1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

SehWolf
Zitat von leilani1801:

Ich persönlich habe mit dem Begriff alt oder insgesamt mit dem Fakt, dass man älter wird kein Problem. Ich finde es sogar gut.
Dass mich das verunsichert oder Selbstzweifel auslöst stimmt einfach nicht.

Außerdem ist es jeden Mannes persönliche Entscheidung ob er gleichaltrige, jüngere oder ältere Damen bevorzugt und mir dementsprechend Banane.

Es gibt nichts gerechteres als das Alter: jeder ist irgendwann jung und wird älter. Sich darum nen Kopf zu machen ist sinnlos.

Vielleicht hat mich das ein stückweit getriggert, weil mein Ex, der ungefähr in deinem Alter ist, das bei sich zu einem Dauerthema machte und ständig rumnölte, was ein alter Sack er geworden ist. Und ständig damit beschäftigt war, dem Alterungsprozess entgegenzuwirken Usw. usf. - finde das einfach schrecklich unsouverän und tierisch anstrengend.

Und auch wenn es von dir spaßig gemeint ist, wirkt es auf viele abwertend. Bezeichnest du auch dicke Leute als Fettsäcke und findest es übertrieben, wenn sie sich aufregen? Ich mein - wie weit geht das bei dir?

Alt ist eben leider in unserer Gesellschaft negativ konnotiert.

Sprache zeigt immer, was in jemandem vorgeht. Deswegen ist für mich die Dauer-Spaß-Abwertung in deinen Beiträgen nur ein Spiegel deiner eigenen Frustration - nämlich dass es mit diesen Damen für dich seit geraumer Zeit nicht rund läuft.

Also belassen es jetzt einfach dabei.
Das dreht sich ja derbe im Kreis.
Sowas ist ohne Mimik und haptik schwer zu dikutieren.

Pass auf.
Du bist eine der wenigen alten weisen Frauen hier die ich versehentlich getriggert habe.
Tut mir leid, versuche das zu vermeideden
OK?

22.07.2018 18:43 • x 1 #811

L
Zitat von SehWolf:
Pass auf...
Du bist eine der wenigen weisen Frauen hier die ich versehentlich getriggert habe.
Tut mir leid, versuche das zu vermeideden
OK?

Alles gut - kein Problem

22.07.2018 18:47 • x 3 #812

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

G
Zitat von SehWolf:
Pass auf.
Du bist eine der wenigen alten weisen Frauen hier die ich versehentlich getriggert habe.

Uiui

22.07.2018 18:48 • #813

Konrad
Wer weis was man ihm gesagt hat über die Frauen um 50. Ob er selbst gelesen hat? Einfacher sind die aber mit Sicherheit nicht, auch die Ungeliebte nicht genug geachtete aus der Ehe, oder die Affäre .
Jedenfalls denke ich das gerade diese sehr Anspruchvoll sind,Vergleichen und viel Pflege brauchen. Ein falsches Wort und die Sache ist sofort beendet.
Ihr Helfersyndrom haben die abgelegt und verbiegen sich nicht mehr.
Gut gemeinte Ratschläge Ausgenommen , darf man aber nicht falsch Verstehen.

22.07.2018 18:51 • x 2 #814

G
@Konrad

So tendenziell geb ich Dir Recht. Aber ein falsches Wort bei Vielen wohl eher nicht.
Was allerdings sich schon problematisch gestaltet ist, wenn Jemand nicht offen ist, keinen Vertrauensvorschuß gibt, dann macht es eh keinen Sinn nach einer Beziehung zu suchen.

Und dann wäre es sicherlich auch rücksichtsvoller gegenüber Anderen das klar zu kommunizieren.

Was ich generell bei diesen Datinggeschichten über Internet echt gruselig finde ist, wenn Menschen sich komplett anders darstellen, um Chancen zu bekommen ( welche auch immer das denn sind ).
Sowas kommt da eh immer raus irgendwann. Für mich ist sowas nur verschenkte Zeit.

22.07.2018 19:05 • x 1 #815

Konrad
Und das Vereinnahmen ? Schreckt dich das nicht ab GiuliettaV. Um nicht vereinnahmend zu wirken ( Wiederherstellung in den ursprüngliche Zustand mit anderer Frau) muß je nach dem viel Zeit vergangen sein bis der pot enzielle Partner auch gut alleine kann.
Sehwolf sucht meine ich derzeit nicht nach Lebensbereicherung, soweit ist es noch nicht.

22.07.2018 19:14 • x 1 #816

E
Zitat von Konrad:
Jedenfalls denke ich das gerade diese sehr Anspruchvoll sind,Vergleichen und viel Pflege brauchen. Ein falsches Wort und die Sache ist sofort beendet.

Doppelte und dreifache Verneinung.

VERGLEICHEN? tss, es kann nur Eine geben. .

22.07.2018 19:18 • x 2 #817

L
Zitat von GiuliettaV:
Was ich generell bei diesen Datinggeschichten über Internet echt gruselig finde ist, wenn Menschen sich komplett anders darstellen, um Chancen zu bekommen ( welche auch immer das denn sind ).
Sowas kommt da eh immer raus irgendwann. Für mich ist sowas nur verschenkte Zeit.

Meine Rede! Ich käme gar nicht auf die Idee.

Würden sich Affärensucher auf den dementsprechenden Sites tummeln, musste man sich mit denen auch nicht rumärgern...

Da wird drauf spekuliert, dass du so kleine Flunkereien die dann rauskommen verzeihst, weil schon Gefühle da sind.

Weg damit - macht keinen Sinn.

22.07.2018 19:23 • x 2 #818

G
Also ich halte es für ratsam jegliche Art von Beziehung erst zu verarbeiten, bevor man sich auf Etwas neues einläßt. Und klar, wenn jemand zu viel zu schnell von mir, schreckt mich das sehr ab, ist umgekehrt ja sicherlich auch so.

Gut muß jeder für sich wissen, so lange es dabei dann ehrlich zugeht von vorneherein, lassen sich denke ich eine ganze Menge Probleme vermeiden.

Was für mich zum Beispiel ein absolutes No Go ist, mit mehreren gleichzeitig was anzufangen.
Das erweckt den Eindruck, daß es Jemandem nicht um die Person / Persönlichkeit geht.
Massenmehrfachdating mag ich persönlich nicht.
Parallele Intimbeziehungen ekeln mich an.
Dürfen Andere gerne machen, solange Sie mich da nicht ungewollt reinziehen, alles gut.

22.07.2018 19:25 • x 2 #819

G
Zitat von leilani1801:

Meine Rede! Ich käme gar nicht auf die Idee.

Würden sich Affärensucher auf den dementsprechenden Sites tummeln, musste man sich mit denen auch nicht rumärgern...

Da wird drauf spekuliert, dass du so kleine Flunkereien die dann rauskommen verzeihst, weil schon Gefühle da sind.

Weg damit - macht keinen Sinn.

Stimmen wir vollkommen überein. Und wenn ich sowas bemerke, ist Feierabend.
Aus dem einfachen Grund, weil ich keine Lust auf solche Spielchen habe.

Ich wünsche mir einen Partner mit guten Charakter ua. Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung, Humor, Sensibel und der wirklich an MIR als Mensch und Persönlichkeit Interesse hat und nicht nur irgendeine sucht aus welchen Gründen auch immer.

22.07.2018 19:31 • x 1 #820

L
Zitat von GiuliettaV:
Also ich halte es für ratsam jegliche Art von Beziehung erst zu verarbeiten, bevor man sich auf Etwas neues einläßt. Und klar, wenn jemand zu viel zu schnell von mir, schreckt mich das sehr ab, ist umgekehrt ja sicherlich auch so.

Gut muß jeder für sich wissen, so lange es dabei dann ehrlich zugeht von vorneherein, lassen sich denke ich eine ganze Menge Probleme vermeiden.

Was für mich zum Beispiel ein absolutes No Go ist, mit mehreren gleichzeitig was anzufangen.
Das erweckt den Eindruck, daß es Jemandem nicht um die Person / Persönlichkeit geht.
Parallele Intimbeziehungen ekeln mich an.
Dürfen Andere gerne machen, solange Sie mich da nicht ungewollt reinziehen, alles gut.

Sehe ich genauso.
Was glaubst denn wie viele von dieser Sorte triffst auf Online-Börsen? 5%?

Das macht die Sache mit dem Vertrauensvorschuss ja so schwierig. Beim Online-Dating ist das für mich nicht möglich, fast schon fatal.

Zitat:
Ich wünsche mir einen Partner mit guten Charakter ua. Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung, Humor, Sensibel und der wirklich an MIR als Mensch und Persönlichkeit Interesse hat und nicht nur irgendeine sucht aus welchen Gründen auch immer.

Und? Wie lange schon auf der Suche?

Schreibe mir gerade mit einem, bei dem mir mein Bauchgefühl warum auch immer sagt, dass er noch über die letzte Beziehung nicht hinweg ist. Hab nun direkt gefragt wie lange er Single ist. Mal schauen was zurückkommt

22.07.2018 19:33 • x 1 #821

Konrad
Zitat von Tempi-Gast:
VERGLEICHEN? tss, es kann nur Eine geben. .

Selbstverständlich Tempi, für Dich nur Rote Rosen Aber hier ( Maskulin) sind Partner gemeint.
Zitat von GiuliettaV:

Nicht zu verwechseln mit Gruppentreffen wie hier in Partnersuche mit Treffen der Foris , in denen man sich schon durch die Tread`s kennt und etwas Vertraut ist .So wie in einem Freizeitclub. Da geht auch Niemand Enttäuscht nach Hause weil die Leute das Ziel sind.

22.07.2018 19:39 • x 2 #822

G
@leilani1801

Also Onlinedating an sich habe ich keine Erfahrungen, weil mich das immer abgeschreckt hat bei allem was ich so gelesen oder gehört habe. Hab mich nur ein einziges mal auf ein Date eingelassen über Internet bisher. Rein freundschaftlich und Hobbies ist was Anderes. Da habe ich echt schon nette Menschen kennen glernt und sich langjährige Freundschaften daraus entwickelt.

So prinzipiell bin ich nicht auf der Suche.

Bisher habe ich alle meine Partner im realen Leben per Zufall kennen gelernt, immer dann wenn ich gar nicht an Beziehung gedacht habe, sogar einen vor meiner Haustür..

22.07.2018 19:40 • x 1 #823

G
Zitat von Konrad:
Selbstverständlich Tempi, für Dich nur Rote Rosen Aber hier ( Maskulin) sind Partner gemeint.

Nicht zu verwechseln mit Gruppentreffen wie hier in Partnersuche mit Treffen der Foris , in denen man sich schon durch die Tread`s kennt und etwas Vertraut ist .So wie in einem Freizeitclub. Da geht auch Niemand Enttäuscht nach Hause weil die Leute das Ziel sind.

@Konrad

irgendwann schaffe ich es ja vielleicht doch noch mal Euch zu besuchen beim Gruppentreffen.

Edit :

Zitat von leilani1801:
Schreibe mir gerade mit einem, bei dem mir mein Bauchgefühl warum auch immer sagt, dass er noch über die letzte Beziehung nicht hinweg ist. Hab nun direkt gefragt wie lange er Single ist. Mal schauen was zurückkommt

Bin mal gespannt, ob Dein Bauchgefühl gestimmt hat. Meins stimmt immer, mache nur Bruchlandung, wenn ich es ignoriere.

22.07.2018 19:43 • #824

Bonniefee
Also, ich habe diesem online dating gedöns echt ne Chance gegeben. Ich arbeite 7 Tage die Woche und wenn ich mal Freizeit habe,treffe ich meist die selben Leute. Ist also schwer auf herkömmliche Weise neue Kontakte zu finden.
Das Erste,was ich als störend empfand,man hat oft soviel Chats gleichzeitig,weil man ja zeitnah antworten will, dass man komplett durcheinander kommt.
Also hab ich großzügig vorsortiert, hat sich irgendwie auch komisch angefühlt.
Dann die ganzen Typen mit seltsamem fe. ausgemustert. Ebenso die über 40 jährigen die in einer WG leben (schöne Umschreibung für eine nicht mehr funktionierende Ehe, oder?)
Treffen mit Kandidat 1. Nach einer Tasse Kaffee hat er mir irgendwas davon erzählt,wie gerne er doch massiert. Und ob er mich massieren dürfte, so ganz ohne,S. Intention....ähhh, ne...Kollege du beleidigst meine Intelligenz. Als ich nicht gezogen habe, fiel ihm ein das er ja gleich noch einen dringenden Termin hat. Aha
Kandidat 2 ist ein super Typ, wir sind noch befreundet, aber die Chemie für ne Beziehung fehlt. Trotzdem ein Gewinn
Kandidat 3 war der totale stalker...du bist online,warum schreibst du nicht...warum kommentierst du auf FB posts von anderen Männern.....usw.
Kandidat 4 war sehr nett, doch nicht mein Fall. Netten Tag miteinander verbracht. Der fand mich toll, aber bei mir hat sich da nix getan. Kein Verlangen nochmal einen Tag mit ihm zu verbringen. Habe das auch höflich kommuniziert, und danach beschlossen keine weitere Zeit in onlindating zu investieren.
Es schwingt immer gleich so eine Erwartungshaltung bei den Treffen mit, die ich als unangenehm empfinde.

22.07.2018 19:48 • x 2 #825

A

x 4