 #220

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Vorher und vielleicht auch danach mag sie gern einen anderen haben wollen, mit dem sie sich im Bett vergnügen kann. Es ist eben ...

Ich persönlich würde einen Mann bevorzugen, der in etwa über gleich viel finanzielle Ressourcen verfügt. Ich mag weder eingeladen werden, noch das Gefühl bekommen der andere muss wegen mir ständig zurückstecken bzw. Ich kann nicht mithalten. Da wär mir ein Mann den ich einlade noch lieber.
Aber wie bei vielem: die Augenhöhe wär das richtige Maß.

Gestern 21:10 • x 2 #221

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - solange meine Frau über meine Sprüche lachen kann gehe ich also davon aus, dass die Humorebene jedenfalls ein paar Berührungspunkte hat ...

Freue mich für euch! Wünsche euch viele Momente mit Grund zum Lachen und sich freuen!

Gestern 21:11 • x 2 #222

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Gemeinsamer Humor zeugt von einer ähnlichen Wellenlänge und in ihm stecken gemeinsame Lebenswerte.

Du mit deinem Humor. Das ist etwas Anderes

Zitat von QueenA:
Als Frau würde ich das so nicht angehen, denn am Ende kann der schwerreiche Mann, den ich aufgrund des Geldes wählte, dieses Geld verlieren, erkranken oder beides! Tja und dann?

Komisch - @Worrior sprach nicht über schwerreich, sondern nur über wirtschaftlich stabil aufgestellt.

Gestern 21:15 • x 2 #223

NurBen
Zitat von Worrior:
Ich glaube zu wissen wer dann das Rennen macht.

Ich habe tausende Konten, Gehalts-/Lohnabrechnungen von Ehepaaren gesehen. Die Paare, wo die Frau deutlich mehr an den Tisch bringt als der Mann waren vielleicht 10%

Gestern 21:21 • #224

Hola15
Zitat von NurBen:
Ich habe tausende Konten, Gehalts-/Lohnabrechnungen von Ehepaaren gesehen. Die Paare, wo die Frau deutlich mehr an den Tisch bringt als der Mann ...

Betrifft das Paare bei denen beide Vollzeit verdienen oder die sich aufgeteilt haben zwecks Erwerbs- und Care- Arbeit?

Gestern 21:24 • x 2 #225

A

x 4