270

Männliche und Weibliche Polarität

M
Zitat von Vargas:
Polemik und Sarkasmus

Achso!

Und was ist das?:

Zitat von Vargas:
sinnentleerter Schmalz ohne nur einen Hauch von Plan von der Thematik zu haben

Hört sich für mich auch nicht viel besser an.

Gestern 14:10 • x 1 #136

M
Zitat von Hansl:
Begegnungen mit solch ein oder anderen Dame, die gefühlt als Hannibal Lecter erschienen

Für Dich lieber @Hansl !
(In Erinnerung an unsere kurzweiligen Treffen. )

Gestern 17:57 • x 1 #137

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Aline_8
Liebe Multiversum,

Da du ja in einem anderen thread auch drauf hingewiesen hast, ob man nicht nen eigenen thread öffnen möchte, wenns vom eigentlichen Thema abschweift, würde ich es dir gern auch an dieser Stelle vorschlagen und auch nahe legen.

Merci!

Gestern 18:00 • x 1 #138

M
Zitat von Aline_8:
würde ich es dir gern auch an dieser Stelle vorschlagen und auch nahe legen

Immer noch böse ?
Schade!

Gestern 18:10 • #139

M
Wollen wir uns vertragen @Aline_8 ?

Gestern 20:53 • #140

V
Zitat von Multiversum:
Achso!

Und was ist das?:

Dies war ein sanfter und gewaltbefreiter Verweis auf nonsense

Gestern 21:04 • #141

M
Zitat von Vargas:
Dies war ein sanfter und gewaltbefreiter Verweis auf nonsense

Aha!

Gestern 21:08 • #142

Hansl
Zitat von Multiversum:
Nicht, dass das in Deinem Groupiepool unter den anderen 10 0000 Nachrichten
untergeht !?

Meinst Du, ich bin auch ein Groupie, weil ich jetzt nicht mein Beinchen hebe, Revier markiere?

Zitat von Vargas:
Blindfish und Peperoni haben das Thema gut erfasst und bereits einiges auf den Punkt gebracht.

Sie haben eben dies publiziert, was Ihnen selbst so gefällt.
Ich bin da eher immer neutral und auch wenn @Aline_8 mit Ausführungen und für sie fremden Gedanken nichts anfangen kann, ich würde sie trotzdem gerne inspirieren.
Denn, jeder Mensch hat doch seine Erfahrungen.

Zitat von Aline_8:
Ich sortiere aber ja nicht wegen fehlender Geduld aus.
Ihm teile ich ja mein Muster mit, ihm sage ich, was bei mir im Kopf los ist und was meine Verhaltensweisen waren.
Ich spreche ihn auf die Punkte an, die bei mir Druck auslösen, oder wo ich bisher ein Störgefühl habe.
Es ist anders als wie ich es sonst gehandhabt hab.
Er sagt, es schreckt ihn nicht ab.
Ich teile mich aber auch mit, dass er weiß, woran er ist, was bei mir los ist und was ihn erwartet.
So dass er für sich auch selbst entscheiden kann, ob es ihm mit mir zu anstrengend und kompliziert ist.

Wenn Du dann mal wirklich an Deine grosse Liebe gerätst, was in keinster Weise mit dem zu tun hat, was Du derzeit mit Männern erlebst, Du diese grosse Liebe durch Grübelzwang, wahnhaftem analysieren jeglicher Gefühle, aller Situationen dann definitiv verlierst vielleicht wird Dir dann einiges klar.

Solche Studien und Forschungen haben in einer liebevollen und harmonisch produktiven Beziehung nix verloren.
Das gehört in die Therapiestunden bei den Psychologen, vielleicht noch die beste Freundin, wenn sie es aushält.

Heute 03:53 • x 1 #143

Hansl
Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn du das so ausführst, klingt das sogar richtig sympathisch. Das Problem ist leider nur, das eine schonungslose Meinung, nicht das selbe ist, wie vorurteilshaft von der Seite auf andere, unter die Gürtellinie zu schießen und sich dann zu beschweren, wenn nur wenige deinen Erfahrungen großes Gehör schenken und deine Hilfe nicht annehmen möchten.

Schön, wenn Du mir so viel Energie widmest.
Aber wie oben bereits erklärt, ich brauch keinen Applaus durch die hiesige Damenwelt.
Hab auch jetzt nicht mit Dir kommuniziert, bin aufgrund der TE anwesend.
Du, es geht auch nicht um mich und Dich, denke es langweilt die Gemeinde, wenn Du hier mich hier schon publikumswirksam demontieren musst.
Die Alten kennen mich, die neueren haben eigene Probleme, brauchen keine Männer, die ihr Revier markieren müssen.
Gabs auch schon zigmal. ️

Heute 04:28 • #144

Anlachen
Darf ich nochmal ins Thema gehen?

Zitat von Anlachen:
Wird hier durch die Gleichstellungsbestrebungen und Unabhängigkeit immer weniger gelebt. Frau wird stark und übernimmt männliche Züge.

Da dies kulturell eher jung ist, wirft es sicher Probleme auf, die fast Jede von uns spürt.

Zitat von Perfume:
Da sträuben sich mir die Nackenhaare weil das schnell zum Christentum und Islam in meinen Gedanken führt. Ich glaube nicht an diesen Quatsch von der Mann führt

Es widerstrebt mir echt, mich selbst zu zitieren, aber ich sehe mich da aus dem Zusammenhang gerissen.

Kultur war evtl das falsche Wort, aber wir haben auch eine eigene Geschichte (besser), in der die Emanzipation zu gleicher Behandlung und gleichen Rechten führen sollte. Hier war ich in den Gedanken zu den 70er, 80er Jahren, in denen BHs verbrannt wurden, die Frauenzeitschriften in Psychologie statt Kochkunst abwanderten, und arbeitende (aufstrebende, womöglich z. B. auch noch rauchende und andere Attribute entwickelnde) Frauen als kommende Mannweiber befürchtet wurden.

Kein Grund, das in den Islam zu führen, und da kannst Du durchaus freundlich bleiben. Es darf aber jede/r sein, wie er ist, also keine weitere Ausführung dazu.

Zitat von Perfume:
Noch mal. Wohin soll ein Mann mich im Alltag führen? Zu Netto? Diese Polaritätsdiskussion ist atemleer.

Zu verstehen versuchen, warum Mann und Frau heute maximal verwirrt sind und nicht mehr zueinander finden, ist atemleer? Empfinde ich nicht so.

Zitat von Perfume:
Nachtrag: würde mich interessieren wo der Hauch meines Unverständnisses damals gelegen hat.

See here, vielleicht - vielleicht auch nicht.

Heute 09:30 • #145

PizzaPeperoni
@Hansl Wann bist du eigentlich so extrem von deiner Beurteilungsfähigkeit abgedriftet?

Egal. Ich hab dir nur noch eins zu sagen: Quatsch mich einfach nicht denunzierend von der Seite an, so wie hier am Anfang und auch sonst schon oft, und hör auf Leute abzuwerten, egal ob Mann oder Frau, das machst du nämlich auch oft, wenn dir was nicht passt, dann musst du von mir auch nix lesen, im Bezug auf dich. Ob’s jemanden langweilt, gefällt oder nicht gefällt, ist mir wumpe. Meine Meinung gilt dir in diesem Fall und niemand anderem.

Und jetzt reichts hier langsam auch wieder. Der Thread hier, der eigentlich recht interessant ist, wurde schon genug gesprengt.

Heute 09:52 • #146

Aline_8
Guten Morgen,

Das mit meinem date hat sich mittlerweile erledigt.
Ich melde mich noch auf eure Beiträge, wollte noch drauf eingehen

Heute 10:40 • x 3 #147

P
Zitat von Anlachen:
Darf ich nochmal ins Thema gehen? Es widerstrebt mir echt, mich selbst zu zitieren, aber ich sehe mich da aus dem Zusammenhang gerissen. Kultur war ...

Sorry dass ich dir nicht antworten werde. Ich beteilige mich nicht mehr an Diskussionen.

Heute 13:18 • #148

Anlachen
Zitat von Aline_8:
Guten Morgen, Das mit meinem date hat sich mittlerweile erledigt. Ich melde mich noch auf eure Beiträge, wollte noch drauf eingehen

Schade, zu lesen.
Bist Du ok damit?

Vor 11 Minuten • #149

Aline_8
@Anlachen es ist ne kennenlernphase, die ist dafür da.
Aber unterm Strich fühlt es sich für mich an, als sei ich einfach nur unfähig, obwohl ich es diesmal anders angegangen bin.

Gerade eben • #150

A

x 4