Aline_8
- 2255
- 4
- 5214
Zitat von Blindfisch:Mir geht es um Entscheidungen die die Frau auch mal komplett dem Mann überlassen kann. Er sucht zum Beispiel eine günstige Autoversicherung für beide raus. Sie unterschreibt am Ende nur noch und fertig ist. Damit hat sie ihm eine Aufgabe überlassen und vertraut darauf das er es richtig macht. Ohne das sie um die Ecke kommt und erst mal darüber diskutieren oder verhandeln möchte.
Zitat von Blindfisch:Anderes Beispiel: Urlaubsplanung Beide sind sich einig, wohin es gehen soll und sie sagt zu ihm: Du suchst das Hotel raus und vertraut ihm, das er das richtige für beide findet. Er weiß ja, was sie mag (Strandnähe, Wellness Bereich im Hotel, was weiß ich) und er bucht einfach. Ohne das sie erst einmal noch Redebedarf hat, weil sie ihn vertraut.
Zitat von Blindfisch:das Gefühl das die eigene Frau/Partnerin ihrem Mann bei bestimmten Entscheidungen die er nach bestem Wissen und Gewissen für beide oder für die Familie trifft, voll hinter ihn und seiner Entscheidung steht, ist das was ein Mann braucht, um sich auch als Mann zu fühlen. Wenn ich als Mann das Gefühl habe, ich muss selbst bei jeder Kleinigkeit erst einmal mit meiner Frau verhandeln/diskutieren oder sie um Erlaubnis fragen, dann hätte ich kaum noch Lust auf Eigeninitiative
Zitat von Hola15:So vor ca. 10 Jahren bekam ich erstmals den Wunsch mich auch irgendwo anzulehnen, mich fallenzulassen, auch was anzunehmen.
Zitat von Hola15:Eher üben und ich habe in einigen Bereichen Fortschritte gemacht.
Zitat von Hola15:Ich finde, perfekt wäre es, wenn Mann wie Frau in einer Partnerschaft beides leben können. Mal ist der eine stark, mal der andere. Auch Männer wollen sich anlehnen.
Zitat von Hola15:So tun sich oft Paare zusammen die sich nach dem Muster: Opfer/Retter anziehen. Du bist als Starke vermutlich anziehend für die Opfer. Aber möchtest du den Retter auf Pferd anziehen?
Zitat von PizzaPeperoni:Weiteres Beispiel: Angenommen du bist ein Mensch, der Freiraum braucht, lernst einen Mann kennen, der gut aussieht, intelligent ist und andere nette Eigenschaften hat, der dich aber einengt und dir keinen Raum gibt, dich zu entfalten, wie ein Schmetterling. Da ist es ja schon vorprogrammiert, dass es einfach nicht passt und da wird das Problem ja auch nicht gelöst, indem man sich einredet „aber er ist intelligent, er ist zielstrebig“ etc.
Zitat von PizzaPeperoni:Fiktives Beispiel: Stell dir vor, du triffst einen Mann, joa der ist ganz nett, aber die Kommunikation stimmt Null, ihr seid nicht auf Augenhöhe und nehmen wir an, gerade das ist ein Ausschlusskriterium für dich, weils dich nervt und du dich dadurch angespannt fühlst. Da hilft dann wahrscheinlich auch kein Kuscheln, oder keine Umarmung, um dann den Fluchtinstinkt umgehen zu können.
Zitat von Hansl:Und weil ich ehrlich bin erschrickt mich der Trip der
Und ich wünschte, echte Hilfe käme an, wäre möglich.
Im Gegensatz zu vielen Menschen hier, versucht sie sich zu erklären.
Ich mag Menschen, die sich erklären können. Und nicht ihre Kraft daraus ziehen, anderen zu erklären wer sie denn sind und warum.
Sie sind echt und mutig
Zitat von Hansl:Solche Studien und Forschungen haben in einer liebevollen und harmonisch produktiven Beziehung nix verloren.
Das gehört in die Therapiestunden bei den Psychologen, vielleicht noch die beste Freundin, wenn sie es aushält.
Zitat von Aline_8:Das ist eben genau dieser innere KOnflikt, ich wünsch mir Nähe, aber wenn ich sie bekomme, engt sie mich ein und macht mir Angst und Druck.
Zitat von PizzaPeperoni:aber du hattest ja schon Beziehungen, wo war da der Unterschied? Also was war anders, dass du damals Nähe zulassen konntest (falls du es konntest?) und warum fällt es dir jetzt schwer?
Zitat von PizzaPeperoni:Oder sind die vergangenen Beziehungen der Auslöser dafür, dass dir das jetzt schwer fällt, weil du erneutes seelisches Leid vermeiden möchtest? Also ich weiß ja nicht wie deine vergangen Beziehung waren, wenn ich das überlesen hab, dann sorry. Aber ist dadurch vielleicht deine Verkopftheit, dein daraus resultierender Fluchtinstinkt und sowas entstanden?
Zitat von Aline_8:Danach waren es alles nur Anbahnungen, Unverbindliche Kontakte und wenn ein Mann mehr wollte, ging es mir zu schnell, er war mir zu anhänglich, unselbstständig, fordernd oder ich habe mich auf die wenigen Macken oder schlechten Sachen konzentriert und irgendwie vollkommen die in der Überzahl guten Eigenschaften ausgeblendet.
Konnte das nicht gut aushalten.
Zitat von Aline_8:Kurz angerissen hab ich es in Beitrag #31 und #51 und halt in meinem anderen Thread. Vieles kommt halt - wie so oft - aus dem Elternhaus, das ist es, was man ja irgendwie frühzeitig auf die Festplatte gespeichert bekommt. Erste Beziehung sehr früh, im Teenyalter direkt on off, mit Zusammenziehen, Drama und allem ...
Zitat von Aline_8:Furchtbar!