Hola15
- 5246
- 1
- 13452
Zitat von Aline_8:Und ich hab es, bedingt durch mein Bindungsverhalten (ängstlich vermeidend) und/oder dieser männlich/weiblichen Energie auch zuletzt immer nur zu Dates bzw Beziehungsanbahnungen geschafft, weil ich vorzeitig vom Karrussel ausgestiegen bin.
Zitat von Aline_8:oder der Karren mittlerweile schon so weit im Dreck liegt, dass Frauen sich im Endeffekt sowieso kümmern, die Männer das merken, entsprechend resignieren und dann die Haltung entwickeln, dass er ja ncihts zu sagen hätte. Zack - Kommunikation gescheitert.
Zitat von Aline_8:Hast Du ein Beispiel für mich, wo Deiner Meinung nach bei Frauen Bindungshormone ausgeschüttet werden? Also bei welchen Tätigkeiten? Und nein, ich mein jetzt nicht Kuscheln/S. führt zu Oxytocinausschüttung
Zitat von Birkai:Das wir mMn ziemlich oft ausgeblendet,. Was nützt es mir, wenn ich bei meinem Partner finanzielle und körperliche Sicherheit finde, aber die emotionale Unterstützung/ Sicherheit komplett verloren geht.
Zitat von Birkai:denn es kann mir keiner Mann erzählen, dass er sich von seiner Partnerin nicht auch emotionale Sicherheit wünscht.
Zitat von Gwenwhyfar:Also ich finde Pizza sieht lecker aus und doof ist er auch nicht. Go!
Zitat von Hansl:Manchmal kann es interessant sein, den Menschen zuzuhören die zwar unbequem sind, uns nicht in unserem Irrsinn bestätigen und dadurch bedienen, aber für manch offenen und wachsamen Mensch aus Erfahrung sprechen.
Zitat von Blindfisch:das Gefühl das die eigene Frau/Partnerin ihrem Mann bei bestimmten Entscheidungen die er nach bestem Wissen und Gewissen für beide oder für die Familie trifft, voll hinter ihn und seiner Entscheidung steht, ist das was ein Mann braucht, um sich auch als Mann zu fühlen. Wenn ich als Mann das Gefühl habe, ich muss selbst bei jeder Kleinigkeit erst einmal mit meiner Frau verhandeln/diskutieren oder sie um Erlaubnis fragen, dann hätte ich kaum noch Lust auf Eigeninitiative.
Zitat von Blindfisch:Ohne das sie um die Ecke kommt und erst mal darüber diskutieren oder verhandeln möchte. Und ohne das sie die Entscheidung die der Mann für beide getroffen hat als übergriffig und als Kontrolle ansieht.
Zitat von Blindfisch:Wenn ich als Mann das Gefühl habe, ich muss selbst bei jeder Kleinigkeit erst einmal mit meiner Frau verhandeln/diskutieren oder sie um Erlaubnis fragen, dann hätte ich kaum noch Lust auf Eigeninitiative.
Zitat von PizzaPeperoni:Ja, in erster Linie scheitert da gewiss die Kommunikation.
Zitat von PizzaPeperoni:Dir hören nur wenige wirklich zu, weil du nicht konstruktiv bleibst.
Zitat von Hansl:Ich lebe nicht in sozialen Netzwerken.
Zitat von Blind-Meg:Du scheinst aber irgendwie rund um die Uhr hier zu sein
Multiversum
Zitat von KeepSmile:Geduldig, nicht fordernd, dich kennenlernen wollend, sich nicht von der Mauer abschrecken lassen, dir Zeit geben, jemand der deinen inneren feinen verletzten Kern sieht, vorsichtig aber auch mutig und selbstsicher ist, emphatie besitzt, sich auch öfter zurück nehmen und auch ruhig aber bestimmt dir Grenzen setzt, bis du dich wohl, sicher mit ihm fühlst und dich endlich entspannen und fallen lassen kannst. Der in sich ruhend ist, Humor hat.
Multiversum
Zitat von PizzaPeperoni:J.K. Rowling kann einpacken mit ihren kreischenden Alraunen
Multiversum
Zitat von Blind-Meg:Ist es immer noch so, in Zeiten der weitverbreiteten wirtschaftlichen Unabhängigkeit, dass Alleinsein so ein schlimmes Schreckgespenst ist?
Zitat von Hansl:Menschen mit längerer Erfahrung draußen in dieser Welt wissen: Das macht kein Partner auf Dauer mit.
Zitat von Hansl:Wie empfindet es dann vielleicht der Mann, immer zwangsläufig mitseziert zu werden?
Zitat von KeepSmile:@Aline_8 Wann hast du das letzte mal weinen können Aline?