Alena-52
- 88676
Alena-52
Zitat von Simone0601:Ich bin felsenfest überzeugt das es eine Midlife-Crises ist.
Zitat von Melanie53:Hallo Alena,
Ich habe im Übrigen durchaus nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Im Gegenteil, ich habe jahrelang versucht das Ruder herumzureißen. U. a. vor Jahren schon durch Eheberatung, die mein Mann aber verweigert hat.
Habe ihm, wie man so schön sagt, den Rücken freigehalten, mich um alles andere gekümmert und ihn auch bei seiner Arbeit unterstützt.
Vor zwölf Jahren bin ich an einer schweren Depression erkrankt, war zwei Jahre arbeitsunfähig. Außerdem habe ich chronische Migräne mehrmals im Monat seit fast zwanzig Jahren. Dadurch und durch die häusliche Belastung war ich nicht mehr in der Lage Vollzeit zu arbeiten. Das zu dem Vorwurf, ich hätte meinen Mann nicht genug unterstützt.
Ich will auch leben, aber nicht auf Kosten anderer! Und was heißt eigentlich glückloses Leben? Wie definiert man Glück?
Dass mein Mann eine Beziehung mit einer anderen Frau angefangen hat und sich von mir trennen wollte, inzwischen auch getrennt hat, hat eine erneute Depression ausgelöst. Aber ich habe die Ärmel aufgekrempelt und versuche mein Leben in die Hand zu nehmen, etwas - Neues - daraus zu machen. Gefühle kann man jedoch nicht einfach abschalten.
Gruß
Melanie
Uli
Alena-52
Zitat von Uli:Die Mädels für unsere Männer wachsen aber auch nicht mehr auf den Bäumen, da kann es gut sein, dass die Falter im Bauch vor Einsamkeit eingehen
Shania
Zitat von Uli:
Die Mädels für unsere Männer wachsen aber auch nicht mehr auf den Bäumen, da kann es gut sein, dass die Falter im Bauch vor Einsamkeit eingehen
Frosch61
Frosch61
MannmitBekannte.
Nina68
Alena-52
Zitat von MannmitBekannter:Die Kernaussage von den Mädels hier ist doch gleich, sie kämpften vorher nicht für das was sie gelebt haben und fühlten sich sicher und wohl.
Nina68
MannmitBekannte.
Alena-52
Zitat von Nina68:Aber vereinfacht ausgedrückt: wir Frauen verlieren wohl nie unseren Verstand, während bei den Männern dieser auch nicht verloren geht, nur eben manchesmal weiter nach unten rutscht.
Die Weizen vereinfachen manches, gelle ?
LG Nina
Zitat:Dass seine neue, junge Maus immer noch in ihrer Beziehung steckt und sehr wenig Zeit für meinen Mann hat, damit kann ich leben.
Ich höre sehr wenig von ihm und das ist gut für mich.
Aber nun habe ich von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass er nun eine große Wohnung für die beiden sucht und sie dann zusammen ziehen.
Und da kommt der Punkt. Da bin ich tierisch eifersüchtig.
Alena-52
Zitat von MannmitBekannter:Alena 52,
mag für eine Minderheit so sein und dann wurde in einer kaputten Beziehung was gecheckt, für Besserung gearbeitet. Meine Wahrnehmung lehrt mich zu Frauen was anderes
MannmitBekannte.
Zitat von Nina68:MmB, der frauen Seelenfriede ist nicht so einfach gerettet, wäre schön, wenn das so einfach funktionieren würde.
Wie Alena schon sagte, wir haben vielleicht viel zu lange gegen Windmühlen gekämpft, das mag sein.
Aber vereinfacht ausgedrückt: wir Frauen verlieren wohl nie unseren Verstand, während bei den Männern dieser auch nicht verloren geht, nur eben manchesmal weiter nach unten rutscht.
Die Weizen vereinfachen manches, gelle ?
LG Nina
Melanie53