1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

Konrad
Zitat von Megeas:
Türlich sind wir das, im endeffekt zielen wir unsere partner ja nach verhaltenwesen aus was uns in der kindheit gelegt wird

Ja und Generationenübergreifende Thrauma die Wiederspiegeln , Eltern durch die Dispositionen weiterreichen , erkannte Aufgearbeitete und dennoch nicht angewendete Veränderung dazu führt doch immer die gleichen toxischen Entscheidungen zu wählen? Was ist mit der Geschlagenen oder Erniedrigten Frau die immer wieder die Anzeige zurücknimmt, kann die auch wählen.?

19.07.2018 13:23 • x 3 #571

S
Zitat von Konrad:
Was ist mit der Geschlagenen oder Erniedrigten Frau die immer wieder die Anzeige zurücknimmt, kann die auch wählen.?

Prinzipiell ja kann sie. Wie die Umsetzung von dem ganzen aussieht - steht halt auf einem anderen Blatt.
Natürlich wird sie es immer und immer wieder tun weil ihr (Unter)bewusstsein sie irgendwie dazu bringt - aber sie kann selbst den Kreis durchbrechen.
Du hast immer die Wahl - wie diese aussieht sei dahin gestellt.

19.07.2018 13:50 • x 2 #572

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

Konrad
Der ASD - Abteilung JA hat die Mutter bedroht,- wenn sie Ihn nochmal reinlässt sind die beiden Kinder weg. Gerichtsbeschluss liegt vor. Sie liebt ihre Kinder über alles , hat ihn aber doch immer wieder reingelassen und er wurde wieder Gewalttätig gegen die Mutter im Beisein der Kinder. Darauf wurde schon mal das Jüngste Rausgeholt.
Eins hat man Ihr gelassen da sie sonst evtl. sofort wieder schwanger wird.

19.07.2018 13:58 • x 1 #573

M
Zitat von Konrad:
Ja und Generationenübergreifende Thrauma die Wiederspiegeln , Eltern durch die Dispositionen weiterreichen , erkannte Aufgearbeitete und dennoch nicht angewendete Veränderung dazu führt doch immer die gleichen toxischen Entscheidungen zu wählen? Was ist mit der Geschlagenen oder Erniedrigten Frau die immer wieder die Anzeige zurücknimmt, kann die auch wählen.?

Jeder hat seine eigene wahl unternimm ich was dagegen oder eben nicht - ich unternehm aktuell etwas dagegen

Im endeffekt durchbrechen wir nur unsere mauer selber und auch wenn es nur schritt für schritt is

19.07.2018 14:00 • x 3 #574

Konrad
Du bist Jung und unterliegst keinen Zwängen hoffe ich und ein großer starker Mann ,- du hast es etwas leichter.

19.07.2018 14:04 • x 2 #575

E
Zitat von Tempi-Gast:
Muss was tun und bin/sind ab morgen ganz in Deiner Nähe, Ex-Mitglied.

@Tempi-Gast hey, das ist prima hier ist Bombenwetter meine Liebe!

Zitat von Deion:
Nee Du, der Panzerknacker muss erst noch geboren/gebaut werden.

Also @Deion ab heute kriegste von uns allen hier was Du willst, ein großes lautes langes OOOOOOCHHHHHHH

Zitat von arjuni:
Was war jetzt nochmal die neue Frage der Woche?
Ob neurobiologische Prozesse die Partnerwahl steuern?
@arjuni die neurobiologischen Prozesse? Und ich dachte Du bist Ramantikerin

@Shibb super zusammen getragen, vielen Dank.

Also liebe Foris, hier sind die neuen Fragen für die nächsten Tage, ich freue mich über viele neue Sichtweisen, Erfahrungen und natürlich auch über feuchte Bügelwäsche auf der Chinesischen Mauer

1. Habt Ihr Erfahrungen mit jüngeren Partnern?

2. Was sagt die Gesellschaft dazu?

3. Sind wir wirklich frei zu entscheiden wer unser Partner wird?

Und extra für @Deion

4. Was sagt unsere Partnerwahl über uns aus?

Und damit gebe ich das Thema frei zur Diskussion.

Hopp erzählt

LG
Ex-Mitglied

19.07.2018 14:06 • x 1 #576

M
Zitat von Konrad:
Du bist Jung und unterliegst keinen Zwängen hoffe ich und ein großer starker Mann ,- du hast es etwas leichter

Hmm. ich sag´s mal so Zwänge nicht nein leichter jaein dazu muss ich einfach sagen ich habe im gegenteil nicht leichter, nein es liegt viel in der vergangenheit bei mir was so einiges schwieriger macht als men denkt und deshalb geh ich auch aktiv dagegen an sicher hab ich mir mehrmals erstmal schellen abhollen müssen bis ich es kapiert habe ^^ aber ich hab´s kapiert^^

Zitat von Ex-Mitglied:

Ja hatte ich mein Forumgrund war 5 jahre Jünger als ich, es war ne schöne zeit keine Frage aber bindung und etc naja sind wohl eher unterschied gewesen der auffassung her.

Zitat von Ex-Mitglied:

Weshalb darum kümmern die Liebe fällt dahin wo sie hinfällt - Klar als man sagen alle ach is doch okay sie is 20 er ist 40 bespiel jetzt aber wenn das eine Frau macht is direkt Sie ist 40 und der 20 was da los - Die Gesellschaft das bild was diese sogenannte Gesellschaft hat ist totale Banane weshalb ganz einfach ne frau kann auch jüngeren haben was is denn dabei ? Genau nichts aber unsere Gesellschaft tolleriert sowas relativ selten. Mich interessiert nicht was die Gesellschaft denkt denn man lebt für sich

Zitat von Ex-Mitglied:

Je nachem was fürn partner man hat charakterlich etc - Mehr oder Weniger ich denke mal anhand des Partners kann man nicht genau festlegen was es überuns aussagt denke ich nur(liege auch gerne daneben) hmm. . Sicher kann man verhaltenmuster erkennen wenn x-mal das gleiche im endeffekt passiert aber nunja ich sage mal es is relativ schwierig sich bild zumachen

19.07.2018 14:09 • x 2 #577

E
Zitat von Ex-Mitglied:

Und extra für @Deion

STREICHEN!
Bitte streichen, Salz. . .Wunde. . und so.

19.07.2018 14:11 • x 1 #578

E
Zitat von Tempi-Gast:
STREICHEN!
Bitte streichen, Salz. . .Wunde. . und so.

Meinste? @Deion soll ich das streichen? Is kein Problem?

19.07.2018 14:15 • #579

A
Zitat von Ex-Mitglied:

Ja. Gute.

Mir egal.

Nee, leider nicht. Sonst hätte Wotan Wilke Möhring mich längst angerufen. . .
Blöderweise hat der poten_zielle Partner auch ein Wörtchen mitzureden.

In vielen Ländern entscheiden auch immer noch andere, z.B. das Familienoberhaupt, wer der Partner wird.

Sie sagt einiges über unser Selbstbild aus. Viele akzeptieren, was sie zu verdienen glauben.

19.07.2018 14:35 • x 2 #580

Konrad
1. Ja klar, bin Mann !
2. Nix
3. hatten wir schon , Ja und Nein , die Frage ist Absurd.

4 . Status, beim Mann-, Intelektueller und Fnanzieller Stand
Wie Du Dich Kleidest so wirst Du gesehen, oder Zeige was Du hast, und ich sage Dir wer Du bist. Wird Mann u. Frau getrennt ?

19.07.2018 15:14 • x 1 #581

L
Zitat von Ex-Mitglied:

Und extra für @Deion

1. In jungen Jahren hatte ich schon den ein oder anderen Freund, der wenige Jahre jünger war. Auch mal 2 Kurzzeitaffären mit Männern, die ca. 10 Jahre jünger waren.
Mittlerweile habe ich aber eine starke Tendenz zu älter, so 8-10 Jahre finde ich optimal.

2. ist mir Banane

3. bedingt. Abhängig davon wie viele Optionen man hat. Aber im Gegensatz zu meiner Jugend bin ich lieber für immer alleine als mich mit halbguten Beziehungen zu arrangieren

4. ich denke schon. Durch den Partner eines Menschen bekommt man zumindest eine Einschätzung über die Werte, die er fährt

19.07.2018 15:49 • x 2 #582

E
Zitat von Konrad:
Wie Du Dich Kleidest so wirst Du gesehen, oder Zeige was Du hast, und ich sage Dir wer Du bist.

Dein Johannes sagt nichts darüber aus, wer Du bist.
Allerhöchstens verrät Dein Porsche Dich. .
Aber: Kleider machen Leute.
und
Sage mir, mit wem Du gehst
und ich sage Dir, wer Du bist.

19.07.2018 15:55 • x 2 #583

Konrad
Zitat von Tempi-Gast:
Dein Johannes sagt nichts darüber aus, wer Du bist.

Tempi, ich dachte doch das Du ein züchtiges Mädchen bist , jetzt bricht die Welt zusammen.
Du hast doch einen Freund

19.07.2018 16:12 • x 1 #584

E
Conny, ich habe eben u.a. noch einen Wassereimer Bohnen geerntet. Muss ich die heute Abend noch verarbeiten, oder kann ich die morgen Nachmittag den Gastgebern zusätzlich (nach 7stündiger Reise) vor den Latz knallen? Sind die dann noch frisch genug?

19.07.2018 16:37 • x 2 #585

A

x 4