1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

A
Alle Guten sind vergeben.

Perfekt. Dann verpasse ich ja nix.

Und kann hier entspannt mit Euch abhängen.

21.07.2018 01:19 • x 6 #661

tesa
stimmt, wir versäumen nichts!

21.07.2018 01:25 • x 3 #662

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

tesa
Zitat von Konrad:

Tesa , sollen diese Menschen sich nicht zusammenraufen und ein Stück gemeinsam gehen? Niemand kann ihnen etwas glücklich sein verwehren.
Das dies nicht in Deinem interesse liegt einen Angeschlagenen Partner zu Wählen steht Dir natürlich zu und ist Wünschenswert.

ich grüble seit geraumer Zeit ob ich die gleiche Sprache spreche?
offensichtlich herrschen zwischen D und Ö größere Sprachbarrieren als bisher angenommen? *kopfkratz*

ich bin zu alt, um selbst nicht schwer angeschlagen zu sein!
außerdem bin ich ja auch hier - das spricht für sich!

21.07.2018 01:34 • x 3 #663

L
Zitat von Konrad:
Dieses Selektive Auswahlverfahren laut Kaetzchen ist elitär und Abwertend. Aber es ist so.

Die Thesen, die Kätzchen vertritt kann ich überhaupt nicht bestätigen.
So von wegen Mann will jagen und Frau muss ihn erstmal schön an der langen Leine lassen und sich interessant machen.

Klar sollte man nicht zu bedürftig sein, aber erfahrungsgemäß hat ein Mann entweder Interesse oder nicht. Ob ich dann mit ihm nach dem 2. oder 20. Treffen in die Kiste hüpfe ist relativ schnuppe.
Trotzdem lasse ich mir mit dem 6 etc. sehr lange Zeit, weil es mir wichtig ist die Kompatibilität abzuchecken, nicht weil ich Angst habe benutzt zu werden.
Mir ist es echt selten passiert, dass ich mit einem Mann 6 hatte und danach wollte er nichts von mir wissen. Wenn das mal so ablief, dann war mir das eigentlich schon vorher bewusst und ich habe das in Kauf genommen.

Genauso die Nummer, dass Frauen niemals einen Mann ansprechen soll oder den ersten Schritt machen. Ich denke klar - sie soll nicht die gesamte Werbungsphase übernehmen, da sehe ich auch eher den Mann, aber den ersten Schritt, das finde ich schon ok und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Die Guten sind alle vergeben? Ach - es sind auch die meisten schlechten vergeben. Das ist eine Altersfrage.

Mit solchen Überzeugungen macht man sich doch nur selbst das Leben schwer. Leute trennen sich in jedem Alter, es begeben sich auch immer wieder viele beziehungstaugliche Menschen auf Partnersuche.

Die Sache ist eben, dass man die finden muss. Das ist schwer. Fand es auch im Alter zwischen 20-30 schwer jemand passenden zu finden. Der Unterschied ist, dass man in dem Alter noch wesentlich unbeschwerter vorgegangen ist, noch nicht so genau wusste, was passt oder nicht. Wird man älter wird mehr selektiert.

Ich bin sicher, dass in 5 Jahren die meisten hier wieder in einer Partnerschaft leben, wirklich auf ewig Single bleiben doch die wenigsten.

21.07.2018 03:48 • x 7 #664

L
Zitat von SehWolf:
Ich habe Erfahrung mit wesentlich jüngeren Frauen, da schmeckte zumindest zur welken Birne zartes Fleisch.
Nu auch mit alten Frauen, es macht es irgendwie nicht besser

Ich wünsch mir inzwischen lieber meine Afährenfrau zurück, die war knackig und alt. Für ihre verkorksten Exhirnis kann sie ja eigentlich auch nix.

Habe selten jemanden erlebt, der so permanent abwertend über andere spricht und denkt, das wäre irgendwie cool, witzig, oder charmant.

Das ist so, wie wenn eine Mutter vor anderen Leuten zu ihrer etwas fülligen Tochter beim Kaffee sagt (im Spaß natürlich!), ja unser Moppelchen greift nochmal beim Kuchen zu, aber sie hat halt einen gesegneten Appetit. Und die mit am Tisch sitzen lachen laut mit.

Es ist absolut Wurstsuppe wie ernst das gemeint ist - es bleibt eine Abwertung und - welch Überraschung - bekommst du genau das zurück, was du gesäht hast, nämlich Abwertung.

Die Damen benutzen dich für Ablenkung von ihren schlechten Beziehungen, nehmen dich als möglichen Partner nicht ernst.

Man merkt einfach ob ein Mensch sich selbst wertschätzt und damit auch andere.

21.07.2018 04:09 • x 5 #665

S
Zitat von leilani1801:

Habe selten jemanden erlebt, der so permanent abwertend über andere spricht und denkt, das wäre irgendwie cool, witzig, oder charmant.

Das ist so, wie wenn eine Mutter vor anderen Leuten zu ihrer etwas fülligen Tochter beim Kaffee sagt (im Spaß natürlich!), ja unser Moppelchen greift nochmal beim Kuchen zu, aber sie hat halt einen gesegneten Appetit. Und die mit am Tisch sitzen lachen laut mit.

Es ist absolut Wurstsuppe wie ernst das gemeint ist - es bleibt eine Abwertung und - welch Überraschung - bekommst du genau das zurück, was du gesäht hast, nämlich Abwertung.

Die Damen benutzen dich für Ablenkung von ihren schlechten Beziehungen, nehmen dich als möglichen Partner nicht ernst.

Man merkt einfach ob ein Mensch sich selbst wertschätzt und damit auch andere.

Und ich wette zu Hause sitzt er in seinem stillen Kämmerlein und ist eigentlich ein armes Würstchen, was eigentlich zu bedauern wäre.

21.07.2018 08:00 • x 1 #666

Konrad
Meinste diese Frauen haben Mittleid mit Ihm, oder benutzen Ihn gar als lebendiges Di ldo? Weil er leicht zu haben ist?

S soll ja auch ein probates Mittel zur Heilung sein.
Überhaupt, auch für die Kohle für die sündhaft teuren neuen Schuhe.

21.07.2018 09:39 • x 1 #667

D
Zitat von leilani1801:
Die Thesen, die Kätzchen vertritt kann ich überhaupt nicht bestätigen.
So von wegen Mann will jagen und Frau muss ihn erstmal schön an der langen Leine lassen und sich interessant machen.

Bei manchen Beiträgen von Kaetzchen hatte ich auch schon so manche Diskussionen mit ihr, aber in einigem lag sie auch messerscharf richtig. Die Aussage mit Mann muss jagen, Frau den Mann an der langen Leine halten ist allerdings antiquiert. So läuft das heutzutage sicher nicht mehr.

Zitat von leilani1801:
Trotzdem lasse ich mir mit dem 6 etc. sehr lange Zeit, weil es mir wichtig ist die Kompatibilität abzuchecken, nicht weil ich Angst habe benutzt zu werden.

Auch das ist natürlich eine individuelle Ansichtssache, aber ich als Mann würde rein theoretisch auch nicht ewig warten, bis ich mit der betreffenden Dame intim werden könnte/wollte, dass würde bei mir Gedanken verursachen, die nicht gut sind.

Zitat von leilani1801:
Genauso die Nummer, dass Frauen niemals einen Mann ansprechen soll oder den ersten Schritt machen.

Das ist definitiv kein guter Denkansatz, auch das ist heutzutage nicht mehr in. Da muss auch mehr von den Damen kommen, sie sollen ja auch zeigen, dass die Frau Interesse hat. Kann ja nicht sein, dass ich sie aus dem Dornröschenschlaf wecken muss. Umgekehrt ist es genauso, eine Ausgeglichenheit wäre mehr als wünschenswert.

Zitat von leilani1801:
Die Sache ist eben, dass man die finden muss. Das ist schwer. Fand es auch im Alter zwischen 20-30 schwer jemand passenden zu finden. Der Unterschied ist, dass man in dem Alter noch wesentlich unbeschwerter vorgegangen ist, noch nicht so genau wusste, was passt oder nicht. Wird man älter wird mehr selektiert.

Ja ja die Selektion - ob das so gut und gesund ist?

Zitat von leilani1801:
Ich bin sicher, dass in 5 Jahren die meisten hier wieder in einer Partnerschaft leben, wirklich auf ewig Single bleiben doch die wenigsten.

Tja, da bin ich einer dieser wenigsten. Auch aus Überzeugung, neben den gemachten Erfahrungen.

L.G.

21.07.2018 10:19 • #668

SehWolf
@Konrad

Daher kommen eh nur geschätzte 2% der alternden Feministenhorde überhaupt zum Zug.
Und nichts ist schlimmer als ner Frau nen Abwurf klarzumachen aus gründen ihres eigenem Unvermögens.

Da wird das Ego deftigst herausgefordert und es kommt der Mensch als solches ans Licht wie er wirklich ist.

Donnerstag steht das neuste Date an. Auch wieder ne alte Frau.

21.07.2018 10:54 • x 4 #669

tesa
Zitat von SehWolf:

Ab wann ist eine alte Frau alt?
Als was bezeichnest du dich selbst?

21.07.2018 11:00 • #670

L
Zitat von SehWolf:
wieder ne alte Frau

Bist auf den Geschmack gekommen oder gibt es in Deinem Alter nur noch alte Frauen?

21.07.2018 11:01 • x 4 #671

Gretel
Zitat von SehWolf:
@Konrad

Daher kommen eh nur geschätzte 2% der alternden Feministenhorde überhaupt zum Zug.
Und nichts ist schlimmer als ner Frau nen Abwurf klarzumachen aus gründen ihres eigenem Unvermögens.

Da wird das Ego deftigst herausgefordert und es kommt der Mensch als solches ans Licht wie er wirklich ist.

Zitat von SehWolf:
Seit meiner Trennungsapokalypse bin ich nun wieder recht gut auf Deck.

Was ich aber vorher nie hatte ist so ein gnadenloses Misstrauen anderen gegenüber. Egal ob Männlein, Weiblein, Flirts, Fremde, Freunde oder auch Frauen die mich üblicherweise interessiert haben.
Kontakte, kein Problem. Kommunikation, kein Problem. Job, kein Problem alles flutscht und läuft außergewöhnlich prima.

Nur bleiben Misstrauen und Vorurteile.
Vertrauen und Toleranz fehlt mir seit meiner Trennung gänzlich.
Da können jetzt die absuluten Granaten anrauschen, mehr als ein paar Tage Hannahanna ist nicht drin.
Denn wende ich mich ab, es geht mir alles schwer auf die Nerven und ich suche jedes Haar in der Suppe.
Bei Problemgesprächen mit Bekannten bin ich vorschnell überbelastet.

Vertrauensvorschuß und Unbeschwertheit waren immer meine Qualitäten vor der letzten Beziehung (Affäre mit gebundener Frau ) - das ist leider alles weg.
Es fehlt mir auch meine Verspieltheit als auch meine Fröhlichkeit - das stört mich sehr.
Kein erstrebenswerter Dauerzustand für Umwelt als auch für mich.

Kennt das Jemand, oder kann es nachvollziehen ?
Gar in den Griff bekommen oder auch nur Tipps ?

Ich empfehle eine lange Reise durch ein fremdes, fernes Land. - Am besten alleine.
Auslüften, Herausforderungen, Kommunizieren, Aushalten.
Dann bekommst Du Dich selber wieder.

21.07.2018 11:05 • x 1 #672

Bonniefee
@SehWolf you made my day
Und an die Spaßbremsen,die das für bare Münze nehmen....fände der Kerl alte frauen'' so sch...., würde er se wohl kaum daten
Liebe SehWolf, Ich reife noch ein paar Jahre vor mich hin, dann komm ich mal zu ner Testfahrt zu Besuch

21.07.2018 11:13 • x 6 #673

Konrad
@SehWolf
Den Feministenkram plappern sie doch nur um Dir zu sagen das sie zutiefst verletzt sind und sich nicht mehr fallen lassen möchten um nicht noch Verdrehter zu werden. Wenn se sowas sagt kannste mit grosser Ambivalens rechnen. Ist das aber .
mal Überstanden dann kann se wie ne Unbelastete , dauert aber.

Is was für den Tröster gib ich zu und nicht jedermanns Sache. Da kannste aber in Deinem Alter auf bis 15 Jahre heruntergreifen ohne das Du Sozial Auffällig bist. Du bist nicht der Typ Mothers findest. So wie Du dich jetzt zeigst haben sie Mittleid bis die Milch einschießt.

21.07.2018 11:18 • #674

Konrad
Eh, gibts denn da in HH in der Verwertungsagentur nicht einen Kerl der Dich mal richtig Coachen kann?

21.07.2018 11:35 • #675

A

x 4