Abracadabra
- 88552
Abracadabra
Ama
Ama
Zitat von Ama:Mist nicht verstecken sondern verstehen.
Deion
Zitat von Ama:Ähm liegt an der Erziehung und dass halt Frauen und Männer unterschiedlich ticken.
Und Männer zeigen es doch, wenn sie einen lieben. Du musst ihre Worte nur verstecken. Gemähter Rasen damit du es nicht machen musst. Nehmen dir die schweren Einkaufstaschen ab. Bringen dir einen Kaffee ans Bett. Wärmen dir im Winter die kalten Füße. Alles das heißt, ich liebe dich. Also so verstehe ich es jedenfalls.
verwickelt
Lug
Megeas
Zitat von Deion:Männer Gefühle nicht so zeigen: Es signalisiert Schwäche, bietet Angriffsfläche und macht einen Mann somit im Vergleich zu anderen Männern weich. Ich denke, nur bei der richtigen Partnerin wird sich ein Mann derart offenbaren, dass er auch Gefühle zeigen kann/darf/will, wenn er sich wohl und sicher fühlt - auf seine eigene Art. Eine Frau/Partnerin kann da Hilfestellung geben - nicht mehr.
bödefeld
JohnCoffey
Zitat von JohnCoffey:Ja, weil die Frau uns vermittelt, keine Gefühle zu zeigen.
Bestenfalls ist man kühl, unnahrbar, stark und hat seine Emotionen immer im Griff.
Das sind - mit dem aussehen und ggf einige weitere Vorzüge - die Eigenschaften, die einen Mann interessant erscheinen läßt.
Frau fühlt sich hierzu sehr hingezogen.
In einer Beziehung besteht dann natürlich der Wunsch, das der Mann auch mal seine Gefühle zeigen soll.
Fängt er damit jedoch an, bröckelt sein Ansehen bei der Frau. Ist eben nicht anziehend, wenn er da sitzt und weint oder sich über etwas beklagt, was ihn innerlich beschäftigt und Angst macht.
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Frau quasi den nächsten Mann mit den Eingangs erwähnten Eigenschaften sucht.
JohnCoffey
JohnCoffey
Zitat von BrokenHeart:
wo hast Du denn diese völlig unsinnige Weisheit her?
Das ist doch ein bißchen sehr einseitig ...
whynot60