5

Männer: war DAS evtl der Grund für die Trennung?

V
Hallo,

ich fasse mich mal so kurz wie möglich und hätte sehr gerne Eure Meinung, speziell auch die der Männer:

Ich war sehr lange Single, habe dann jemanden kennengelernt. Wir waren ein paar Wochen zusammen und letzte Woche hat er mit mir Schluss gemacht, für mich total überraschend am Telefon, die Begründung war, er habe keine Gefühle.

In den letzten Wochen war alles toll, wir waren zusammen am Meer, haben wunderschöne Wochenenden verbracht, er hat einen tollen Valentinstag organisiert, hat mir viele Komplimente gemacht, mir gesagt, dass er mich liebt usw.

ABER: wir haben jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, miteinander geschlafen. Und ich bin nie gekommen. Ich hatte bisher in dieser Hinsicht nie Probleme und muss leider sagen, dass er kein sehr guter Liebhaber war. Wir haben darüber gesprochen, ich fühlte mich natürlich unter Druck gesetzt, dass ich kommen MUSS, ich weiß, dass ihn das sehr belastet hat, das hat er auch gesagt.

Meine Befürchtung ist, dass er so sehr darunter gelitten hat, dass er bei der Begründung für die Trennung evtl. gelogen hat.

Männer, haltet Ihr das für möglich? Oder möchte ich mir nur einreden, dass es ein anderer Grund als fehlende Gefühle war? Für mich ist es mittlerweile in Ordnung, ich habe mich damit abgefunden. Mich stört aber die Art und Weise der Trennung, die plötzliche Gefühlskälte und die widersprüchlichen Gründe.

Danke fürs Lesen, es ist ja leider doch etwas ausführlicher geworden...

10.03.2015 20:23 • #1


K
Zitat von Veggie:

.... Wir haben darüber gesprochen, ich fühlte mich natürlich unter Druck gesetzt, dass ich kommen MUSS, ich weiß, dass ihn das sehr belastet hat, das hat er auch gesagt.

Meine Befürchtung ist, dass er so sehr darunter gelitten hat, dass er bei der Begründung für die Trennung evtl. gelogen hat.

Männer, haltet Ihr das für möglich? Oder möchte ich mir nur einreden, dass es ein anderer Grund als fehlende Gefühle war? Für mich ist es mittlerweile in Ordnung, ich habe mich damit abgefunden. Mich stört aber die Art und Weise der Trennung, die plötzliche Gefühlskälte und die widersprüchlichen Gründe.

...


Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke schon, dass er gelogen hat. Wie kann man denn heute noch Gefühle haben und morgen nicht mehr? Das finde ich an den Haaren herbeigezogen.....
Er wollte sich wahrscheinlich nicht weiter mit euren s. Schwierigkeiten beschäftigen, obwohl es ja sicher Lösungen gegeben hätte und mal ganz ehrlich, ein Typ, mit dem man solche Dinge für beide befriedigend nicht lösen kann, mit dem kann man auch nicht durchs Leben gehen, wo ganz andere Herausforderungen und echte Prüfungen auf ein Paar warten, finde ich.

10.03.2015 20:40 • #2


A


Männer: war DAS evtl der Grund für die Trennung?

x 3


KäptnNemo
Hallo Veggie

Zitat:
Wir waren ein paar Wochen zusammen und letzte Woche hat er mit mir Schluss gemacht, für mich total überraschend am Telefon, die Begründung war, er habe keine Gefühle.

Ein paar Wochen ist ja nun nicht sehr lang! Der Grund man habe keine Gefühle ist quasi ein Standard Grund - das wird so wahnsinnig oft gesagt. Vielleicht hat er nach den paar Wochen auch einfach gemerkt, dass es doch nicht so passt?

Zitat:
Meine Befürchtung ist, dass er so sehr darunter gelitten hat, dass er bei der Begründung für die Trennung evtl. gelogen hat.

Die wenigsten Menschen sind leider bei einer Trennung fair und ehrlich.


Zitat:
Männer, haltet Ihr das für möglich?

Möglich ist alles, aber vorstellen kann ich es mir dann doch wieder nicht. Das war vielleicht nur noch zusätzlich ein negativer Punkt warum er sich getrennt hat - aber das es der Hauptgrund sein soll?! Nein, das mag ich nicht glauben. Aber Menschen sind verschieden, von daher wird Dir das natürlich keiner hier wirklich beantworten können.

Zitat:
Für mich ist es mittlerweile in Ordnung, ich habe mich damit abgefunden. Mich stört aber die Art und Weise der Trennung, die plötzliche Gefühlskälte und die widersprüchlichen Gründe.

Abschließen heißt für mich auch, dass man es hinnimmt und aus diesem Grübelkreislauf rauskommt. Da steckst Du aber anscheinend noch drin. Letzendlich wird Dir keiner den wahren Grund hier nennen können, darum solltest Du (auch wenn es schwer fällt) da einfach einen Schlußstrich ziehen. Leider erlebt fast jeder 2te hier so eine Trennung - warum man sich so trennen muss, verstehe ich auch nicht.

Alles Gute, Finn.

10.03.2015 21:08 • x 2 #3


E
Veggie, wenn Du (nach wenigen Wochen) die Haltung hattest Er ist eine Niete im Bett vielleicht mangelte es dann auch Dir an Gefühl für ihn? Und das hat er möglicherweise gespürt? Vielleicht war es auch so: er spürte dass Du ihn für einen schlechten Liebhaber hälst. Das löste in ihm einen unsäglichen Druck aus, Dir das Gegenteil beweisen zu müssen. Und so gab er den Druck an Dich zurück, indem er unbedingt wollte dass Du kommst?
Auch wenn Du ihn möglicherweise im Gespräch über 6 beschwichtigt hast...Die Wahrheit wird er gespürt haben...
Wenns so ist, wäre das von beiden Seiten aus ein recht liebloser Umgang.

Kann völlig falsch sein. Ist nur so ein Gedanke.

10.03.2015 21:25 • x 1 #4


V
@Eleni

Ich finde ja nicht, dass er eine Niete war, sowas hätte ich auch nie zu ihm gesagt. Er war halt nur nicht der Superlover. Er hatte durchaus Durchhaltevermögen und war überhaupt nicht egoistisch. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich ihm gerne zeige oder erkläre, wie es vielleicht besser für mich wäre. Ich bin sicher, wir hätten das in den Griff bekommen. Man hätte halt mal richtig drüber reden müssen.

@Nemo

Es kann ja sein, dass der Grund für die Trennung war, dass es nicht gepasst hat. Aber am Tag der Trennung liebt er mich nicht, auf meine Nachfrage lag es daran, dass wir zu unterschiedlich sind (Zitat: nicht mal S. funktioniert). Aber kann man dann nicht den A.... in der Hose haben und ehrlich sein?

Das ist auch so eine Sache mit dem Abschließen. Ich muss mir schon einreden, dass ich soweit bin, sonst fange ich ständig an zu heulen. Das habe ich das ganze Wochenende über gemacht. Jetzt muss ich mir sagen, dass er ein ....... ist und mich nicht verdient hat.

@Kundalini

Da hast du vollkommen recht, wenn man über sowas nicht reden kann, wie soll es dann bei anderen Problemen sein.

Danke für Eure Antworten.

Ich weiß nur, wenn ich ihn angesehen habe, was es trotz kurzer Zeit so, als wäre er immer da gewesen und ich habe gedacht, dass er der Richtige ist. Und dann bekommt man so einen Ar. aus heiterem Himmel. Ich dachte auch, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe, aber offensichtlich wurde ich ja wochenlang angelogen.

Ok, ich höre jetzt auf zu grübeln...

11.03.2015 06:22 • #5


P
Hey Veggie!

d u hast ihn kennen gelernt unnd natürlich auch Erwartungen/Hoffnungen damit verbunden.
ist doch klar..
also darfst du auf jeden Fall nnoch trrauern und auch grübeln..
das verschwindet schon wieder..

Ich lese und schreibe ja schon lange im Forum. Auch wenni ch keinen Trennungschmerz habe/hatte und da habe ich einfach vieler solcher Geschichten gelesen:
erst alles ein paar Wochen toll, dann von heute auf morgen: keine Gefühle..
mich wundert dann immer, warum die Menschen dann vorher schon so intensive Zeit miteinander verbracht haben.
Du, ich könnte mir vorstellen, dass deine Vermutung auch mit reinspielt..
Du.. das will doch keiner hören, dass er nicht so granatig im Bett ist.
und mit so einer selbstbwussten Frau, die sich kennt und offen über alles spricht, kommt nicht jeder zuecht, so schade das ist..

aber ihr hatten nun mal ein paar gemeinsame, schöne Wochen.. istt doch total klar, dass du noch traurig bist. und verunsichert..

11.03.2015 10:37 • #6


Nippes
zu deiner frage....ja es ist denkbar, dass sein ego so zerstört war, dass er deshalb schluss mit dir gemacht hat. wenn wir männer, eine frau nicht befriedigen können, dann belastet uns das. es ist uns nicht egal, wie manch eine frau denkt.

11.03.2015 11:02 • x 1 #7


groupie
Liebe Veggie,
ich kann verstehen, dass Du Dir solche Fragen stellst,
vermute aber, er hätte selbst dann Schluss gemacht,
wenn es super geklappt hätte im Bett.

Und Du würdest dann etwas anderes finden,
das Dir sagte:
ich bin schuld!

Lass dich nicht verunsichern
und bleib du selbst.
Auch mit Deinen 6uellen Bedürfnissen.

Kein Grund Dich zu ändern.

11.03.2015 11:15 • #8


S
Hallo Veggie,

ja das kann sehr wohl der Grund dafür sein, dass er nicht mehr wollte. Ich weiß selbst nicht wieso wir Männer so gepolt sind, aber wir wollen gerade beim S. die Frau mit unseren Qualitäten von den Socken hauen

Wenn eben das nicht funktioniert, oder es Probleme in der Hinsicht gibt, fragen wir uns was wir falsch machen, ob es an uns liegt, etc..
Die Gedanken können soweit gehen, dass sie unser Selbstbewusstsein extrem beschädigen können.

Und wenn er der Meinung war, dass er es nicht schafft dich zu befriedigen, dann war es ihm vielleicht so peinlich oder unangenehm, dass er es einfach nichtmehr ausgehalten hat.


Ich finde aber auch, dass du dir zu viel Druck gemacht hast, bzw ihm.

Als ich meine Ex kennengelernt hab war ich anfangs so nervös, dass überhaupt nichts ging. Ich mir vor ihr meiner immer Sicher und wusste was ich mache. Kaum schlaf ich das erste mal mit ihr verkakk ich alles was man so verkakken kann, rein aus Nervosität weil ich bei ihr einfach alles richtig machen wollte.

Meine Ex fands total süß, hat gesagt ich soll mich entspannen und mir selbst nicht so nen Druck machen, und nach 2-3 weiteren malen war alles wieder super.
Meine Ex hatte vor mir nie einen Orga. und meinte auch sie kann den nur durch Orals. bekommen.
Aber nach 2-3 Monaten hab ichs geschafft sie durch S. zum Orga. zu bekommen. Und seitdem ist sie jedes mal gekommen.

Ein Mann kann selten von Anfang an der Superlover sein. Vielleicht hat das was er bei dir gemacht hat seiner Ex besonders gut gefallen. Es dauert seine Zeit bis man weiß was der Partner mag und was nicht. Man darf sich da nicht unter Druck setzen. Irgendwann weiß er was du magst und du wirst auch auf deine Kosten kommen!

11.03.2015 11:27 • x 1 #9


E
Liebe Veggie,

ich habe gestern nicht die richtigen Worte gefunden. Ich habe mal in meinen Erfahrungen gestöbert und wenn ich so richtig hin und weg bin von einem Mann, so heftig verschossen, dann verursacht zunächst jede Berührung von ihm bei mir schiere Ohnmachtsgefühle
Natürlich, wenn es dann anch Monaten im Bett unbefriedigend ist, wird das auch die heftigste Verliebtheit nicht ausgleichen können.
Aber in der Anfangsphase....wenn da die Technik so sehr im Vordergrund steht, dann fehlt es vielleicht wirklich an Gefühlen.
Natürlich will ein Mann dass Du durch seine Berührungen ganz von den Socken bist. Das hat nicht nur mit Ego-Sachen zu tun, sondern damit ob es so richtig zwischen zwei Menschen funkt. Dann ist doch nur ein Blick, die leisteste Berührung schon wie ein Stromschlag. Ich kenne das jedenfalls so von mir uns meinen Freundinnin. Anfangs genügt schon nebeneinander im Bett zu liegen um Höhenflüge zu machen.
Wenn aber wie bei euch im Bett eine Disharmonie ist, ein Stocken, dann ist es möglich dass ihr auf tieferen Ebenen auch nicht im Einklnag miteinander wart.

lg,
Eleni

11.03.2015 14:05 • #10


M
Amen@Eleni!

11.03.2015 14:59 • #11


G
Manchmal läufts aber auch anders herum; man versteht sich vom 1. Mal an mega im Bett und passt da so super zusammen, dass man regelrecht süchtig danach ist - und menschlich geht gar nichts....

Kann deine Enttäuschung verstehen, aber selbst wenn es daran lag (S.), wirst du es eh nie erfahren.

Bleib bei dir, bleib wie du bist !

11.03.2015 15:25 • #12


V
Ich danke Euch sehr für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Es gibt halt Tage, da komme ich gut damit zurecht und andere (z.B. heute), da eben weniger. Und dann grübelt man. Es nervt mich einfach so sehr, dass er gesagt hat, dass er mich nicht liebt. Ich dachte, ich hätte eine gute Menschenkenntnis und ich selber würde niemals jemanden so behandeln wie er mich behandelt hat, wenn da nichts ist. Ich würde nie was vorspielen, sehe da auch keinen Grund drin.

Aber Ihr alle habt recht, ich kann es jetzt nicht ändern, es ist vorbei und wir werden es nie erfahren. Er war halt einfach nicht der Richtige. Der wartet hoffentlich noch auf mich

Ihr seid lieb und das Schreiben hier hilft auf jeden Fall!

11.03.2015 18:49 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag