797

Männliche und Weibliche Polarität

Odette
@Julia1990

Bitte nicht in die Politik abdriften.

Zitat von Julia1990:
Die gab es ja sowieso schon immer, früher hat man dazu Playboys gesagt.

Ein Punkt, denn das fiel mir beim
Lesen auch auf. Red Pill ist ja eine ganze Bewegung, Lebenseinstellung, oder wenn man sich den Müll mal reinzieht quasi Religion, die es darauf abzielt, Frauen zu objektifizieren, abzuwerten, etc. Also eine Gemeinde an Frauen-Hassern.

Würde ich null mit dem gleichsetzen, was du mit Playboy meinst. Sich austoben hat nichts mit Abwertung, Manipulation oder Ausnutzen des anderen Geschlechts zu tun. (Ar... gibts immer..)

Also nichts mit Extreme, sondern eher der Vergleich von Äpfel und Birnen.

Zitat von Julia1990:
Viele (Langzeit)- Beziehungen funktionieren auch nur so lange, weil es keine Augenhöhe gibt, sondern eher das Schlüssel-Schloss Prinzip greift.

Magst du erklären, wie du das meinst, bzw. wo du die These in der aktuellen Zeit zumindest hernimmst? Ich habe da eine andere Wahrnehmung der aktuellen Generationen.

Gestern 19:02 • x 3 #196

NurBen
Zitat von Julia1990:
In dem Zusammenhang wollte ich nochmal auf die Aussagen von nurBen eingehen, bezüglich in der richtigen Preisklasse zu daten.

Das Problem bei der Preisklasse ist, dass das eigene Selbstbild (also in welcher Preisklasse man sich selbst sieht) eben mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmen muss.

Wenn ich einen alten Mazda mit 200.000km für 15.000 EUR auf Mobile anbiete, weil ich der Meinung bin, der ist es Wert... bringt es mir halt wenig, wenn den niemand für den Preis kaufen will. Da muss man als Verkäufer eben auch sagen So viel ist die Karre nicht Wert.

Der Wert bestimmt sich danach, wie viel jemand bereit ist dafür auszugeben.
Umgemünzt auf dem Datingmarkt bedeutet es: Die Preisklasse ist, was du als Beziehung an Land ziehen kannst.
Wenn du also von den Männern, die du willst keine Beziehung bekommst, sondern nur ONS o.Ä., dann datest du außerhalb deiner Preisklasse.
Zitat von Julia1990:
Beispiel:

Frau: studiert, gutaussehend, sportlicher Körper
Mann: deutliches Übergewicht, ungepflegtes Erscheinungsbild, Hilfsarbeiter Job

Ach bitte, das Beispiel ist doch fernab der Realität. Insbesondere im Kontext Onlinedating.
Zitat von Julia1990:
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, welche Eigenschaften unter Preisklasse fallen.

Grundsätzlich alle Eigenschaften. Im Kontext OLD sind diese aber eben stark begrenzt und im ersten Moment zu 80% eben Optik. Generell sollte man aber als Frau immer im Hinterkopf haben, dass Männer für S. ohne Probleme auch unter ihrer Preisklasse daten. Da spielen vor allem Faktoren wie Verfügbarkeit und leichtes Spiel eine große Rolle. Sprich, eine männliche 8 nagelt auch eine 5, wenn er sich dafür nicht groß anstrengen braucht und gerade keine Alternativen hat.
Das ist z.B. etwas, was eine Frau nie machen würde, weil eben die Punkte Verfügbarkeit von S. und Alternativen für eine Frau keine Rolle spielen. Da genug Angebot vorhanden ist. Daher können einige Frauen ihre Preisklasse nicht einschätzen, da die 5, die sich von der männlich 8 nageln lässt, fälschlicherweise annimmt, sie wäre auch eine 8.

Wenn es um Beziehung geht außerhalb des Kontext Onlinedating, spielen natürlich wesentlich mehr Eigenschaften eine Rolle. Ist ja bei Frauen auch nicht anders, wenn es um Short-Term vs. Long-Term geht.
Wenn es um Beziehung geht, spielen Eigenschaften wie Beruf, Interessen, Zuverlässigkeit, Treue, Intelligenz, Humor, Redegewandtheit, etc... auch eine viel größere Rolle, als wenn es lediglich um S. geht.

Und natürlich kann man auch defizitäre Eigenschaften ausgleichen. Beziehungtechnisch kann ein Mann z.B. fehlende Optik durch guten Job, Finanzen, guten Charakter, Sicherheit, Zuverlässigkeit, etc. wieder wettmachen.
Das geht natürlich auch umgekehrt... fehlenden Charakter etc. mit Optik wieder gutmachen.
Da spielt aber ebenfalls die Fremdwahrnehmung eine Rolle und vor allem die Prioritäten des Gegenübers.
Einige Priorisieren äußere Attraktivität, Einige innere Attraktivität.
Ebenso muss man sich die Frage stellen, welchen Prioritäten haben die Männer, die ich anziehend finde.

Gestern 19:23 • x 3 #197

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Da genug Angebot vorhanden ist. Daher können einige Frauen ihre Preisklasse nicht einschätzen, da die 5, die sich von der männlich 8 nageln lässt, fälschlicherweise annimmt, sie wäre auch eine 8.

Das mit dem Mazda zu verdeutliche ist ja immer so eine Sache. Aber es ist schon generell etwas daran, dass Männer Frauen und Frauen Männer nach diversen Gesichtspunkten für sich beurteilen. Partnerwahl ist nie diskriminierungsfrei - ganz im Gegenteil. Und natürlich möchten viele lieber etwas besseres oder besonderes - aber nicht immer den dazu nötigen Invest betreiben.
Zitat von NurBen:
Und natürlich kann man auch defizitäre Eigenschaften ausgleichen. Beziehungtechnisch kann ein Mann z.B. fehlende Optik durch guten Job, Finanzen, guten Charakter, Sicherheit, Zuverlässigkeit, etc. wieder wettmachen.

Das Redpiller-Modell krankt an seinen eingegrenzten Kategorien. Zum Glück gibt es nicht die Frau und den Mann - sondern bei beiden Geschlechtern gibt es verschiedene Schwerpunkte individuellen Interesses und eben auch Nogo's und Essentials je nach individueller Vorliebe
Zitat von NurBen:
Ebenso muss man sich die Frage stellen, welchen Prioritäten haben die Männer, die ich anziehend finde.

Diese taktische Frage machen sich nicht alle Frauen bewußt und wundern sich dann, wenn sie immer an den Falschen gertaten.

Gestern 19:37 • x 1 #198

F
Die Persönlichkeit und der Humor des Partners entscheiden ob es zu einer Bindung kommt oder nicht.

Und die Herren sollten einmal in sich gehen und nachdenken ob Geld und gesellschaftliches Ansehen bei einem Mann eine Frau frohlocken lässt und sie ihn als Partner wählt.

Mittlerweile haben wir eine stärkere Gleichstellung zwischen Männern und Frauen in unserer Gesellschaft, dadurch spielt Geld keine grössere Rolle mehr bei der Partnerwahl.
Das sollten mittlerweile auch Männer begriffen haben.

Gestern 20:02 • x 3 #199

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
und der Humor des Partners

... wußte garnicht, dass gerade der Humor so wichtig ist. War irgendwie nie Thema. Aber wenn du das so sagst ...........

Gestern 20:08 • x 2 #200

W
Zitat von Fenjal:
Die Persönlichkeit und der Humor des Partners entscheiden ob es zu einer Bindung kommt oder nicht. Und die Herren sollten einmal in sich gehen und ...

Von der naiven Vorstellung dass Männer nur um ihrer selbst geliebt werden, weil sie so liebe und lustige Kerlchen sind sollten wir uns verabschieden.
Den mittellosen Eisverkäufer der das Herz der attraktiven Industriellenwitwe an der Riviera erobert gibt es nur in italienischen Komödien.
Spätestens bei der Ehe- und Familienplanung wird Frau den sozioökonomischen Status ihres Partners ganz genau auf den Prüfstand stellen.

Gestern 20:17 • x 2 #201

F
@ElGatoRojo wenn dir nicht bewusst ist, dass du mit Humor selbst eingefahrene Konflikte deeskalieren kannst, denkst du wenig über deine Partnerin nach.
Wenn man eigenes Scheitern mit Humor nimmt und es nicht dem Partner auf die Schultern lädt, wird die Beziehung Zukunft haben.

Gestern 20:17 • x 3 #202

M
Zitat von Fenjal:
Die Persönlichkeit und der Humor des Partners entscheiden ob es zu einer Bindung kommt oder nicht.

Zitat von Worrior:
Von der naiven Vorstellung dass Männer nur um ihrer selbst geliebt werden, weil sie so liebe und lustige Kerlchen sind sollten wir uns verabschieden.

Meinst Du?
Ich möchte aber drauf bestehen,
dass es Ausnahmen gibt !

Gestern 20:22 • x 2 #203

F
@Worrior eine Beziehung läuft dann gut, wenn beide ihr eigenes Geld haben und, jetzt aufgepasst!
Eine Frau bleibt aus Liebe bei ihrem Mann und nicht aus Finanznot!
Zeiten, in denen eine Frau ihr Wirtschaftsgeld von ihrem Mann bekam, sind vorbei und das ist gut so!

Gestern 20:29 • x 1 #204

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Wenn man eigenes Scheitern mit Humor nimmt und es nicht dem Partner auf die Schultern lädt, wird die Beziehung Zukunft haben.

Gestern 20:30 • #205

W
Zitat von Fenjal:
@Worrior eine Beziehung läuft dann gut, wenn beide ihr eigenes Geld haben und, jetzt aufgepasst! Eine Frau bleibt aus Liebe bei ihrem Mann und nicht ...

Unbestritten ist das gut so.
Ich hätte wenig Lust ständig als Zahlmeister zu fungieren.
Es sollte also mindestens ein finanzieller Gleichstand bestehen.
Wenn das finanzielle Gleichgewicht aber zu Ungunsten des Mannes ausfällt wirds schwer und zwar schon in der Dating- und Kennenlernphase.

Gestern 20:41 • #206

M
Zitat von Worrior:
zu Ungunsten des Mannes

Zitat von Worrior:
und zwar schon in der Dating- und Kennenlernphase

Was meinst Du damit ? -Teure Essenseinladungen, Champagner und Kaviar
oder wie ?

Gestern 20:44 • #207

W
Zitat von Fenjal:
@ElGatoRojo wenn dir nicht bewusst ist, dass du mit Humor selbst eingefahrene Konflikte deeskalieren kannst, denkst du wenig über deine Partnerin ...

Scheitern ist Teil des Erfolges, viele Biographien erfolgreicher Menschen beweisen dies.
Ich wäre aber gespannt wie Frau reagiert wenn Konflikte ständig witzig kommentiert werden?
Oder wie sie auf einen Mann reagiert der von einem Chaos ins andere wandert und das lustig findet?

Gestern 20:48 • x 1 #208

QueenA
Ich hebe mal die Hand:
Ich persönlich mag es sehr mit meinem ggü. zu lachen und das mein ggü. auf Zack ist und wir über bestimmte Themen auch humorvoll sprechen können. Also long story short: ich bin sicherlich eine Frau, die Humor mag und Wert darauf legt.
Ich habe mal dieses Kriterium vernachlässigt und es hat mir nicht gut getan.

Gestern 20:49 • x 4 #209

M
Zitat von Worrior:
Ich wäre aber gespannt wie Frau reagiert wenn Konflikte ständig witzig kommentiert werden?
Oder wie sie auf einen Mann reagiert der von einem Chaos ins andere wandert und das lustig findet?

Gestern 20:50 • x 2 #210

A

x 4