Shania
- 392
- 7
- 88
Shania
Alena-52
Zitat von Melanie53:Ich bemühe mich sehr loszulassen. Würde meinen Mann, das ganze letzte Jahr und auch meine Ehe am liebsten vergessen.
P.S.: Bin bereits im letzten Jahr sehr viel Wut an der richtigen Adresse los geworden, aber das kostet auch Kraft...
Alena-52
Zitat von Shania:Meine zur Zeit stärkste und in meinen Augen dümmste Emotion ist Sehnsucht. Die Trauer lässt etwas nach, die Wut bekomme ich langsam in den Griff, aber die Sehnsucht nach ihm, ....
Ist aber ein ganz anderes Thema, vielleicht schreibe ich demnächst mal was dazu. Ich kann mich da selbst nicht verstehen, wie kann ich Sehnsucht zu jemanden empfinden, der mich so verletzt hat?
schnuck
Engel66
Nina68
Shania
Melanie53
Melanie53
Alena-52
Zitat von Melanie53:Aber an ein nächstes Mal glaube ich nicht. Aus vielerlei Gründen. Ich gehe schon - realistischerweise - davon aus, dass ich allein bleiben werde.
Es tut mir auch gut Wut zuzulassen und zu empfinden, aber leider fehlt mir dazu oft die Kraft. Leider!
Laut meiner Therapeutin ist eine Depression übrigens u. a. auch unterdrückte Wut. (Im letzten Jahr bin ich allerdings einige Male explodiert! )
Nina68
Mali
MannmitBekannte.
Zitat:Was ich aber vermisse und was mich auch zornig macht, ist, dass mein Mann das nicht tut. Weit davon entfernt! Wäre ja auch lästig. Lieber jahrelang alles verdrängen, Probleme ignorieren und, wenn das nicht mehr funktioniert, anderen die Schuld geben. Auch das pure Klischee: Sich in die Arbeit flüchten, da gibt es wenigstens Anerkennung und keine nörgelnde Ehefrau.
Eine Begründung meines Mannes für seine Affäre: Sie sei der Schlüssel für Neues. Neue Beziehung ohne Altlasten, neue Freunde, neue Kontakte, ein neues Leben eben. Und sie bedeute für ihn ein paar streßfreie Stunden, mehr wolle er auch gar nicht. Wie erwachsen ist das? Mein Arzt und meine Therapeutin haben dies übereinstimmend infantiles Verhalten genannt. Ich denke, das trifft es.
Zitat:Ziemlich unverständliches Zeug, das Du da schreibst. Vor allem höre ich aber Verbitterung aus Deinen Ausführungen.
Zitat:Aufgrund eigener - schlechter - Erfahrungen? Und jetzt wird pauschal das gesamte weibliche Geschlecht verurteilt?! Eine einseitige Sicht.
Acid
Zitat:Wenn sich über Jahrzehnte keine tragende Vertrautheit gebildet hat, die beidseitige Wertigkeit stellt.. dann offenbart sich eine längst absolvierte innere Trennung nur.
Uli