261

Flirtet er mit mir? Männliche Einschätzung erbeten

F
Zitat von Coppa:
Finde ich jetzt aber abwertend.

Hier wird von S.ismus, Affäre etc....geredet, aber das Beispiel bleibt unberücksichtigt!?

06.11.2021 18:15 • x 1 #106

paulaner
Zitat von Felica:
Aber hier geht es leider nur um meine Vergangenheit, in die Zukunft projiziert. Das möchte ich nicht bzw.es war nicht meine Fragestellung.

Sorry. Erstens sehe ich das nicht so.
Und zweitens würden dir die meisten hier auch ohne diese Vergangenheit die red flags aufzeigen.

Und was deine Frage betrifft haben dir ja viele geantwortet. Aber wissen warum er das macht, kann ja keiner.

Meiner Meinung nach ein diffiziles flirtiges Spiel. Auf einer Ebene, die sehr viel offen lässt. Und das ist wohl auch das, was dich ein wenig verunsichert.

06.11.2021 18:16 • x 1 #107

A

Flirtet er mit mir? Männliche Einschätzung erbeten

x 3

Hansl
Zitat von Coppa:
Finde ich jetzt aber abwertend.

Nicht wirklich.
Sie ist enttäuscht. Ist immer so, wenn man Dinge zu hören bekommt und die einem den Weg eher verbauen.
Doch manchmal können diese Dinge auch erhellend sein.

06.11.2021 18:17 • #108

Milly85
Zitat von Felica:
Ja, ich hatte ein Bild bei Insta gepostet. Daraufhin meinte er, dass er genau da auch vor 5 Min war. Ich keine Reaktion. Und er: ich stelle mir ...

Doch ich. Ich kam aber noch nicht zum schreiben.

ich finds halt irgendwie doch auffällig. Wär mir auch irgendwie zu schmierig um den Kontakt aufrechtzuerhalten es ist schon wie du sagst, es ist alles schwammig und keine richtige anmache, aber er geht da schon auf Tuchfühlung, ganz klar!

06.11.2021 18:17 • x 4 #109

paulaner
Zitat von Felica:
Hier wird von S.ismus, Affäre etc....geredet

Naja...du kennst aber doch wohl mittlerweile die üblichen Verdächtigen. Du bist doch forumserfahren.

06.11.2021 18:19 • #110

W
Dein Beispiel liest sich wie meine Flirtversuche per sms mit 14.

schwammiges rumgeeier in der Hoffnung dass der andere darauf anspringt. Und bis das nicht passiert bleibt alles nur Theorie.

Ist klar O:-)

Und richtig abgewiesen werden kann man auch nicht. Also weiter geht das fröhliche Spiel.

06.11.2021 18:21 • x 4 #111

paulaner
Wärest du ein Mann, würde er sowas ja mit Sicherheit nicht schreiben. Oder?
Und da ist doch eigentlich die Antwort. Mal sehen, wie sie reagiert. Und da es eben so diffizil ist, kann er sich immer schön rausreden.

06.11.2021 18:22 • x 2 #112

E
Zitat von Felica:
Ist das so eindeutig? S. istisch?

Ich finde das nicht S., aber völlig unpassend, wenn ich mich mit jemandem sachlich austauschen möchte.

Du kannst ja 100 Leute fragen, sicher würde es jeder anders empfinden. Einer findet es charmant, einer witzig, 25 normal, 9 unpassend... keine Ahnung.
Relevant ist ja nur, wie DU es empfindest. Und Du scheinst Dich ja damit unbehaglich zu fühlen, oder? Wenn es sich seltsam für Dich anfühlt, dann ist es für DICH so. Fertig.

Den Kontakt an Deinen Mann oder Deinen Sohn abzugeben finde ich deshalb eine gute Idee.

06.11.2021 18:23 • x 4 #113

F
Nee, ich habe ja bereits von einer Lösung geschrieben.

06.11.2021 18:24 • #114

F
Zitat von Eisvogel7:
Und Du scheinst Dich ja damit unbehaglich zu fühlen, oder?

Sehr.

06.11.2021 18:26 • x 3 #115

Acht
Zitat von Felica:
Ja, ich hatte ein Bild bei Insta gepostet. Daraufhin meinte er, dass er genau da auch vor 5 Min war. Ich keine Reaktion. Und er: ich stelle mir gerade vor, wir wären zur gleichen Zeit da gewesen....... Ich dann: ja und . Und er dann: ja stimmt, es wäre nichts passiert.... ...

Der Typ lügt und inszeniert, um dich langsam, langsam weichzuklopfen. Meiner Meinung nach könnte er eventuell sogar irgendwann verhaltensbezogen, problematisch werden. Dass du dich derart mit seiner Art beschäftigst, zeigt, dass dich an seinem Verhalten etwas irritiert. Das ist der doppelte Boden, mit dem der spielt. Nennt sich auch Feuer, heiss, auwa.

06.11.2021 18:37 • x 2 #116

Hansl
Zitat von paulaner:
Meiner Meinung nach ein diffiziles flirtiges Spiel. Auf einer Ebene, die sehr viel offen lässt. Und das ist wohl auch das, was dich ein wenig verunsichert.

Ich bin da ja ein Weichei.
Ich wäre da als Mann wohl verletzt, wenn meine Frau mit so einem Mann da solche Kontakte pflegt.
Das ist ja gerne die Szene, wo dann das beste Stück des Anwärters dann als Mail anreist.
Aber andere sind da eben wohl offener und toleranter.
Was auch ok ist, jedem daß seine.

06.11.2021 18:51 • #117

Snipes
Zitat von Hansl:
Das ist ja gerne die Szene, wo dann das beste Stück des Anwärters dann als Mail anreist.

Wenn sie ihm die Nachricht dann auch zeigt, haben wenigstens beide was zu lachen

06.11.2021 18:53 • x 2 #118

W
Hoffe das steht jetzt nicht in den letzten Seiten, die ich noch nicht gelesen habe. Und, bin Frau. Darf Frau @Felica ? Sonst gerne überlesen

Zitat von Felica:
Ist total schade.

Ergibt sich für Dich halt eher aus diesem
Zitat von Felica:
Bezüglich des Hobbies wäre es schade, er hat gute Kontakte.

Die Kontakte kriegste auch woanders! Nicht auf der Hand, da liegt er ja gerade.
Aber die tollen Kontakte bringen Dich zu Deinem schade.
Und das wiederum wiederholt Deine Denkschleife. Die eigentlich unnötig ist, das weißt Du auch, die führt zu Deiner Eingangsfrage dann

Zitat von Felica:
Ja, aber was ist das Ziel? Er konstruiert sich eine Wirklichkeit und legt dann Hand an?
Oder ist sein Ziel ein Treffen langfristig?

So langfristig wie geht, um mal n Clou zu landen, falls Du verstehst.

Ginge es ihm nur ums Hobby, würde er easy auch nur darüber reden und keine weiteren Andeutung machen, beim Hauch eines Signals von Dir zur Ablehnung.
Er hingegen macht eher weiter und das ist halt auch das Ziel.

Zitat von Felica:
Kenne ich so nicht. Die wurden dann immer Praxis.....

Genauer in diesem Fall jetzt: in der Praxis Hand anlegen. Ob Du da real ne Rolle spielst oder nur in der Fantasie ist erstmal nebensächlich.

Es geht um die Hand anlegen bei ihm.
Auf der Hand liegt sein nicht-nur-Hobby-Fachtalk
Und Du solltest ihn besser aus guten Kontaktgründen aus der Hand legen und die Hobbymässigen Kontakte selbst in die Hand nehmen und andere aufsuchen.
Selbst wenn er Guru Manitu is. Es gibt andere.

Versteh Dich auch voll, damit wissen die Herren aber sehr gut auch zu spielen.
Habe es schon oft erlebt,dass mir gewisse Herren Interesse an meinen Hobbies entgegenbrachten, um sich dann besonders für körperliche Interessen anzumelden
Tihi.

06.11.2021 19:12 • x 3 #119

Hansl
Zitat von Coppa:
Oder einer, der Dir sein Briefmarkenalbum zeigen möchte.

06.11.2021 19:19 • #120

A

x 4