270

Männliche und Weibliche Polarität

Aline_8
Zitat von KeepSmile:
Setzt immer auch voraus, dass er Geduld mitbringen muss und damit umgehen kann. Dann lohnt es sich. Alle anderen sortierst du gnadenlos aus

Ich sortiere aber ja nicht wegen fehlender Geduld aus.
Ihm teile ich ja mein Muster mit, ihm sage ich, was bei mir im Kopf los ist und was meine Verhaltensweisen waren.
Ich spreche ihn auf die Punkte an, die bei mir Druck auslösen, oder wo ich bisher ein Störgefühl habe.
Es ist anders als wie ich es sonst gehandhabt hab.
Er sagt, es schreckt ihn nicht ab.
Ich teile mich aber auch mit, dass er weiß, woran er ist, was bei mir los ist und was ihn erwartet.
So dass er für sich auch selbst entscheiden kann, ob es ihm mit mir zu anstrengend und kompliziert ist.

21.01.2025 22:20 • x 1 #121

Aline_8
Zitat von Jane_1:
Na, na, na. Ich glaube, du bist sehr hart gegen dich selbst. Das waren andere vorher doch schon genug. Willst du nicht lieber wohlwollend zu dir

Ich versuch bloß realistisch zu sein.
Ich möchte nicht, dass es ins andere Extrem fällt

21.01.2025 22:23 • x 1 #122

A

Männliche und Weibliche Polarität

x 3

Aline_8
Zitat von Julia1990:
Die richtige Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden, gewisse männliche Attribute konnte ich ablegen bzw. etwas auflösen, aber komplett in der weiblichen Polarität werde ich nie sein. Das habe ich akzeptiert.

Was du vorher geschrieben hast, dass du dich dazu gezwungen hast, das könnte ich gar nicht.
Wie du sagst, das ist ja einfach aufgesetzt und nicht authentisch.
Und ich denke, dass die guten Männer, das auch merken und das zu Recht auch nicht wollen für sich.

Ich sehe es auch so.
Ich würde mich in ein paar Aspekten gern ändern.
Aber nicht komplett, weil ich nun mal ich bin und mich nicht selbst verleugnen möchte.
Und unabhängig von den Männern fänd ich es für mich selbst zb auch schöner, wenn ich nicht immer aktiv sein müsste, wenn ich etwas weicher und annehmender in Zukunft sein könnte.

21.01.2025 22:33 • x 1 #123

M
Zitat von PizzaPeperoni:
klar kenn ich Harry Potter. Hab ich geliebt. Vor allem Hermine hat mein Kindheits-Ich damals verzaubert, aber nicht mit wingardium leviosa

Und Du suchst einen Partner oder eine Partnerin ?

21.01.2025 23:28 • x 1 #124

Julia1990
Zitat von Aline_8:
Was du vorher geschrieben hast, dass du dich dazu gezwungen hast, das könnte ich gar nicht. Wie du sagst, das ist ja einfach aufgesetzt und nicht ...

War auch eine sehr doofe Idee, wie ich feststellen durfte.

Da war ich dann in der Phase der absoluten Bedürftigkeit und hab das dann als rettenden Anker gesehen.

Meine Prägung ist aus Kindheit auch eher zu toxischen Beziehungen. Hab daher auch nie eine lange Beziehung geführt.

Bis mir die Dynamik dahinter klar wurde, ist auch eine Zeit Vergangen. Habe das erst so mit 27 Jahren geblickt.

Jetzt werde ich 35 und es hat sich seitdem auch keine Beziehung mehr ergeben.

Tatsächlich habe ich mich wohl auch so in meinem Leben selbständig eingerichtet, dass ich nur noch wenige Kompromisse eingehe.

Und das ist auch der Punkt, warum ich mich u.a auch nicht mehr verstelle.
Denke, die Prioritäten haben sich bei mir verlagert.

Allerdings habe ich das wunderbare Glück, sehr gute männliche Freunde zu haben, mit denen ich seit Jahren durch dick und dünn gehe.

Vermutlich bin ich einfach ein richtig guter Kumpel Typ das macht mein Leben zum Glück nicht langweiliger:)

Akzeptanz war, glaube ich, am Ende mein Game Changer.

Habe selbst unheimlich viel Zeit damit verbracht, meinen Bindungstypen zu analysieren, meine Kindheit aufzuarbeiten, Lektüren zu lesen. Quasi bis es mir aus den Ohren gekommen ist.

War eine super Erfahrung, in der ich viel gelernt habe.

Am Ende kann man aber nicht alles beeinflussen und das Leben soll dann doch noch die eigene Geschichte für mich schreiben.

21.01.2025 23:54 • x 4 #125

PizzaPeperoni
Zitat von Multiversum:
Und Du suchst einen Partner oder eine Partnerin ?

What, wie kommt denn der Switch zustande? Wenn dann schon ne Partnerin liebste Multiversum xD Im Moment aber eher gar nix. Bin zufrieden wie’s ist und genieße meine Ungebundenheit.

22.01.2025 00:10 • x 2 #126

M
Zitat von PizzaPeperoni:
Bin zufrieden wie’s ist und genieße meine Ungebundenheit.

Alles gut !

22.01.2025 00:23 • x 1 #127

Aline_8
Zitat von Julia1990:
War auch eine sehr doofe Idee, wie ich feststellen durfte. Da war ich dann in der Phase der absoluten Bedürftigkeit und hab das dann als rettenden ...

Guter Beitrag, danke dir!

22.01.2025 00:31 • x 2 #128

M
Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn dann schon ne Partnerin liebste Multiversum xD

Ich habe Dir nochmal geantwortet!
Nicht, dass das in Deinem Groupiepool unter den anderen 10 0000 Nachrichten
untergeht !?
Es ist mir wichtig, dass Du das liest mein Lieber!

Sorry for offtopic !

22.01.2025 14:55 • x 1 #129

PizzaPeperoni
@Multiversum Da ist kein Groupiepool, lediglich Menschen mit denen ich den Austausch schätze. Musste jetzt nochmal fix gesagt werden
Aber ja, ich schau gleich rein. Bin gerade unterwegs und Multitasking ist nicht so meins xD

22.01.2025 15:29 • x 1 #130

V
Zitat von Perfume:
Da sträuben sich mir die Nackenhaare weil das schnell zum Christentum und Islam in meinen Gedanken führt. Ich glaube nicht an diesen Quatsch von der Mann führt. Führt was? Führt wie? Führt wohin? Männer können nicht führen, die haben es nicht drauf. Die können nicht Mal vernünftige weitreichende Entscheidungen treffen. Die können höchstens heben, zerlegen, ziehen und grob drauf hauen. Der ganze Planet wird von Männern geführt. In den Abgrund.

Noch mal. Wohin soll ein Mann mich im Alltag führen? Zu Netto? Diese Polaritätsdiskussion ist atemleer. Was ist weibliche Polarität? Ich habe es bis heute nicht verstanden. Ich soll empfangen? Was empfangen? Hab kein einziges Alltagsbeispiel dafür was ich empfangen soll. Und dann der Quatsch je femininer ich bin umso mehr Männer laufen mir hinterher. Ne Männer laufen wahllos ohne einen Hauch von Kriterien und Standarts allen Frauen hinterher.

puh - soviel sinnentleerter Schmalz ohne nur einen Hauch von Plan von der Thematik zu haben - das tut beim Lesen echt weh.

Gestern 10:17 • #131

M
Zitat von Vargas:
sinnentleerter Schmalz

Zitat von Vargas:
ohne nur einen Hauch von Plan von der Thematik

Du trägst aber dick auf !?
Ich finde den Text von @Perfume gar nicht mal so verkehrt,
da ist viel Wahres dran !

Gestern 10:29 • #132

P
Zitat von Vargas:
puh - soviel sinnentleerter Schmalz ohne nur einen Hauch von Plan von der Thematik zu haben - das tut beim Lesen echt weh.

Erklär.

Nachtrag: würde mich interessieren wo der Hauch meines Unverständnisses damals gelegen hat. Werde deine Meinung komplett stehen lassen. Becoming a Mönch.

Gestern 10:32 • x 1 #133

M
Zitat von Perfume:
Becoming a Mönch.

Gestern 10:45 • #134

V
@Perfume
Die TE hat ein wichtiges Thema eröffnet, auf welches du mit Polemik und Sarkasmus antwortest, es somit ins Lächerliche ziehst. Und das in Zeiten, wo der gesellschaftliche Diskurs über männliche Toxität sich schon fast selbst ad absurdum führt.

Blindfish und Peperoni haben das Thema gut erfasst und bereits einiges auf den Punkt gebracht.

Gestern 13:51 • x 1 #135

A

x 4