Gwenwhyfar
- 3663
- 1
- 7603
Zitat von whynot60:Also bei mir ist es weder so, daß ich verstanden hätte, daß ich führen muß (wen denn und wohin und wozu?)
whynot60
nureinmensch
KGR
Zitat von JohnCoffey:
Das sind meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen.
JohnCoffey
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Mann sollte grundsätzlich verstanden haben, dass er führen muss.
Zitat von JohnCoffey:und eine Frau anders nicht zurecht kommt ?
Zitat von whynot60:Wenn ein blöder Mann eine kluge Frau führt, kann dabei ja nur ein Blödsinn herauskommen - also nicht gerade das, was erstrebenswert wäre.
Zitat von whynot60:Mir persönlich war diese Führermentalität ja zeitlebens zutiefst zuwider. Ich brauche weder einen Führer, ob weiblich oder männlich, noch bin ich einer. Das heißt, die Kapitänsmütze ist mir nichts anderes als ein alter Hut.
whynot60
Zitat von Gwenwhyfar:Man muss es ja nun nicht grade auf die Spitze treiben, um eine Theorie ad absurdum führen zu wollen. Eine solche Frau würde mit einem solchen Mann keine Beziehung führen.
Zitat von Gwenwhyfar:Wenn ein Mann nicht neben mir stark oder stärker sein kann, ist über kurz oder lang die Libido down. Ich habe lange gebraucht, um die Zusammenhänge zu erkennen.
Zitat von JohnCoffey:
Das sind meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen.
Helli
Zitat von Ama:Ähm liegt an der Erziehung
Zitat von JohnCoffey:Ja, weil die Frau uns vermittelt, keine Gefühle zu zeigen.
Bestenfalls ist man kühl, unnahrbar, stark und hat seine Emotionen immer im Griff.
Das sind - mit dem aussehen und ggf einige weitere Vorzüge - die Eigenschaften, die einen Mann interessant erscheinen läßt.
Frau fühlt sich hierzu sehr hingezogen.
Zitat von JohnCoffey:Jammern, weinen, traurig sein, hilfslos sein wollen die Fraurn an der starken Schulter des Mannes.
Zitat von JohnCoffey:Ausnahme, man hat die richtige Frau. Aber das wird man nie wissen.
Zitat von whynot60:Mir persönlich war diese Führermentalität ja zeitlebens zutiefst zuwider. Ich brauche weder einen Führer, ob weiblich oder männlich, noch bin ich einer.
Zitat von KGR:Außerhalb einer Beziehung aber nicht, weil mich sonst alle für komisch halten...
unregistriert
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Zuviel Schwäche zeigen, dazu gehört auch weinen, macht schlichtweg unattraktiv. Warum, kann ich nicht mit Sicherheit sagen
Zitat von unregistriert:Gefühle zeigen ist okay, aber nur in kleinen Dosen und aus einer Position der Authenzität. Sonst um Himmels Willen als Mann Klappe halten, wenn es schlecht geht
unregistriert
Zitat von SimplyRed:
Ist nur für die Frau unattraktiv, die nicht die richtige Partnerin für den jeweiligen Mann ist.
Dosieren und Authentizität ist ein Widerspruch in sich.
Megeas
Zitat von unregistriert:kann Mann bestimmt auch weinen, wenn es einen plausiblen Grund dafür gibt.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Da bin ich mal ausnahmsweise nicht bei Dir
Zitat von unregistriert:Vielleicht funktioniert eine Beziehung, in der die Frau dominant und mit Helferkomplex ausgestattet ist. Ich glaube geistig gesunde und selbstbewusste Frauen ziehen da sehr schnell ihre Reißleine, wenn das Männchen dauerhaft zu emotional agiert.
Zitat von unregistriert:Aus einer Position der Schwäche (z.B. Depression, Burnout, alles etwas, was das ganze oder große Teile des Lebens betrifft) sollte Mann es tunlichst unterlassen und sich schleunigst extern helfen lassen.
Zitat von unregistriert:Ich hänge hier ja wegen BPS seit Mittwoch in einer Reha herum, Du glaubst gar nicht wie viele verlassene Männer hier unterwegs sind, die genau diesen Kardinalsfehler (auf Dauer Schwäche ziegen) gemacht haben und dafür gecancelt worden sind