Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und das ist mein erster Tread. Habt also ein bisschen Nachsicht
Ich muss kurz ein bisschen ausholen, bevor ich meine eigentliche Frage stelle, die vorrangig an die Männer unter euch gerichtet ist.
Leider habe ich keine wirkliche Männerfreundschaft, um mir männlichen Rat einholen zu können, weil die Männer, die ich bislang so in meinem Leben kennenlernte, einfach nicht nur mit mir befreundet sein wollen/wollten. Was ich persönlich sehr schade finde.
Das war schon in der Grundschule so mit den Jungs, mit denen ich mich gerangelt und Fußball gespielt habe, schrieben mir irgendwann Liebesbriefe. Meine männlichen Kontakte brachen fortlaufend immer dann, weil ich kein sechsuelles/intimes Interesse an diesen Jungs/Männern hatte.
So zieht sich das durch mein Leben. Und so ist es eben heute auch schwer für mich zu glauben, dass es möglich ist, dass Mann und Frau sich rein freundschaftlich begegnen. Erst recht nicht, wenn schonmal was lief.
Nun zu meinem Problem
Mein Freund und ich kennen uns jetzt 1 1/2 Jahre und sind seit einem Jahr ein Paar. Wir sind glücklich und lieben uns. Sehen uns die meiste Zeit allerdings nur am Wochenende, weil wir 55km auseinander wohnen. Womit, glaube ich, ich besser zurecht komme als er. Zumindest meinte er, er hätte mich eigentlich gern öfter bei sich. Wir schreiben täglich und telefonieren alle zwei Tage, mal mehr mal weniger. Alles gut soweit. In allen Belangen.
Vor kurzem habe ich bei ihm in einem Notizblock, rein zufällig - wollte eine Einkaufsliste schreiben, eine Auflistung von Frauennamen gelesen. An letzter Position stand auch mein Name, an vorletzter der Name seiner Exfreundin. Ich denke es ist eine Auflistung der Frauen, mit denen er etwas hatte. Also nicht nur Beziehungen. Denn ein paar der Namen sind mir aus seinen Erzählungen bekannt. In unserer Anfangszeit habe ich ihn mal gefragt, ob er noch alle Namen der Frauen, mit denen er im Bett war, zusammenbekommen würde. Er meinte er denke schon. Ich denke die Liste ist danach entstanden. Außerdem hat er auf dem Zettel jeden fehlenden Anfangsbuchstaben in alphabetischer Reihenfolge notiert worüber ich sogar ein bisschen schmunzeln musste.
Als ich ihn auf die Liste ansprach, verneinte er das. Die Liste stamme von ihm und einem Kumpel, sei alt und mein Name sei eine Namensvetterin. Dann wechselte er schnell das Thema.
Nun fühle ich mich aber angelogen. Und genau damit kann ich nicht umgehen. Ich habe kein Problem mit der Liste. Habe selber mal eine gemacht
Wenn ich merke, dass ich angelogen werde, dann gehen meine Alarmglocken an und ich werde um so wachsamer. Ich bin schon betrogen wurden und seither ist das Thema Ehrlichkeit umso wichtiger für mich und das weiß er auch.
Ich weiß nun nicht, was ich tun soll, ihn nochmal auf die Liste ansprechen oder akzeptieren, dass er scheinbar nicht mit mir darüber reden will und deshalb lügt.
Außerdem habe ich dieses Wochenende zufällig gesehen, dass er mit einer dieser verflossen regen WhatsApp-Kontakt pflegt. Die letzte sechsbekanntschaft. Ich habe auf seinem Handy ein YouTube Video geguckt und mir den Link per WhatsApp teilen wollen. Sie wurde als häufigster Kontakt über meinem Namen angezeigt.
Ich weiß nicht, was sie schreiben. Ich habe natürlich nicht geguckt. Stattdessen habe ich ihm gesagt, was ich gesehen habe aber er meinte das könne nicht sein, vielleicht weil er zuletzt mit ihr geschrieben habe und lenkte wieder ab. Der häufigste Kontakt ist aber nicht automatisch der letzte Chatkontakt. Er hat also mehr Kontakt, zumindest bei WhatsApp, zu dieser Frau als zu mir. Und ich wüsste nun gern, was sie schreiben. Will ihn aber auch nicht kontrollieren. Von allein redet er nicht.
Nun arbeitet es in mir und ich verfalle ins Gedankenkarrusel, was da wohl läuft.
Darf ich erwarten, dass er mir schildert, was er mit ihr schreibt oder ist das ein Eingriff in seine Privatsphäre?
30.01.2019 20:03 •
#1