797

Männliche und Weibliche Polarität

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Naja, wieder mal ein Roman geworden.

Macht ja nichts - dient der Klärung

Gestern 00:07 • x 1 #181

Hola15
Zitat von PizzaPeperoni:
Dabei beschreibt das doch nur die Gegensätze, die Frau und Mann ursprünglich anzieht bzw. wie sie sich quasi ergänzen und doch gleichzeitig harmonieren könnten.

Magst du mal beschreiben, wie sich männliche/ weibliche Polarität bzw. Energie für dich äußert.
Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft was das genau sein soll.

Gestern 06:23 • #182

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Julia1990
Zitat von chocomoko:
Ja wo lernst du dann jemand kennen? Wahrscheinlich ausschließlich über OD wenn du sagst seit sechs Jahren wohnst du da und sonst hat sich kaum was ergeben?

Ja, meistens.

Ich war auch nicht mehr so viel unterwegs. Das ist aber seit kurzem wieder etwas anders. Also wenn man aktiv unter Menschen ist, kann man schon unterwegs Leute kennenlernen. Man muss aber auch bisschen der Typ dafür sein.
Ich habe kein Problem Männer anzuquatschen, die mir gefallen.
Habe da aber ein super Händchen für Männer, die mir recht schnell auf den Zeiger gehen.

Also wenn es mal jemand ist, der keine Kinder will und weiterhin in getrennten Wohnungen leben möchte, kommen dann andere Probleme, die eine Beziehung unmöglich machen. Klassiker bei mir sind: Unzuverlässigkeit bei einem Mann, die Maske, die irgendwann fällt. Ständige Diskussionen auf die ich keine Lust (mehr) habe. Dann Hobbymäßig auch eher schwer. Deshalb bin ich ja, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, seit Jahren eher in der Friendzone und damit habe ich mich auch schon arrangiert.

Mit mir eine Beziehung zu führen wird auch nicht so einfach sein, weil ich auch klare Vorstellungen habe und relativ schnell meine Grenzen setze. Und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass man mich oft nicht ernst nimmt, weil aus vorherigen Beziehungen oft noch die Vorstellung ist ja, die redet nur, lass die mal spinnen und morgen beruhigt sie sich schon wieder!

Und seit dem ich ganz stark auf Worten Taten achte, ist es sehr mau geworden.

Grundsätzlich würde ich sagen, um so mehr man bei sich ist und seine Werte und Vorstellungen hat, um so weniger Kompatibilität findet man. Wenn man über Dinge hinwegschaut, sie lange toleriert oder am besten alles mit sich machen lässt, dann hat man natürlich eine sehr große Auswahl an Partnern.

Gestern 09:18 • x 4 #183

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
Da gehe ich soweit mit, dass Frau auf ihre Rechte besteht und auch nicht wie ein Objekt oder ne Putzfrau behandelt werden will etc. Alles super und gut.

Das trifft aber nur auf diejenigen zu, die auf klassische Beziehung stehen mit zusammen wohnen, Kinder etc.
Zitat von PizzaPeperoni:
Daraus resultieren dann aber wieder Leute wie Red Piller, die sich von Frauen bedroht fühlen und sich nicht unterdrücken lassen wollen, was das Ergebnis meist ist, wissen wir und ist auch nicht schöner. Wirkt eben oft Frauenverachtend.

Die gab es ja sowieso schon immer, früher hat man dazu Playboys gesagt.

Grundsätzlich haben sich die Bedingungen auf dem Datingmarkt in den letzten 30 Jahren extrem verändert. Beziehungen werden heute aus ganz anderen Gründen geführt und das schafft Probleme und Unverständis.

Zitat von PizzaPeperoni:
Hinzu kommt der OD Katalog, der für den einen ein Paradis darstellt

Das kann tatsächlich ein Paradies sein, meistens ist es aber nicht.

Meine OD Erfahrungen sind z. B so, dass ich meistens nur von 10% der Matches eine Antwort bekomme, obwohl ich zeitweise wirklich zu aller erst geschrieben habe.

Und klar habe ich auch meine Vorstellungen und like nicht jeden x-beliebigen Typen.

In dem Zusammenhang wollte ich nochmal auf die Aussagen von nur @NurBen eingehen, bezüglich in der richtigen Preisklasse zu daten.

Natürlich tausche ich mich auch mit Freundinnen aus, was die für Erfahrungen machen. Und selbst die Männer daten meistens deutlich über ihrer Preisklasse.

Beispiel:

Frau: studiert, gutaussehend, sportlicher Körper
Mann: deutliches Übergewicht, ungepflegtes Erscheinungsbild, Hilfsarbeiter Job

Mich würde grundsätzlich mal interessieren, welche Eigenschaften unter Preisklasse fallen.

Das hört sich jetzt natürlich unheimlich oberflächlich an, aber das ist es ja im Endeffekt auch und mich interessieren da tatsächlich mal die Meinungen.

Denn viele Pärchen sind ja wirklich das komplette Gegenteil.

!Achtung übertrieben:

Die schöne Frau und der alte reiche Mann

Der hübsche gutaussehende Mann mit dem grauen Mäuschen, das aber alles mitmacht, keine Grenzen setzt und den kompletten Haushalt usw. führt.

Augenhöhe ist da ja im Prinzip nirgends gegeben.

Viele (Langzeit)- Beziehungen funktionieren auch nur so lange, weil es keine Augenhöhe gibt, sondern eher das Schlüssel-Schloss Prinzip greift.

Gestern 11:17 • x 1 #184

ElGatoRojo
Zitat von Julia1990:
Augenhöhe ist da ja im Prinzip nirgends gegeben. Viele (Langzeit)- Beziehungen funktionieren auch nur so lange, weil es keine Augenhöhe gibt, sondern eher das Schlüssel-Schloss Prinzip greift.

Wundert dich das? Offensichtlich ist vielen Menschen die reine Funktionalität wichtiger als die Augenhöhe. Das kann man jetzt vom Standpunkt der Würde und Gerechtigkeit bedauern - bringt aber nichts, wenn von diesen Leuten andere Aspekte des Zusammenlebens höher geschätzt werden.

siehe zum Beispiel hier = ist-da-vielleicht-mehr-zwischen-den-beiden-t73452-s8940.html#p3771648

Gestern 11:24 • #185

Julia1990
Zitat von ElGatoRojo:
Wundert dich das? Offensichtlich ist vielen Menschen die reine Funktionalität wichtiger als die Augenhöhe. Das kann man jetzt vom Standpunkt der Würde und Gerechtigkeit bedauern - bringt aber nichts, wenn von diesen Leuten andere Aspekte des Zusammenlebens höher geschätzt werden. siehe zum Beispiel ...

Nein, es wundert mich natürlich nicht, dass es so ist.

Erklärt aber auch, warum ich mich im Dating vermutlich schwer tue.

Aber irgendwo muss es die Menschen doch geben, die eine Beziehung wirklich nur auf Augenhöhe führen wollen und weder ein Erzeuger, ein Versorger oder ein Mitbewohner brauchen?!

Oder lebe ich in einer Traumwelt?

Gestern 11:29 • #186

ElGatoRojo
Zitat von Julia1990:
Aber irgendwo muss es die Menschen doch geben, die eine Beziehung wirklich nur auf Augenhöhe führen wollen und weder ein Erzeuger, ein Versorger oder ein Mitbewohner brauchen?!

Sicherlich - irgendwo. Die Suche danach ist logischerweise Versuch und Irrtum im Labyrinth des Lebens - ohne Garantie des Gelingens.

Gestern 11:33 • x 1 #187

Julia1990
Zitat von ElGatoRojo:
Sicherlich - irgendwo. Die Suche danach ist logischerweise Versuch und Irrtum im Labyrinth des Lebens - ohne Garantie des Gelingens.

100% Zustimmung!

Gestern 11:38 • x 1 #188

Julia1990
Zitat von ElGatoRojo:
siehe zum Beispiel hier =

Den Thread verfolge ich schon von Anfang an. Lese hier ca. seit 5/6 Jahren mit. Und das ist ein Paradebeispiel. Davon gibt es hier im Forum gefühlt zig Varianten.

Gestern 13:53 • x 1 #189

PizzaPeperoni
Zitat von Julia1990:
Das trifft aber nur auf diejenigen zu, die auf klassische Beziehung stehen mit zusammen wohnen, Kinder etc.

Ne, das trifft allgemein zu. Frau wird immer selbstbestimmter und die Entwicklung ist auch gut so.

Aber der stetige Geschlechterkampf ist auch nur einer unter vielen Gründen, weshalb vieles „aus dem Ruder“ läuft, zwischen Mann und Frau, würde den Grund aber dennoch als signifikant betiteln, weil dadurch Unsicherheiten entstehen.

Zitat von Julia1990:
Die gab es ja sowieso schon immer, früher hat man dazu Playboys gesagt.

Hier bin ich auch nicht ganz bei dir. In einer bestimmten Phase meines Lebens hab ich mich auch ausgetobt und war wirklich keine männliche Nonne, dennoch war ich nie ein „Red Piller“ und hab eine „gesunde“ Einstellung gegenüber Frauen, fühle mich nicht von euch bedroht, unterdrückt, muss andere Männer nicht in Kategorien schieben, um mich überlegener zu fühlen, oder sonstiges. Denn letztendlich und kurz gefasst, ist das ja nix anderes, aus meiner Sicht.
Zitat von Julia1990:
In dem Zusammenhang wollte ich nochmal auf die Aussagen von nur eingehen, bezüglich in der richtigen Preisklasse zu daten.

Ehrlich gesagt, wenn ich das mit den „Preisklassen“ und Ligen usw schon höre bin ich schon wieder raus.

Aber OD ist eh nicht meine Welt. Bin wohl bisschen zu oldschool veranlagt. Ob das gut oder schlecht ist, da kann sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden.
Aber hier gibt’s bestimmt genug Leute, die dir zu diesem Preisklassenprinzip, Meinungen geben können.
__
Im allgemeinen denke ich, dass jeder seine Macken hat und wenn die einigermaßen kompatibel miteinander sind bzw. sich ergänzen, dann ist vielleicht auch Augenhöhe möglich. Die Welt ist ja glücklicherweise bunt und nicht nur schwarz weiß, wie es hier, oder auch beim OD oder allgemein in der virtuellen Welt oft wirkt.

Gestern 16:11 • x 1 #190

PizzaPeperoni
Zitat von ElGatoRojo:
Macht ja nichts - dient der Klärung

Rote Kater waren mir schon immer sympathisch

Gestern 16:13 • x 2 #191

PizzaPeperoni
Zitat von Hola15:
Magst du mal beschreiben, wie sich männliche/ weibliche Polarität bzw. Energie für dich äußert.
Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft was das genau sein soll.

Ja mach ich noch, später.

Gestern 16:15 • #192

Aline_8
Zitat von PizzaPeperoni:
Rote Kater waren mir schon immer sympathisch

Weils zum Thema passt: Die Roten Miezis sind meistens Kater - männlich

Gestern 16:16 • x 3 #193

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
Ne, das trifft allgemein zu. Frau wird immer selbstbestimmter und die Entwicklung ist auch gut so.

Ach so meinst du das. Ich hab mir nur überlegt, wenn ich sowieso mit keinem Mann eine Wohnung teilen will, ist mir das wuppe ob er mich als Hausmädchen sehen würde, denn er würde schnell merken, dass er davon nichts hat.

Gestern 16:26 • #194

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
Hier bin ich auch nicht ganz bei dir. In einer bestimmten Phase meines Lebens hab ich mich auch ausgetobt und war wirklich keine männliche Nonne, dennoch war ich nie ein „Red Piller“

Ja gut, aber diese Extreme sind auch wieder klassisch für unsere aktuelle Zeit. Schau dir Politik an, da ist es ähnlich.

Gestern 16:28 • #195

A

x 4